Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Suche: Foto von Nager und Giftpflanzen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
   Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Suche: Foto von Nager und Giftpflanzen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
suntrek
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 09.03.2013
Beiträge: 242
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 31.03.2015 21:45    Titel: Re: Suche: Foto von Nager und Giftpflanzen Antworten mit Zitat

Nun kriegt er noch mehr Bilder, aber nicht von meinen.
Sondern von Helmut der selbst die Eibe bei der Frau im Garten anknabbert (mit Schmipfe vom frauchen Very Happy ). Naja er tut es immer wieder und sie versucht nun einen Schnappschuss zu erwichen.
In ihrem garten sind auch nur ein paar Pflanzen vor Helmut sicher wei eine bestimmte Tulpensorte,sonst sind alle gekillt^^

Habe die Erlaubnis von ihr.

Erstmal das langweiligere.
Helmut vs Scheinzypresse


Nun das schöne blühende
Helmut vs Christrose Very Happy

_________________
Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 02.04.2015 12:01    Titel: Re: Suche: Foto von Nager und Giftpflanzen Antworten mit Zitat

Die Fotos sind echt toll Smile, obwohl ich die Präsentation mittlerweile gehalten habe. Vor allem auch die Fotos von Helmut *g*.
Ich sollte vielleicht kurz noch über den Vortrag berichten. Aber zuerst nochmals, ich bin echt überrascht auf welche Resonanz das Thema hier stiess und ich freue mich auf jedes neue Foto. Ich glaube, wir können diese Sammlung durchaus fortführen... ich werde wohl auch selbst gezielter noch in diese Richtung Fotos machen... Wink.
Ich hatte sogar welche auf meiner Reise gemacht: Wildkaninchen in einem Park beim Braunschweiger Hauptbahnhof, grasen auf einer Wiese zwischen zahlreichen Osterglocken...

Zur Präsentation, die ist auf gute Resonanz gestossen, es kamen darauf einige Leute auf mich zu, berichteten über eigene Erfahrungen oder zeigten einfach Interesse am Thema. Ich denke zwar nicht, dass ich allzu viel Wissen vermitteln konnte, da das Thema doch recht komplex ist, aber es ging mir in erster Linie auch mal darum, Interesse zu wecken und den Leuten das Thema in Erinnerung rufen mit dem Ziel, dass sie sich, wenn das Thema für sie wirklich aktuell wird, sich selbst damit auch intensiver auseinandersetzen.

Da ich es versprochen habe, hier ist die offizielle Präsentation:
http://www.degupedia.de/forum/pushfile/data/2015_Pres-BAG_Giftpflanzen.pdf
Der Link ist nur temporär, ich werde die Datei später wahrscheinlich anderswo noch hochladen.
Was auch zu sehen ist, es sind einige Fotos von Andreas Rühle dabei, die hier im Thread nicht zu finden sind. Ich hatte ihn angefragt und er hatte mir per Mail Fotos geschickt, die letztlich gut zum Vortrag passten.

Denkbar ist, dass ich das Thema in nächster Zeit noch vertiefen will und dann weitere Fotos berücksichtigen könnte. Angesichts der vielen neuen, tollen Fotos wäre das ein sehr reizender Gedanke.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 3 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
   Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Suche: Foto von Nager und Giftpflanzen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 94 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 94 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group