Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 8 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Artgerechte Hamsterhaltung (hkm)
2Zwerge

Antworten: 23
Aufrufe: 17552

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 13.12.2013 23:36   Titel: Artgerechte Hamsterhaltung (hkm)
Eine artgerechte Haltung von Nagetieren in der Gefangenschaft gibt es nicht.

Wenn artgerecht, dann müsste ein Hamstergehege mindestens so groß sein, wie ein Hamster in freier Wildbahn nächtlich zur ...
  Thema: Hamstergehege - naturnahe Einrichtung
2Zwerge

Antworten: 17
Aufrufe: 16819

BeitragForum: Tierhaltung artgerecht   Verfasst am: 13.12.2013 23:22   Titel: Re: Hamstergehege - naturnahe Einrichtung
Hallo David,

danke für Deine Rückmeldung.

ich bin z.B. immer schon an Tieren interessiert gewesen, die eher unter meinen Füßen rumkrabbelten als über mir. Vor denen, die über mir rumkrabbeln ha ...
  Thema: Artgerechte Hamsterhaltung (hkm)
2Zwerge

Antworten: 23
Aufrufe: 17552

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 05.12.2013 23:46   Titel: Artgerechte Hamsterhaltung (hkm)
Hallo,

ja, Hamster gehören eindeutlig zu den Haustierarten, bei denen die Standard-Haltung als Haustier alles andere als Tiergerecht ist.

wir befinden uns im Jahr 2013 und immernoch ist in den ...
  Thema: Tier- und Tierhaltermythen
2Zwerge

Antworten: 66
Aufrufe: 70471

BeitragForum: Kultur: Mensch, Tier, Natur   Verfasst am: 05.12.2013 23:28   Titel: Tier- und Tierhaltermythen
Myth91

Schweizer haben immer Recht.

Very Happy

zum Mythos Nassfutter ist besser als Trockenfutter
möchte ich anmerken, dass Barf immer besser ist, wenn der
Hund keine angeborene Unverträglichkei ...
  Thema: Gras sammeln
2Zwerge

Antworten: 11
Aufrufe: 8059

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 05.12.2013 23:08   Titel: Gras sammeln
Meiner Meinung nach darf man die ganze Angelegenheit nicht so wissenschaftlich sehen.

Das heisst, dass ein Kaninchen ein Lebewesen ist und kein wissenschaftlich ergründbares Mollekül, das mit irge ...
  Thema: Einrichtung Hamster
2Zwerge

Antworten: 11
Aufrufe: 8812

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 05.12.2013 22:47   Titel: Einrichtung Hamster
Das Thema hier ist zwar schon uralt und überholt aber ich möchte gerne meine Erfahrungen noch dazu schreiben, wenn ich darf. Ansonsten bitte löschen, wenn Fehl am Platze.

Zwerghamster brauchen in d ...
  Thema: Hamstergehege - naturnahe Einrichtung
2Zwerge

Antworten: 17
Aufrufe: 16819

BeitragForum: Tierhaltung artgerecht   Verfasst am: 05.12.2013 22:33   Titel: Hamstergehege - naturnahe Einrichtung
Hallo DavX,

ich bin eine Halterin von 2 Dsungaren Mädels und habe mich vor dem Kauf über deren Haltung informiert.

Meine Gehege sind naturnah eingerichtet, das bin ich meinen beiden Zwerghamste ...
  Thema: Vorsicht ekelig! (Mit Bildern) Welcher Räuber war das?
2Zwerge

Antworten: 16
Aufrufe: 20707

BeitragForum: Vögel und Wildtiere   Verfasst am: 05.12.2013 22:18   Titel: Vorsicht ekelig! (Mit Bildern) Welcher Räuber war das?
Hallo Salix (Weide)

ich denke, es ist ein Marder. Marder sind Raubtiere und wenn sie in Rage sind, können die einen ganzen Hühnerstall auseinander nehmen.

Und ein Marder kommt auch in den Kaninc ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group