Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 14 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Kürbisfleisch zu reichhaltig?
Chany

Antworten: 28
Aufrufe: 13712

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 20.10.2009 11:27   Titel: Kürbisfleisch zu reichhaltig?
Da bei mir auch die Frage aufkam ob Kürbisfleisch für Degus zu reichhaltig ist habe ich mich mal in Forum etwas umgeschaut und bin auf diese Infos aus einem Thred zum Thema:" Kürbis" gestoße ...
  Thema: Kleintiertorf
Chany

Antworten: 15
Aufrufe: 9461

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 05.01.2009 18:52   Titel: Kleintiertorf
Ich habe mit heute in der Reptilien-Abteilung den Excavator mal genauer angesehen.
Er wird wie Sand benutzt, sprich ohne Wasser, wie es bei manchen anderen Substraten im Bereich von Reptilien der ...
  Thema: Veränderung von Rennmäuse
Chany

Antworten: 8
Aufrufe: 6113

BeitragForum: BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte   Verfasst am: 05.01.2009 02:32   Titel: Veränderung von Rennmäuse
Rennmäuse sind heutzutage Großteil überzüchtet.
Der Grund der Überzüchtung ist meist die gezielte Züchtung auf Farben.

Nicht nur an dem Körperbau macht es sich bemerkbar. Auch die Gesundheit und ...
  Thema: Zusammenleben von Nager und Wirbellose?
Chany

Antworten: 6
Aufrufe: 4442

BeitragForum: Tierhaltung artgerecht   Verfasst am: 05.01.2009 01:42   Titel: Zusammenleben von Nager und Wirbellose?
Zitat:
Also es gibt Anektoten von Futtertierzüchtenden Hamster.

Bei Hamster und die Mehlwürmer als Futtertier würde das Zusammenleben anscheinend problemlos im Terrarium klappen. Wie das auf einen ...
  Thema: Zusammenleben von Nager und Wirbellose?
Chany

Antworten: 6
Aufrufe: 4442

BeitragForum: Tierhaltung artgerecht   Verfasst am: 05.01.2009 00:21   Titel: Zusammenleben von Nager und Wirbellose?
Zitat:
doch die Degus zeigten nicht so Interesse an dem Ganzen

Man kann das Desinteresse darauf zurückführen das die Asseln in dem Fall nicht gestört haben im Käfig und den Degus nicht in die Quer ...
  Thema: Ad libitum Fütterung von Gemüse und Co. - Beobachtungen
Chany

Antworten: 75
Aufrufe: 35769

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 04.01.2009 23:33   Titel: Ad libitum Fütterung von Gemüse und Co. - Beobachtungen
Sorry, ich bin gerade auch komischerweise auf der ersten Seite diesem Threds gelandet, deshalb konnte das sowieso nicht ganz passen. Augenrollen

Zitat:
Machen das bei dir alle?

Nein, alle haben es nic ...
  Thema: Ad libitum Fütterung von Gemüse und Co. - Beobachtungen
Chany

Antworten: 75
Aufrufe: 35769

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 04.01.2009 23:20   Titel: Ad libitum Fütterung von Gemüse und Co. - Beobachtungen
Zitat:
Der frisst sozusagen was grad vor ihm ist.

Die Erfahrung mach ich auch immer wieder. Bei meine Hasen wird/ wurde auch alles an Grünfutter bzw. Frischfutter angenommen. Dabei wandert man au ...
  Thema: Kleintiertorf
Chany

Antworten: 15
Aufrufe: 9461

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 04.01.2009 22:54   Titel: Kleintiertorf
Zitat:
Dazu kommt, dass sie durch ihre Urinausscheidungen das Substrat feucht halten

Rennmäuse haben meist eine bestimmte Ecke wo sie urinieren. Daraus ergibt sich die Frage; wie viel kann das Le ...
  Thema: Veränderung von Rennmäuse
Chany

Antworten: 8
Aufrufe: 6113

BeitragForum: BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte   Verfasst am: 04.01.2009 22:44   Titel: Veränderung von Rennmäuse
Veränderung von Rennmäuse

Was man in den letzten 10Jahren beobachten könnte.
Seit 10 Jahren habe ich nun Rennmäuse und habe festgestellt, dass sich im laufe der Zeit der Körperbau verändert hat ...
  Thema: Kleintiertorf
Chany

Antworten: 15
Aufrufe: 9461

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 04.01.2009 21:51   Titel: Re: Kleintiertorf
Genau, das ist ja das Problem was man hat wenn man dieses Substrat als Untergrund nehmen würde. In der Praxis sieht es dann meist etwas anders aus. Es war halt ein Gedanken, was man noch anstatt des ...
  Thema: Meine Gemüsehasser!
Chany

Antworten: 5
Aufrufe: 3653

BeitragForum: BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte   Verfasst am: 04.01.2009 21:05   Titel: Meine Gemüsehasser!
Zitat:
Gibt es eigentlich noch mehr solche Gemüsehasser?

Gemüsehasser, Degus die Gemüse nicht anrühren , von dieser Sorte sind meine Degus auch.

Egal welches Gemüse, Kräuter oder Gräser meine ...
  Thema: Kleintiertorf
Chany

Antworten: 15
Aufrufe: 9461

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 04.01.2009 15:51   Titel: Kleintiertorf
Der Excavator wäre wirklich mal Interessant als Bodengrund. Ich habe mir mal ähnliche Substrate im Bereich Sand und Lehm Gemische angeschaut. In der Regel werden diese mit etwas Wasser befeuchtet, da ...
  Thema: Kleintiertorf
Chany

Antworten: 15
Aufrufe: 9461

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 04.01.2009 13:15   Titel: Kleintiertorf
Zitat:
Ansonsten sollte Torf hervorragende Eigenschaften als Substrat für Wühler haben.

Das war auch der erste Gedanken den ich hatte dadurch, dass es halt sehr Naturnah ist
und mal etwas andere ...
  Thema: Kleintiertorf
Chany

Antworten: 15
Aufrufe: 9461

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 04.01.2009 03:48   Titel: Kleintiertorf
Hallo,

Wie sieht eure Meinung zu Kleintiertorf aus ? Man liest hin und wieder mal von der Benutzung von Kleintiertorf, dabei gehen die Meinungen der Nutzung aber sehr auseinander.

Kleintierto ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group