Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Projekt Meerschweinchen-Geräusche

 
   Degupedia-Forum » Stachelschweinverwandte (Hystricognatha) » Projekt Meerschweinchen-Geräusche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8504
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 27.02.2015 00:50    Titel: Projekt Meerschweinchen-Geräusche Antworten mit Zitat

Huhu,

ich habe mir kürzlich etwas Neues angeschafft, ein sogenannter "Handy Recorder" von der Firma Zoom. Um das Produkt etwas präziser zu beschreiben, es handelt sich dabei um eine Kreuzung aus einem professionellem Mikrofon und einem Audio-Recorder, der auf eine SD-Karte aufnehmen kann.

Das Gerät löst meinen uralten Sony Minidisc-Recorder und (das seit vielen Jahren kaputte) XLR-Mikrofon ab. Damit machte ich vor vielen Jahren die Geräuschaufnahmen bei meinen Degus.

Hier ist das ganze Equipment:


Zoom H2n im Einsatz, das Mini-Stativ und die Kabelfernbedienung sorgen dafür, dass es beim Aufnehmen keine Störgeräusche gibt. Der Kopfhörer dient mir zum Abhören, zur Stromversorgung dient ein TP-Link 10 000 mAh Akku-Pck (man kann ihn aber auch mit zwei gewöhnlichen Batterien speisen):


Und hier noch eine Nahaufnahme:

...sieht recht professionell aus Smile

Kostenpunkt:
Der Recorder selbst kostet glaubs knapp 140 Euro, mit Zubehör-Kit zahlte ich etwas um die 180 Euro/CHF (der Kurs ist ja zur Zeit fast 1:1).

Erster Eindruck?
Ich bin begeistert! Eine gute Aufnahme ist mir bisher noch nicht gelungen (mangels Ruhe und Zeit), aber ich habe mal ein paar Probeaufnahmen gemacht, Meerschweinfütterung, man hört sie fressen, wie wir ihr Futter schneiden und im Hintergrund läuft noch TV... es klingt echt beeindruckend.

PS: die Fotos selbst sind auch eine neue Erungenschaft, ich habe mir zum Zoom H2n auch noch ein neues Objektiv gekauft, ein Sigma 17-70 mm, f/2.8-4. Wie man unschwer feststellen kann, hat es eine recht gute Qualität. Ich werde es wohl noch extra vorstellen...
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Mina
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 27.07.2013
Beiträge: 163
Wohnort: Luzern

BeitragVerfasst am: 25.03.2015 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das wär was für mich. Wenn ich wieder mal nicht schlafen kann, könnte ich mir das beruhigende mampfen der Meeris abspielen! Laughing
_________________
Es grüsst Mina mit ihren 4 Degus und 7 Meeris Wink

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
(von Arthur Schopenhauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8504
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 28.03.2015 19:00    Titel: Re: Projekt Meerschweinchen-Geräusche Antworten mit Zitat

*g* soll ich dir mampfende Meerschweine aufnehmen? Laughing
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4600
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 28.03.2015 20:17    Titel: Re: Projekt Meerschweinchen-Geräusche Antworten mit Zitat

Ja, bitte - auch für mich ...

Du glaubst gar nicht, wie sehr ich dieses beruhigende Geräusch vermisse.
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mina
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 27.07.2013
Beiträge: 163
Wohnort: Luzern

BeitragVerfasst am: 29.03.2015 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaaaaaaaaaaa Laughing
_________________
Es grüsst Mina mit ihren 4 Degus und 7 Meeris Wink

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
(von Arthur Schopenhauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8504
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 29.03.2015 23:59    Titel: Re: Projekt Meerschweinchen-Geräusche Antworten mit Zitat

Gut, ich will schauen, wenn ich zurück bin, dass ich die Geräusche bearbeite und dann hochlade.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Mina
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 27.07.2013
Beiträge: 163
Wohnort: Luzern

BeitragVerfasst am: 30.03.2015 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Super Mr. Green
_________________
Es grüsst Mina mit ihren 4 Degus und 7 Meeris Wink

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
(von Arthur Schopenhauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Stachelschweinverwandte (Hystricognatha) » Projekt Meerschweinchen-Geräusche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 17 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 17 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 200 Benutzern am 12.02.2016 03:37.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group