Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Trockengemüse von JR Farm
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
   Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Trockengemüse von JR Farm Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 10.03.2007 23:18    Titel: Trockengemüse von JR Farm Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe mir erst den Katalog von JR Farm heruntergeladen ( www.jr-farm.de -> downloads -> Teil1 -> Zip-Datei entpacken, PDF öffnen und auf Seite 24 scrollen ) und da hat es so tolle Dinger wie Trockengemüsefutter drin (auf Seite 24):

- Nager-Eintopf (Zusammensetzung: Karotten, Kartoffeln, Erbsen, Pastinaken, Lauch)

- Nager-Gemüse (Zusammensetzung: Maisflocken, Karotten, Petersilie)

Da ich eine No-Name Trockengemüsemischung jeweils kaufe und sich sowas schwer eignet um weiterzuempfehlen, habe ich mir schon überlegt, was es für Alternativen gäbe. Sowas wäre vielleicht eine gute Alternative? Nur weiss ich nicht ob das wirklich nur getrocknetes Gemüse ist oder ob da vielleicht doch wieder was gepoppt oder extrudiert ist... bei JR Farm weiss man das ja nicht so genau.
Was meint ihr? Kennt das jemand? Ich überlege mir, ob ich das vielleicht selber mal kaufen könnte, müsste aber noch einen Shop finden, wo man das kaufen kann. Dann könnte ich das besser beurteilen. Was mich bei beiden etwas stört, dass da jeweils Erbsen oder Maisflocken drin sind. In meinem Trockengemüse hats das nicht drin, sondern nur Lauch, Karotten, Kartoffeln und bei der einen Mischung noch Rote Bete.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Tina01
Freak


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 329
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 12.03.2007 09:49    Titel: Re: Trockengemüse von JR Farm Antworten mit Zitat

Hallo

Von der Zusammensetzung her scheint mit der "Nager-Eintopf" besser, da es in der anderen Mischung Maisflocken hat, was ich zu gehaltvoll finde.

Ich selber gebe das JR Farm Kaninchen Light.
Dies ist die Zusammensetzung:
Lieschgras, Spitzwegerich, Rotklee, Wiesenschwingel, Knäuelgras, Frauenmantel, Wiesenrispe, Karotten, Erbsenflocken, Pastinaken, Kartoffeln, Lauch
Die Gräser und Kräuter sind zu Cobs (ohne Klebezusätze) gepresst, was jedoch nicht jeder Degu mag. Meine fressen es gern.
_________________
Liebe Grüsse
Simone

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 12.03.2007 16:17    Titel: Re: Trockengemüse von JR Farm Antworten mit Zitat

Hallo Simone,

ja, das selbe habe ich ach gedacht, als ich die Zusammensetzung der beiden Gemüsemischungen durchlas. Es ist zudem vielfältiger. Das Nager-Gemüse hat ja nur drei Zutaten.

Das JR Farm Zwergkaninchen Light kenne ich auch und kaufe das auch öfters, da es m.E. eines der besseren Futter von JR Farm ist, das ich im Zoogeschäft kaufen kann. Allerdings passen mir dort die Cobs nicht so. Die könnten m.E. etwas in geringeren Mengen drin sein, dafür mehr Trockengemüse.
Aber wie gesagt, ich würde gerne mal die anderen beiden Gemüsemischungen ausprobieren.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
linchen20
Nager-Erforscher


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 15.03.2007 15:33    Titel: Re: Trockengemüse von JR Farm Antworten mit Zitat

davX hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

ich habe mir erst den Katalog von JR Farm heruntergeladen ( www.jr-farm.de -> downloads -> Teil1 -> Zip-Datei entpacken, PDF öffnen und auf Seite 24 scrollen ) und da hat es so tolle Dinger wie Trockengemüsefutter drin (auf Seite 24):

- Nager-Eintopf (Zusammensetzung: Karotten, Kartoffeln, Erbsen, Pastinaken, Lauch)

- Nager-Gemüse (Zusammensetzung: Maisflocken, Karotten, Petersilie)


Was meint ihr? Kennt das jemand? Ich überlege mir, ob ich das vielleicht selber mal kaufen könnte, müsste aber noch einen Shop finden, wo man das kaufen kann.


Hallo das Nager-Gemüse und den Nager-Eintopf findest du bei www.futterparadies.de aber selber versucht hab ichs auch noch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 15.03.2007 18:19    Titel: Re: Trockengemüse von JR Farm Antworten mit Zitat

Aww, danke, dort wollte ich auch wieder mal schauen.
Ich will ohnehin mal wieder was bei Futterparadies kaufen, wobei das jedes Mal erst schauen muss, dass ich jemand finde, der mir bestellen kann und dass es auch irgendwie klappt mit der Ware liefern. Das Problem ist, dass sie nicht in die Schweiz liefern... da muss man dann etwas kreativ werden.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
linchen20
Nager-Erforscher


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 17.03.2007 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du möchtest kann ich dir was bei meiner nächsten Bestellung mitbestellen und schicken Smile wollte eh bald dort Sachen bestellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 18.03.2007 17:20    Titel: Re: Trockengemüse von JR Farm Antworten mit Zitat

Huhu,

ja das wäre ein Angebot, aber wohnst du in der Nähe der Deusch-Schweizer Grenze? Denn der Transport ist auch ein wichtiger Punkt, auf den ich achten muss. Innerhalb der Schweiz hab ich ein GA, da kann ich kostenlos den öffentlichen Verker benutzen, aber eben nur in der Schweiz.
Ich möchte da nicht unnötige Kosten verursachen. Ich werde sonst schon eine Alternative finden, zumal ich ohnehin keine Eile habe. Da kann ich mich bestimmt irgendwie arangieren.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
linchen20
Nager-Erforscher


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 18.03.2007 17:52    Titel: Re: Trockengemüse von JR Farm Antworten mit Zitat

nee wohne ich nich. komme aus südhessen. mh würde das wirklich so teuer werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
linchen20
Nager-Erforscher


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 18.03.2007 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

also als päckchen wärens 8,60 porto und als paket 17 euro bei der post. hab eben im internet nachgeschaut. naja kannst es dir ja überlegen. wäre wirklich kein thema
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 19.03.2007 14:07    Titel: Re: Trockengemüse von JR Farm Antworten mit Zitat

Danke für das Angebot, aber mir wäre es schon lieber, ich fände jemanden in Grenznähe, dann wäre das auch einfacher mit dem Bezahlen. Das ist ja noch ein weiterer Punkt.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
linchen20
Nager-Erforscher


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 20.03.2007 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

oki Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 24.03.2007 04:21    Titel: Re: Trockengemüse von JR Farm Antworten mit Zitat

Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema JR Farm Trockengemüse.
Ich war gerade im Futterparadies-Shop und habe den Nager-Eintopf auch gefunden:
http://www.futterparadies.de/catalog/jrnager-eintopf-150g-p-246.html

Kostenpunkt: 1,89 € für für 150 g. Ich dagegen bezahle für 500 g Gemüsemix gerade mal knapp 3 Euro... das ist schon ein kleiner Unterschied.
Das Nagergemüse ist etwas günstiger, 150 g kosten da nur 1,29 €, aber immer noch teurer als mein Gemüsemix und dann kommen noch Versandkosten dazu.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Tina01
Freak


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 329
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 02.04.2007 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

davX, was ist denn in Deinem Gemüsemix alles drin?
_________________
Liebe Grüsse
Simone

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 02.04.2007 15:26    Titel: Re: Trockengemüse von JR Farm Antworten mit Zitat

In meinem Gemüsemix hat es, soweit ich das identifizieren konnte: Karotten, Lauch und Kartoffelstücke und in der einen hat es zudem noch Rote Beete. Angeschrieben sind die Komponenten nicht, ja die Verpackung ist gar von Hand angeschrieben, also nix mit grossartigen Verpackungen... ich könnte sonst auch mal ein Foto davon reinstellen.

Ein Foto von dem Futter selber habe ich hier noch gefunden:
http://www.degupedia.de/wiki/index.php/Bild:Davx_gemuesemischung.jpg

allerdings sind da noch Kräuter dabei, also alles was aussieht wie getrocknete Gräser oder Kräuter (das stachelige Zeugs ist übrigens getrockneter Borretsch) gehört nicht dazu.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: 03.04.2007 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Beschreibung und das Bild, davX.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Trockengemüse von JR Farm Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 236 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 236 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group