Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Willi und Finchen-10-er VG-Fotos

 
   Degupedia-Forum » Hasentiere (Lagomorpha) » Willi und Finchen-10-er VG-Fotos Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
meuspath
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 11.01.2011
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 11.03.2013 14:44    Titel: Willi und Finchen-10-er VG-Fotos Antworten mit Zitat

Ende Januar übernahm ich aus einem Notfall 2 Tiere (Bock und Mädel), eigentlich zum parken aber ich war mal wieder PS-Versager!


Kastrationsquarantäne ist um und am Samstag startete die 10-er VG.

Willi und Finchen lernten sich Freitag abend erstmalig kennen und durften die Nacht noch alleine verbringen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Keiner der 2 hatte je zuvor Kontakt zu Artgenossen. Es gab nur kleine Rammelspiele und es wurde gleich gekuschelt.

Erst Willi oben:



Dann mal andersrum:




Dann wurde übereinanderliegend gefuttert:




Samstag früh durften dann die anderen 8 dazu , Treffpunkt Garten.
Es wurde etwas gejagt, aber extrem harmlos mit nur sehr wenig Fellverlust für Willi und Finchen. Die 2 ordnen sich brav unter und werden daher auch nichts großartiges weiter zu befürchten haben.

Momentan ist die Tür in die Garage , die direkt ans Gehege grenzt, geöffnet. Das ist quasi das Reich von Willi und Finchen. Es kann aber jeder überall hin .....
Finchen ist noch etwas schüchtern, Willi guckt aber auch schon mal ins Gehege raus bzw. die anderen kommen in die Garage.

Willi traut sich schon mal mit den anderen zu futtern, Finchen beobachtet aus dem Hintergrund:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meuspath
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 11.01.2011
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 14.03.2013 17:06    Titel: Re: Willi und Finchen-10-er VG-Fotos Antworten mit Zitat

Kurzes Update, auch wenn es anscheinend keinen interessiert:

Die VG läuft super, die Neutiere sind immer häufiger im Gehege anzutreffen....
Samstag werf ich sie aus der Garage !
_________________
www.hauskaninchen.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiger
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 14.03.2013 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ist vermutlich etwas untergegangen bei den Diskussionen die letzten Tage. Wink

Wieder ein schönes Beispiel dafür, wie entspannt Vergesellschaftungen sein können, vor allem wenn man es richtig macht. Smile
_________________
Gruß
Tiger

„Sonderbar: Je mehr man herausfand, desto weniger wusste man.“
Aus: Die Schlacht der Nomen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meuspath
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 11.01.2011
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 14.03.2013 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ist vermutlich etwas untergegangen bei den Diskussionen die letzten Tage.

Ich finde diese einfach nur blöd und widme mich lieber den netten Dingen des Lebens ehe absolut sinnlose Diskussionen zu führen....

Ich freue mich über meine Kaninchen, deswegen bin ich ja auch eigentlich hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meuspath
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 11.01.2011
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 19.03.2013 12:17    Titel: Antworten mit Zitat







Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 19.03.2013 22:46    Titel: Re: Willi und Finchen-10-er VG-Fotos Antworten mit Zitat

Huhu,

ja ich denke auch, dass das etwas unterging in den letzten Tagen, schade eigentlich.

Mir gefallen insbesondere die ersten Fotos sehr und ich kann mich da den Worten von Tiger anschliessen, ein schönes VG-Beispiel Smile. Auch auf den neuen Fotos machen sie auf mich einen sehr entspannten Eindruck Zustimmen
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
meuspath
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 11.01.2011
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 20.03.2013 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Euch !

Ich dachte schon ich tippe hier völlig umsonst.....

Die 2 neuen sind super entspannt und bereits nach 1 Woche wurde gekuschelt. Sogar mit der 3-er Bande Geschwisterzwerge kuscheln sie, einen höheren Status kann man quasi nicht erlangen.....hihi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlappohr
Freak


Anmeldungsdatum: 15.02.2013
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 20.03.2013 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe hier auch immer mitgelesen.

Das große Fuchsfarbene Kaninchen ist bildschön Smile Wie heißt er/sie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meuspath
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 11.01.2011
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 20.03.2013 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine gelbe Riesin: Finchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlappohr
Freak


Anmeldungsdatum: 15.02.2013
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 20.03.2013 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Gelb?
Das ist ja interessant. So eine Ferbbezeichnung habe ich noch nie bei dieser Farbe gehört.

Meine Haare haben die gleiche Farbe und dazu hat auch noch nie jemand gelb gesagt.

Naja, generell scheint die Farbbezeichnung bei Kaninchen etwas seltsam zu sein. Tim war blau. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meuspath
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 11.01.2011
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 21.03.2013 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Fuchsfarben sagt man bei Pferden und Hunden.
"Gelbe Riesen" nennt man diese Gattung.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meuspath
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 11.01.2011
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 21.03.2013 11:05    Titel: Re: Willi und Finchen-10-er VG-Fotos Antworten mit Zitat

Ohne Worte:




_________________
www.hauskaninchen.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlappohr
Freak


Anmeldungsdatum: 15.02.2013
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 21.03.2013 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Traumhaft Smile

So etwas würde ich mir auch für Lea wünschen. Viel Platz und ganz viele Kanichen zum Kuscheln. Das würde Lea gefallen.

Bei dem zweiten Bild möchte man glatt ein Kaninchen sein und sich dazu kuscheln. Das sieht so harmonisch aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meuspath
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 11.01.2011
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 21.03.2013 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bei dem zweiten Bild möchte man glatt ein Kaninchen sein und sich dazu kuscheln. Das sieht so harmonisch aus.

Das sieht sehr eng aus.... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Hasentiere (Lagomorpha) » Willi und Finchen-10-er VG-Fotos Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 316 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 316 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group