Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Lolo pets

 
   Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Lolo pets Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Biene
Nager-Erforscher


Anmeldungsdatum: 14.06.2004
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 11.03.2007 17:37    Titel: Lolo pets Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich möchte Euch hier, nicht als Empfehlung, sondern einfach zur reinen Info, mal ein Degufutter vorstellen:





Futterstangen für Degus sind ebenfalls erhältlich:




Damit Ihr Euch noch ein genaueres Bild davon machen könnt, hier die Zusammensetzung lt. Packung ("Vollwertfutter"):

Weizen, Gerste, Hafer, Getreidegranulat, extrudierte Luzerne, Luzerne-Granulat, Karotte getrocknet, Pastinake getrocknet, Hülsenfrüchte getrocknet, Porree getrocknet, Haferflocken, Petersilienkraut getrocknet, Kartoffel getrocknet, Kohl getrocknet, Sellerie getrocknet, Löwenzahn getrocknet, Weidenrinde, Birkenreiser, Gebäck-Eigenprodukt.

Ich vermute, die "große Vielzahl an getrockneten Kräutern" steckt in den Pellets, denn was anderes habe ich in diese Richtung nicht gefunden.

In den Knabberstangen ist zu finden:

Weizen, Erdnuss, Haselnuss, Himbeere, Apfelbeere, Apfel, Holunder, Kokosflocken, Kokoschips, Wacholder, Hagebutte, Rosenblätter, Gebäck-Eigenprodukt.

Zur Eignung brauche ich hier wohl nicht viel sagen. Das Futter wird scheinbar in Deutschland recht wenig vertrieben, stammt ursprünglich aus Polen.

Viele Grüße
Biene
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 11.03.2007 22:27    Titel: Re: Lolo pets Antworten mit Zitat

Hallo Biene,

danke für diese Info und vor allem für diese guten Fotos Smile. Das Futter kenne ich zwar schon seit längerem, aber nur von der Verpackung her.
Könnten wir vielleicht die ersten beiden Fotos für einen Wiki-Beitrag haben?
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 12.03.2007 10:44    Titel: Re: Lolo pets Antworten mit Zitat

Die Zusammensetzung finde ich sehr interessant ... zumal ich Holunderbeeren und Wacholderbeeren weder frisch noch getrocknet auch nur ausprobiert hätte ...

Nur von der Zusammensetzung her übrigens eignen sich die Knabberstangen fantastisch für Sittiche und Papageien, oder als Winterfutter für unsere heimischen Körnerfresser.
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biene
Nager-Erforscher


Anmeldungsdatum: 14.06.2004
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 12.03.2007 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Die Bilder könnt Ihr jederzeit gerne verwenden, ich hätte sie auch noch in etwas besserer Auflösung hier.

Als Winterfutter für unsere heimischen Vögel? Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen Wink. Ich habe die Stangen, nachdem sie mir für den Müll doch irgendwie zu schade waren, in kleinen Stückchen als Leckerli an meine Kaninchen gegeben.

Viele Grüße
Biene
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 12.03.2007 16:29    Titel: Re: Lolo pets Antworten mit Zitat

Hallo Biene,

danke. Dann werde ich die verwenden. Wie soll ich das kreditieren? Dein Name als Urheber und einen Link auf degus-online?
Apropos bessere Auflösung: wir brauchen die Fotos ja nicht für den Druck. Daher reicht diese Auflösung vollkommen, zu mal man gut genug sieht, was man sehen können muss Wink.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Biene
Nager-Erforscher


Anmeldungsdatum: 14.06.2004
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 12.03.2007 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo David,

ja, das mit dem "Urheber" kannst Du gerne so machen.

Habt ihr eigentlich irgendwo eine Liste, was Ihr sonst noch so an Aufnahmen gebrauchen könnt?

Viele Grüße
Biene
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 12.03.2007 22:29    Titel: Re: Lolo pets Antworten mit Zitat

Jein, ansatzweise haben wir hier eine Liste:
http://www.degupedia.de/wiki/index.php/Degupedia:Portal
sie ist ziemlich weit unten und heisst "Gewünschte Bilder" (bzw. auch hier zu finden)
Sie wird zur Zeit nicht so gepflegt, da die Wiki zur Zeit nicht so aktiv gepflegt wird. Ich arbeite da grösstenteils und Christina lädt auch immer wieder mal Fotos hoch und nimmt kleine Änderungen vor... da aber Zügelstress bevorsteht hat sie eben auch andere Prioritäten.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 14.03.2007 14:16    Titel: Re: Lolo pets Antworten mit Zitat

So, ich habe die Infos gerade in der Wiki aufgenommen:
http://www.degupedia.de/wiki/index.php/Lolo_pels
http://www.degupedia.de/wiki/index.php/Lolo_pels_Degu_Standard
Die Knabberstangen habe ich allerdings noch nicht erfasst.

Übrigens habe ich noch einen Link gefunden zu einem Thread über Lolo pels im polnischen Deguforum... bloss verstehen tu ich es nicht Sad
http://koszatniczka.org/viewtopic.php?t=6201&highlight=lolo+pels
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Lolo pets Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 23 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 23 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group