Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
looduskalender - Tierbeobachtung online

 
   Degupedia-Forum » Vögel und Wildtiere » looduskalender - Tierbeobachtung online Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wildkaninchen
Freak


Anmeldungsdatum: 29.09.2009
Beiträge: 352

BeitragVerfasst am: 11.10.2015 19:14    Titel: looduskalender - Tierbeobachtung online Antworten mit Zitat

Huhu,
für alle, die die Seite noch nicht kennen, hier ein super Tipp für lange Winterabende (aber nicht nur). Smile

www.loodunskalender.ee bietet Streams zu verschiedenen Webcams in Wald und Flur. Sie stehen an einem Dachsbau, hoch oben an einem Nest oder an einer Futterstelle.
Je nach Jahreszeit kann man dort die unterschiedlichsten Tiere beobachten - Fischadler, Schwarzstörche, Dachse, Rotwild - natürlich mit Ton. Im Winter ist sogar eine Cam an einem Vogelfutterhäuschen online.
Und wenn man die Tiere verpasst hat, findet man im passenden Forum sicherlich jemanden, der gerade ein Foto gepostet hat.

Zurzeit ist eine Kegelrobben Webcam und eine Rotwild Kamera geschaltet.

http://www.looduskalender.ee/de/node/24846
_________________
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf."
Theodor Fontane
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8391
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 14.10.2015 13:45    Titel: Re: looduskalender - Tierbeobachtung online Antworten mit Zitat

Huhu,

Hast du das Angebot selbst schon genutzt?
Ich finde die Idee interessiert, allerdings beobachte ich jetzt Tiere lieber draussen direkt in der Natur. Was ich lustig finde, dass man teilweise in der Stadt mehr Tiere sieht als auf dem Land. Ich war am Wochenende in Braunschweig und abends noch unterwegs. Da habe ich kurz nacheinander 2 Igel gesehen. Die begegnen mir sonst nur selten mal auf dem Land. Da waren dann noch die Kaninchen und Eichhörnchen.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Vögel und Wildtiere » looduskalender - Tierbeobachtung online Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 4 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 4 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 200 Benutzern am 12.02.2016 03:37.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group