Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Trockengemüse von JR Farm
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
   Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Trockengemüse von JR Farm Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tina01
Freak


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 329
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 03.04.2007 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

Upps, ich war nicht angemeldet. Embarassed
_________________
Liebe Grüsse
Simone

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 14.04.2007 14:36    Titel: Re: Trockengemüse von JR Farm Antworten mit Zitat

So, habe noch eine Ergänzung zum Thema. Ich habe mir inzwischen die beiden Gemüsemischungen gekauft. Ich war wieder mal einkaufen und sah, dass sie die beiden Mischungen hatten, da habe ich zugegriffen. Allerdings finde ich den Preis schon ziemlich gross und die Packungen sehr klein (150 g kompaktes Trockengemüse, das passt wirklich in eine Mini-Verpackung im Gegensatz zu Kräutern). Mein erster Eindruck ist allerdings gut.
Dazu habe ich mir noch einen sehr teuren Chinchilla-Blütengarten geleistet (gleich grosse Verpackung wie die Gemüse, aber nur mit 50 g Inhalt). Grundsätzlich geht es mir ohnehin darum, dass ich davon Fotos machen kann und das mal ausprobiere, wie es bei den Tieren ankommt und wie die Qualität ist... also wird es warscheinlich demnächst wieder ein paar neue Artikel in der Wiki geben.

Ausserdem hat es mich gefreut, dass sie wieder mein Lieblingsgemüsemix haben, die Mischung ohne Rote Bete. Allerdings haben sie wieder mal beim Preis geknausert und für den selben Preis die Verpackung verkleinert (von 500 g auf 350 g)... irgendwie ist es immer das selbe. Zuerst verkleinern sie die Verpackung und dann steigen sie warscheinlich wieder auf die 500 g (oder neu vielleicht zur Abwechslung auf 400 g) Verpackung um und ändern den Preis... klevere Sache, aber ich finde es an sich eine Vera*** des Kunden... naja, der Preis ist trotzdem nicht schlecht und ich finde die Mischung gut, bloss könnten sie m.E. es jeweils bei einer Preiserhöhung belassen... *grummel*.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 14.04.2007 16:46    Titel: Re: Trockengemüse von JR Farm Antworten mit Zitat

Wie stellst du die Qualität einer Fertigmischung ohne Labor fest?
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 15.04.2007 20:50    Titel: Re: Trockengemüse von JR Farm Antworten mit Zitat

Qualität = subjektiver Eindruck bei der Begutachtung des Futters.

Mehr kann ich in dem Fall nicht tun. Sicher wären Laboruntersuchungen interessant, aber auch teuer und mir fehlt das Wissen, dass ich die auch richtig einsetzen könnte.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 15.04.2007 23:45    Titel: Re: Trockengemüse von JR Farm Antworten mit Zitat

Qualität kann man fast gar nicht mit dem bloßen Augenschein bei einem Fertigfutter feststellen, du kannst höchstens den Anteil der Extrudate zu den Bestandteilen abschätzen, die man mit ein wenig Fantasie irgendwelchen Pflanzen zuordnen kann ...
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 16.04.2007 01:29    Titel: Re: Trockengemüse von JR Farm Antworten mit Zitat

Naja, wie mans nimmt, aber ich kann riechen wie es riecht und es genauer anschauen, staubt es, macht es einen guten Eindruck? Und ich kann die Degus beobachten, wie sie auf das Futter reagieren.

Extrudate hat es übrigens keine drin, nur Trockengemüse und Erbsen im Eintopf und Maisflocken, Karotten und Kräuter im Nager Gemüse.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2
   Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Trockengemüse von JR Farm Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 242 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 242 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group