Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Website zum Thema Außenhaltung

 
   Degupedia-Forum » Allgemeinwissen » Website zum Thema Außenhaltung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TanjaMeeri
Fellnase


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 09.08.2013 11:26    Titel: Website zum Thema Außenhaltung Antworten mit Zitat

Ich weiß es gibt schon viele Webseiten über Meerschwinchen online. Ich habe aber im Moment einiges an Freizeit, daher möchet ich ein bisschen meine Kenntnisse erweitern und bastel gerade an einer Webseite zum Thema Außenhaltung von Meeris und Co. Da wir ja umgezogen sind und wir nun einen Garten haben wurde es zum Thema ob und wie man Meeris draußen halten kann. Natürlich habe ich schon viele tolle Tipps hier im Forum und auch anderswo gefunden, aber ich dachte ich biete die Infos mal gebündelt auf einer Extra Seite.

Vorgestellt habe ich mir Kategorien wie:
Wichtiges für den Sommer
Wichtiges für den Winter
Eigenbau-Anleitungen
Kaufempfehlungen
No Gos
Besondere Fütterung

Habt ihr vielleicht noch weitere Themenvorschläge oder sonstige Tips? Derzeit läuft das Erstellen der Homepage eigentlich ganz gut, da ich kein Experte bin, habe ich hier Hilfe gefunden: http://homepage.1und1.de/website-erstellen. Ich bastel jetzt mal fleißig weiter und freue mich schon euch das Ergebnis zeigen zu können.
Liebe Grüße
Tanja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 09.08.2013 13:14    Titel: Re: Website zum Thema Außenhaltung Antworten mit Zitat

Huhu,

interessante Themen wären vielleicht noch:
- Aussenhaltung
- Einrichtung des Geheges, was ist wichtig, worauf kommt es da an
- Selektion und das Thema Umgang mit problematischen und giftigen Pflanzen (wobei das umfangreicher ist vom Thema her)

Was diese Homepage-Baukästen angeht, bin ich ehrlich gesagt nicht so ein Freund davon. Ich würde dir auch empfehlen, dich mal ein bisschen mit den allerwichtigsten HTML-Grundlagen auseinanderzusetzen, das kann enorm hilfreich sein. Was auch sinnvoll ist, das sind Programme, bei denen man sich so quasi seine Webseite zusammenklicken kann, aber dennoch man nachschauen kann, was im Quelletext so passiert. Ein Programm, das recht gut sein soll in diesem Bereich (und auch gratis ist), ist der KompoZer:
http://de.wikipedia.org/wiki/KompoZer
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Miyavi
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 14.04.2013
Beiträge: 139
Wohnort: Nähe Oldenburg (NDS)

BeitragVerfasst am: 09.08.2013 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Gehegesicherung wäre noch sinnvoll Smile


Ich würd´ehrlich gesagt auch eher dazu raten die Grundlagen schnell zu lernen.
Das Layout kann ich dir gerne machen.
Dann brauchst du nur das, was dazu dient die Texte zu formatieren.
(absatz, zeilenumbruch, fett,kursiv,unterstrichen ect.)
Wird nicht nur später einfacher, sondern kostet auf´s Jahr gesehen vielleicht um die 15€ statt 120 wie bei diesem ANbietr Smile
_________________
lg Denise

& die Gurkenfresser Miyavi+Jasura, die Wackelnasen Angie+Snow und Hamsterchen Diamond
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 09.08.2013 22:43    Titel: Re: Website zum Thema Außenhaltung Antworten mit Zitat

Webspace sollte kein Problem sein. Ich wäre auch bereit für Meerschweincheninfos etwas hier bei Degupedia zur Verfügung zu stellen. Domains gibts als Weiterleitungen z.B. bei Evanzo http://www.evanzo.de/ für wenige Euro im Jahr, wobei sowas aus meiner Sicht erst Sinn macht, wenn man die eigene Webseite bekannt machen will und sie eine gute merkbare Adresse braucht.

Apropos zum Webseiten selbst erstellen, braucht man einen guten Texteditor. Unter Linux gibt es meist standardmässige gute Editoren im Lieferumfang (Gedit, Kwrite/Kate, usw.), unter Windows wäre zum Beispiel Notepad2 geeignet http://de.wikipedia.org/wiki/Notepad2 und unter Mac habe ich Smultron.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
TanjaMeeri
Fellnase


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 12.08.2013 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, vielen Dank für eure lieben Anregungen. Da waren inhaltlich tatsächlich noch Dinge dabei an die ich gar nicht gedacht habe. Auch für die anderen Tipps vielen Dank, werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 16.08.2013 12:25    Titel: Re: Website zum Thema Außenhaltung Antworten mit Zitat

Wenn es dir hilft, kann ich auch erzählen, wie ich damals anfing mit meiner Homepage. Ich schrieb damals einen ganzen Ratgeber über Deguhaltung. Entstanden war alles eher aus einem Jux. Anfänglich ohne Internet, nur für mich, erst einige Jahre später kam dann der Internetanschluss und ich schaltete die Homepage für die Öffentlichkeit auf.

Man findet ihn hier, er hat aber mit der ersten Version nicht mehr viel zu tun:
http://degu.re4.ch/ratgeber/
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Allgemeinwissen » Website zum Thema Außenhaltung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 217 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 217 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group