Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Tierpark Fasanerie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
   Degupedia-Forum » BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte » Tierpark Fasanerie Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 15.10.2015 22:19    Titel: Re: Tierpark Fasanerie Antworten mit Zitat

Ich glaube, da muss ich dein Weltbild auf den Kopf stellen Wink.
So ein Gitter verschwindet auch mit einer guten Spiegelreflexkamera wunderbar, wenn man nahe genug am Gitter ist und die Luchse recht weit weg ist, so dass man stark reinzoomen muss. Je weiter weg man ist, desto besser sieht man das Gitter und ab einem gewissen Zoomfaktor verfliesst es dann und verschwindet letztlich. Das geht sogar mit meiner Bridgekamera, die ich mir kürzlich angeschafft habe. Ich habe den Trick jetzt x Male genutzt in verschiedenen Zoos... es ist echt fantastisch. Aaber, wenn man nicht nahe ans Gitter ran kommt, dann kann man Probleme haben einerseits mit dem Scharfstellen (die Kamera stellt dann aufs Gitter scharf, wenn man das nicht manuell steuert oder die Kamera eine Makro/Weitsicht-Automatik hat) und das Gitter erscheint auch plötzlich wieder deutlicher, selbst wenn man stärker reinzoomt... schlicht weil es näher beim Brennpunkt sich befindet und da weniger Spielraum beim Licht besteht, dass letzteres das Gitter "umgehen" kann.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Wildkaninchen
Freak


Anmeldungsdatum: 29.09.2009
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 09.01.2016 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Neue Fotos mit der neuen Kamera Feiern





Ein Traum wurde war! Ein scharfes Fischotter-Porträt!






Die beiden Wildkatzen haben regelrecht posiert:













Leider machte dann der Akku schlapp, also geht's morgen nochmal in die Fasanerie. Morgen sind die Luchse dran! Mr. Green
_________________
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf."
Theodor Fontane
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wildkaninchen
Freak


Anmeldungsdatum: 29.09.2009
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 10.01.2016 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

"Das Warten auf die Futtersklaven ist jedes Mal so anstrengend!"





Heute servieren wir Taube im Federkleid









Wenn Blicke töten könnten...




_________________
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf."
Theodor Fontane
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wildkaninchen
Freak


Anmeldungsdatum: 29.09.2009
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 17.01.2016 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Heute Nacht hat es doch tatsächlich geschneit und der Schnee ist sogar liegengeblieben! Ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet!

Somit gibt es heute Luchse im Schnee...











"Konzentration..."





"Und wieder ein paar Fotografen glücklich gemacht."










Und zur Abwechslung zum Schluss noch eine Kohlmeise.

Nachricht an die Kameraden: "Hey, Leute, die Frau hat kein Futter! Nur einen Fotoapparat!"


_________________
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf."
Theodor Fontane
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wildkaninchen
Freak


Anmeldungsdatum: 29.09.2009
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 17.04.2016 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nach längerer Pause war ich heute mal wieder in der Fasanerie und hab auch ein paar Fotos mitgebracht. Smile

Los ging es bei den Pfauen. In der begehbaren Anlage lassen sich nicht nur Exoten bewundern, sondern auch viele einheimische Zaungäste. Wie diese Drossel:



Oder eine von vielen Kohlmeise:



Die eigentlichen Stars der Anlage:












Die drei Bären der Fasanerie sind aus ihrer Winterruhe erwacht.



(Denkt euch das Gitter einfach weg Very Happy)


Der Zaunkönig flog mir einfach ins Bild. Ich konnte vor Schreck gar nicht schnell genung scharfstellen.







Kurz vor der Fütterung ging einer der Wölfe auf Konfrontationskurs:





Die anschließende "Schlägerei" zwischen den beiden konnte ich leider nicht festhalten, die Körpersprache des Wolfs ist aber deutlich genug.





Danach wurde friedlich gefressen. Die zwei Wölfe verzogen sich mit ihren Fleischstücken unter die Bäume und die Bären fraßen den ganzen Rest.







Oh, was ist denn das?



Ein Buchfink!



Nur ein kurzer Blick ins Luchsgehege:



Bei den Mufflons gibt es Nachwuchs



Zum Abschluss war ich noch bei den Fischottern, die heute sehr aktiv im Wasser unterwegs waren. Ob sie auch Frühlingsgefühle haben? Es war jedenfalls feuchtfröhliche Action angesagt:






















_________________
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf."
Theodor Fontane
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 17.04.2016 17:11    Titel: Re: Tierpark Fasanerie Antworten mit Zitat

Die Fasanerie hat auch Steinhühner?

cool ... ich muß mich unbedingt mal wieder auf nach Wiesbaden machen Very Happy
So oft ich auch da war, die hab ich irgendwie noch nie gesehen ...
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wildkaninchen
Freak


Anmeldungsdatum: 29.09.2009
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 16.05.2016 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Neue Fotos... Es sind auch wieder die Pfauen mit dabei. Smile

Zuerst war ich bei den Wildkatzen. Diesmal waren drei Tiere in der Anlage. Es scheint eine Katze dazugekommen zu sein. Vielleicht gibt es bald Nachwuchs?!










Die Pfauen haben sich heute in ihrer ganzen Pracht gezeigt.



"Was der kann, kann ich schon lange"









_________________
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf."
Theodor Fontane
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 22.05.2016 01:15    Titel: Re: Tierpark Fasanerie Antworten mit Zitat

Ich muss doch mal anmerken, dass die Fotos wieder mal toll sind. Seit du die neue Kamera hast, sehen sie gleich noch ein Stück besser aus, Kompliment Smile.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Wildkaninchen
Freak


Anmeldungsdatum: 29.09.2009
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 08.07.2016 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt neue Fotos!

Am 3. Mai wurde (nach über 3 Jahren Bauzeit) endlich der erste Teil der neuen Greifvogelanlage eingeweiht. Zurzeit leben dort zwei Uhus und im Gehege nebenan ein Turmfalkenpärchen. Die Anlage ist begehbar. Leider ist sie noch nicht für die Besucher geöffnet, die Vögel sollen sich erst eingewöhnen.

Blick in den Uhu-Teil:



Also, wenn ich mir den Uhu so angucke... Der wartet doch nur auf Besucher. Wink



Noch deutlich schüchterner... Die Turmfalken:


















Der Neuzugang:





Zwerggans mit Halbwüchsigem:




_________________
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf."
Theodor Fontane
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 17.07.2016 07:40    Titel: Re: Tierpark Fasanerie Antworten mit Zitat

Ich hab schon nicht mehr dran geglaubt, daß das je was mit der Greifvogelvoliere wird ... aber nu ist sie ja endlich da, bis man sie begehen darf, ist sicherlich nur noch eine Frage der Zeit Very Happy
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wildkaninchen
Freak


Anmeldungsdatum: 29.09.2009
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 21.05.2017 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Heute war ich wieder in der Fasanerie und hab Bilder mitgebracht.

Die erste halbe Stunde habe ich bei den Turmfalken verbracht. Im ersten Moment sah ich keine Falken, sondern nur zwei Kohlmeisen, die ihre Jungen versorgten. Ich habe nicht schlecht gestaunt: Der Nistkasten befindet sich IN der Falkenanlage direkt neben einem zweiten Kasten in dem… der Falkennachwuchs sitzt.
Die Turmfalken interessieren sich nicht für die Meisen und die Meisen meckern nur die Besucher an, wenn diese unter dem Nistkasten stehen.














Nachdem das Rehgehege eine ganze Weile leer stand, sind Anfang des Jahres wieder zwei Böcke und drei Ricken eingezogen.



Das verbuche ich unter “Kunst“ *g*








Bei den Mufflons gibt es jede Menge Nachwuchs.





Während die erwachsenen Tiere Futter von den Besuchern erbetteln, knabbern die Kleinen lieber frisches Gras. Richtig so!






„Was machen die anderen nur da hinten bei den Zweibeinern? Die sollen sich mal entspannen.“



„Wir haben es gemütlich.“



„Bringt mal jemand Popcorn?“



Da möchte man sich doch gleich dazulegen. Smile
_________________
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf."
Theodor Fontane
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 21.05.2017 23:07    Titel: Re: Tierpark Fasanerie Antworten mit Zitat

Tolle Fotos wieder einmal, gerade die Vögel Zustimmen

Ich hätte noch Fotos von Wien, Hamsterfotos... und Friedhof Augenrollen
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
atropa belladonna
Freak


Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 1252

BeitragVerfasst am: 22.05.2017 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Oooooh, der Buchfinkenpapa! <3 Very Happy Sorry....
_________________
"Manche führen,
manche folgen
"

(Rammstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wildkaninchen
Freak


Anmeldungsdatum: 29.09.2009
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 28.09.2017 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Am Dienstag war ich gegen Abend mit der neuen Kamera in der Fasanerie.
Es ist Brunftzeit beim Rotwild!

Da die Tiere ständig in Bewegung waren, habe ich fast alle Aufnahmen im Serienbildmodus geschossen. So gab es zwar viel Ausschuss, aber auch den ein oder anderen netten Beifang.





"Der Verlierer"




Mehr folgt heute Abend...
_________________
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf."
Theodor Fontane
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wildkaninchen
Freak


Anmeldungsdatum: 29.09.2009
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 28.09.2017 19:33    Titel: Antworten mit Zitat



Leider war ich so auf die Köpfe fixiert, dass ich den Tieren entweder die Beine oder das Geweih abgeschnitten habe... oder beides... *räusper*




_________________
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf."
Theodor Fontane
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 2 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
   Degupedia-Forum » BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte » Tierpark Fasanerie Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 13 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 13 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group