Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Panasonic Lumix GX80

 
   Degupedia-Forum » Unterwegs: Reise und Fotografie » Panasonic Lumix GX80 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wildkaninchen
Freak


Anmeldungsdatum: 29.09.2009
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 15.09.2017 15:46    Titel: Panasonic Lumix GX80 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

am Dienstag konnte ich meine neue Kamera abholen und war Mittwoch gleich auf "Entenjagd".

Am Anfang habe ich direkt ein paar Vergleichsbilder mit meiner Sony und der Panasonic geschossen, jeweils am "langen Ende", und war doch etwas erschrocken, weil kaum ein Unterschied zu sehen war (ja, ja, der Crop-Faktor). Aber die Panasonic bietet einen kamerainternen Telekonverter und zusätzlich einen recht ansehnlichen 4fachen Digitalzoom. Da geht dann schon noch mehr.

Aber Zoom ist ja nicht alles... Ich bin auf jeden Fall schon jetzt sehr angetan von der "Kleinen". Für mich als bisher-immer-nur Kampaktkamera-Nutzerin ist sie genau richtig, um tiefer in die Fotografie einzusteigen. Sie bietet alles, was eine DSLR auch kann, ist dabei aber handlich und nicht zu schwer.

Hier ein paar Bilder:





Die Teichralle ist ein wenig bearbeitet


_________________
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf."
Theodor Fontane
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8408
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 16.09.2017 00:21    Titel: Re: Panasonic Lumix GX80 Antworten mit Zitat

Oh, führe mich nicht in Versuchung... Laughing

Die Fotos sehen echt sündhaft gut aus!

Eigentlich möchte ich nicht so viel Geld ausgeben für ein besseres Fotosystem, auch weil ich mittlerweile recht viel mit dem Smartphone fotografiere (Landschaftsfotos und Pflanzen). Aber eine kompaktere und leichtere Kamera mit gutem Zoom und wechselbaren Objektiven, das wäre zum Reisen halt schon eine tolle Sache. Vermutlich würde ich dann meine Spiegelreflex fast gar nicht mehr nutzen. Ich bin da echt hin- und hergerissen.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Wildkaninchen
Freak


Anmeldungsdatum: 29.09.2009
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 21.09.2017 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing


Weils so schön war, gibt es gleich noch ein paar Fotos vom Wochenende:







Leicht beschnitten und bearbeitet...



Unter schwierigen Lichtverhältnissen



Zum Schluss noch einen ungefragt geknipsten Hund, daher nur als Link:

http://www.23hq.com/23666/35603816_9fd04bc4699dc192786e85db3448926f_large.jpg
_________________
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf."
Theodor Fontane
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8408
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 23.09.2017 16:50    Titel: Re: Panasonic Lumix GX80 Antworten mit Zitat

Die Qualität ist schon toll!
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Unterwegs: Reise und Fotografie » Panasonic Lumix GX80 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 7 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 7 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 200 Benutzern am 12.02.2016 03:37.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group