Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Tierärzte sind Ratlos
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
   Degupedia-Forum » Hasentiere (Lagomorpha) » Tierärzte sind Ratlos Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schlappohr
Freak


Anmeldungsdatum: 15.02.2013
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 25.06.2013 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

In einer TK war ich schon. Die waren auch ratlos.

Miriam hat Folgendes geschrieben:
Er kannte ja Trockenfutter und bekommt es nicht mehr, weil irgendein Dogma besagt "pfui, darf man nicht".

Dieses Trockenfutter werde ich ihm niemals wieder geben. Er hatte dadurch 1kg Übergewicht (Er hat 3,3kg gewogen, jetzt wiegt er 2,3), was bei einem so kleinen Tier enorm ist. Das allein zeigt schon, dass das Futter nicht so optimal war. Dazu kommt dann noch, dass ihm aufgrund des ganzen Zuckers, Honigs usw. viele Zähne weggegammelt sind.
Durch so ein Futter wird es ihm nur noch schlechter gehen.

Du findest also dass es nur ein Vorurteil ist das dieses quietschbunte Trockenfutter ungesund ist? Wie kann es denn sein, dass so ein Futter die Gesundheit ruiniert?

Soetwas http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/futter_ergaenzung/drops/44110#composition oder http://das-heimtierparadies.de/out/pictures/generated/product/1/380_340_75/beducokaninchen.jpg soll man füttern aber wehe man füttert mal eine Petersilienwurzel.

Ich verstehe das langsam nicht mehr. Man soll kein Gemüse füttern, weil das schädlich ist, aber so ein Trockenfutter ist dann plötzlich OK.

Ich habe so ein ähnliches Futter wie Nörsenberger mal bei Alfred probiert. Er konnte nur das Getreide fressen. Alles andere war ihm zu hart bzw. hat er mit seinen paar Zähnen nicht gekaut bekommen.

Ich weiß jetzt was die Ursache war, wieso es ihm gestern so schlecht ging. Vorzwei Tagen hatte ich ihm eine Erbsenflocke gegeben. Das hat er wohl gar nicht vertragen. Ich hätte nicht gedacht, dass das solche Auswirkungen hat, aber jegliches Getreide verträgt er ja auch nicht. Selbst Sonnenblumenkerne kann er nur ganz wenige pro Tag fressen.

Jetzt geht es ihm wieder besser und er frisst auch normal. Gestern hatte er dann auch noch etwas matschigen Blinddarmkot.

Allein dass ihn ein paar Getreidekörner schon so extreme Schmerzen bereiten, dass er total eingefallen und kraftlos wirkt und nichts fressen mag, hät mich auch ab ihm jetzt einfach Trockenfutter anzubieten. Er hat nämlich noch etwas zu verlieren: Sein Leben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam
Freak


Anmeldungsdatum: 06.09.2010
Beiträge: 370
Wohnort: Offenbach

BeitragVerfasst am: 25.06.2013 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Schlappohr hat Folgendes geschrieben:
In einer TK war ich schon. Die waren auch ratlos.

Miriam hat Folgendes geschrieben:
Er kannte ja Trockenfutter und bekommt es nicht mehr, weil irgendein Dogma besagt "pfui, darf man nicht".

Dieses Trockenfutter werde ich ihm niemals wieder geben. Er hatte dadurch 1kg Übergewicht (Er hat 3,3kg gewogen, jetzt wiegt er 2,3), was bei einem so kleinen Tier enorm ist. Das allein zeigt schon, dass das Futter nicht so optimal war. Dazu kommt dann noch, dass ihm aufgrund des ganzen Zuckers, Honigs usw. viele Zähne weggegammelt sind.
Durch so ein Futter wird es ihm nur noch schlechter gehen.

Du findest also dass es nur ein Vorurteil ist das dieses quietschbunte Trockenfutter ungesund ist? Wie kann es denn sein, dass so ein Futter die Gesundheit ruiniert?

Soetwas http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/futter_ergaenzung/drops/44110#composition oder http://das-heimtierparadies.de/out/pictures/generated/product/1/380_340_75/beducokaninchen.jpg soll man füttern aber wehe man füttert mal eine Petersilienwurzel.

Ich verstehe das langsam nicht mehr. Man soll kein Gemüse füttern, weil das schädlich ist, aber so ein Trockenfutter ist dann plötzlich OK.

Ich habe so ein ähnliches Futter wie Nörsenberger mal bei Alfred probiert. Er konnte nur das Getreide fressen. Alles andere war ihm zu hart bzw. hat er mit seinen paar Zähnen nicht gekaut bekommen.


Ehrlich gesagt reichts mir langsam. Du fragst nach Rat, viele Leute geben Dir Ratschläge und Du hast auf jeden Ratschlag eine noch bessere Antwort. Dann frag doch einfach nicht mehr und mach so, wie Du es für richtig hälst.

WER hat hier geschrieben, dass er/sie quietschbuntes Trockenfutter gut findet? Liest Du eigentlich richtig, was man Dir schreibt?

Wenn Dein Alfred NUR das Getreide rausgepickt hat aus dem ähnlichen wie Nösenberger, was aber kein Nösenberger war, dann brauchte er offensichtlich Getreide, warum auch immer. Ich weiß nicht, ob Du jede Handlung Deiner Tiere richtig interpretierst, aber vielleicht war es nicht so, dass er die anderen Sachen nicht fressen konnte, sondern nicht wollte.
Ich habe wirklich viele Jahre Erfahrungen gesammelt in der Kaninchenhaltung und habe immer wieder neu dazu gelernt und versucht, es noch besser zu machen. Wie Viele Andere hier und so wie ich meine Tiere jetzt füttere, war und ist es die beste Variante.

Und um Deiner Frage noch die Krone aufzusetzen: Wenn ich die Wahl hätte zwischen einer Nur-Gemüse-Ernährung oder Nur-quietschbuntes-Trockenfutter zu füttern, dann würde ich das Zweite wählen, ja! Ansonsten gibt es bessere Alternativen z.B. Wiese & Nösenberger.

Mein erstes Kaninchen ist mit quietschbuntem Trockenfutter jedenfalls ziemlich gesund alt geworden, während die Gemüsekaninchen dauernd krank waren und früh starben.

Man sollte auch nicht dauernd die Ernährung umstellen, das kann auch krank machen. Apropos: Erbsen zählen nicht zu den Getreidearten!

Genau, Schlappohr, er hat sein Leben zu verlieren, das ist genau das, was ich meinte.
Ich werde mich ab jetzt hier zurückziehen, denn offensichtlich ist das Rätsel ja gelöst und Du brauchst keine weitere Hilfe mehr.
Alles Gute für Deinen Alfred.
_________________
Liebe Grüße
Miriam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlappohr
Freak


Anmeldungsdatum: 15.02.2013
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 25.06.2013 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Miriam"]
Zitat:
Man sollte auch nicht dauernd die Ernährung umstellen, das kann auch krank machen.

Seitdem er bei mir ist, habe ich die Ernährung noch nicht umgestellt. Es gibt nur einen unterschied zwischen Sommer- und Winterfütterung.

Zitat:
Apropos: Erbsen zählen nicht zu den Getreidearten!

Ja, deswegen hatt eich ihm ja mal eine Erbsenflocke gegeben. Von Getreide weiß ich ja, dass er das nicht verträgt, aber ich dachte, dass er Erbsenflocken vielleicht vertragen würde, aber das ist anscheinend auch nicht der Fall.


Zitat:
Ich werde mich ab jetzt hier zurückziehen, denn offensichtlich ist das Rätsel ja gelöst und Du brauchst keine weitere Hilfe mehr.

Was der Auslöser für seine Bauchschmerzen gestern war, ist jetzt klar, nur warum er so extrem auf Getreide und Ersenflocken reagiert ist noch nicht klar.

Achja, Alfred kann das Struckturfutter wirklich nicht kauen. Er hat die Stücke in den Mund genommen, sie versucht zu kauen und dann nach einiger Zeit wieder ausgespuckt. Er wollte es also fressen. Ich habe ihm das dann auch mal klein gemahlen und als Brei angeboten. Das hat er auch gefressen, aber da so kleine Partikel nicht gut sind, bekommt er das nur nach dem Zähnemachen, wenn ihm dann der Mund weh tut und er nicht kauen mag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam
Freak


Anmeldungsdatum: 06.09.2010
Beiträge: 370
Wohnort: Offenbach

BeitragVerfasst am: 25.06.2013 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe das irgendwie nicht.
Du schreibst doch die ganze Zeit, dass Du kein Getreide fütterst und Alfred hat trotzdem Verdauungsbeschwerden, also kann es nicht (nur??) am Getreide liegen, oder?
Ist es Dir häufiger aufgefallen, dass er auf Erbsenflocken reagiert oder nur dieses eine Mal und warum gehst Du davon aus? Ihm ging es doch schon vor der Erbsenflocke schlecht oder habe ich das falsch verstanden? Also ging es ihm nach der Erbsenflocke kurzzeitig noch schlechter und dann wieder gut?
Ich komme da nicht mehr mit, mit Allem was Du schreibst, passt irgendwas nicht zum Anderen, das ergibt für mich alles keinen Sinn.
_________________
Liebe Grüße
Miriam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Una
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 25.06.2013 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Schlappohr hat Folgendes geschrieben:
Du findest also dass es nur ein Vorurteil ist das dieses quietschbunte Trockenfutter ungesund ist? Wie kann es denn sein, dass so ein Futter die Gesundheit ruiniert?

Soetwas http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/futter_ergaenzung/drops/44110#composition oder http://das-heimtierparadies.de/out/pictures/generated/product/1/380_340_75/beducokaninchen.jpg soll man füttern aber wehe man füttert mal eine Petersilienwurzel.



Du drehst einem das Wort im Mund um.
Die Rede war von Nösenberger Strukturmüsli und nicht von quietschbuntem Pressmüll aus dem Zoohandel. Vllt. solltest du die Beiträge besser lesen, bevor du selbst etwas schreibst. Augenrollen


@Miriam
Gib es einfach auf, die anderen haben es schließlich auch schon getan. Laughing
_________________
LG Una
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlappohr
Freak


Anmeldungsdatum: 15.02.2013
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 25.06.2013 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann erkläre ich das gerne nochmal.

Alles fing mit Susi an. Sie war krank und verstarb.

Bevor ein neues Kaninchen hier einzeihen sollte, sollten Alfreds Zähne gründlich untersucht und behandelt werden. Der Zahnspezialist stellte sich als unfähig raus, Alfred verlor augrund der fehlerhaften Behandlung weitere Zähne, er hatte starke Schmerzen, war geschwächt und wollte nicht fressen. In dieser Zeit fing es damit an, dass er die gleichen Symptomie wie Susi zeigte.
Durch Zwangsernähren, Medikamtente usw. wurde er dann irgednwann stabiel und fras wieder selber. Ich erkannte dann, dass der Durchfall weniger wurde, wenn er so gut wie keine Kohlenhydrate oder Zucker zu sich nahm und immer ganz viel Rohfaser bekam, sodass dein Darm dauerhaft durchgespühlt wurde. im Winter war eine reine Grünfutterernährung aber so gut wie unmöglich und deswegen ging es ihm mit den Alternativen z.B. Gurke, Chicoree, Küchenkräuter usw. nicht deutlich besser. Er hielt aber sein Gewicht und der Durchfall war nicht mehr so dramatisch. Als es dann Frühling wurde, bekam er nur noch Kräuter und Blätter (Gras kann er nicht fressen). Sein Durchfall verschwand dann, er nahm zu und es ging ihm gut. Nur nach den Narkosen und Zahnbehandlungen hing er immer ein paar Tage in den Seilen. Ich habe dann mal ein paar Sonnenblumenkerne, oder Getreide oder Erbsenflocken angeboten und dann kamen die Bauchschmerzen usw. wieder.

Jetzt ging es Alfred seit langem schon gut und dann habe ich ihm halt mal eine Erbsenflocke von Leas Samenmischung abgegeben, weil er so gebettelt hat. Dann ging es ihm die letzten zwei Tage schlecht und heute ist wieder alles OK.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam
Freak


Anmeldungsdatum: 06.09.2010
Beiträge: 370
Wohnort: Offenbach

BeitragVerfasst am: 25.06.2013 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Una hat Folgendes geschrieben:

@Miriam
Gib es einfach auf, die anderen haben es schließlich auch schon getan. Laughing


Danke, dass Du mich darauf aufmerksam machst, war mein Eindruck also richtig, war mir nur nicht sicher Wink
Ich dachte halt, ich mach nochmal nen Anlauf, aber ich denke es ist echt umsonst. Es werden einem Dinge unterstellt, die man nicht meint und die Dinge, die man meint, werden zerredet und immer wieder neu hinterfragt, bis sie in der Absurdität enden.
_________________
Liebe Grüße
Miriam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andreas
Kaninchen würden Wiese kaufen


Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 1239

BeitragVerfasst am: 25.06.2013 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Miriam hat Folgendes geschrieben:
...war mein Eindruck also richtig, war mir nur nicht sicher Wink

Du bist auf Seite 8 exakt wieder am Startpunkt der Diskussion... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Noraja
Freak


Anmeldungsdatum: 25.04.2010
Beiträge: 663
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 25.06.2013 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Schlappohr hat Folgendes geschrieben:
Ok, dann erkläre ich das gerne nochmal.

Alles fing mit Susi an. Sie war krank und verstarb.

Bevor ein neues Kaninchen hier einzeihen sollte, sollten Alfreds Zähne gründlich untersucht und behandelt werden. Der Zahnspezialist stellte sich als unfähig raus, Alfred verlor augrund der fehlerhaften Behandlung weitere Zähne, er hatte starke Schmerzen, war geschwächt und wollte nicht fressen. In dieser Zeit fing es damit an, dass er die gleichen Symptomie wie Susi zeigte.
Durch Zwangsernähren, Medikamtente usw. wurde er dann irgednwann stabiel und fras wieder selber. Ich erkannte dann, dass der Durchfall weniger wurde, wenn er so gut wie keine Kohlenhydrate oder Zucker zu sich nahm und immer ganz viel Rohfaser bekam, sodass dein Darm dauerhaft durchgespühlt wurde. im Winter war eine reine Grünfutterernährung aber so gut wie unmöglich und deswegen ging es ihm mit den Alternativen z.B. Gurke, Chicoree, Küchenkräuter usw. nicht deutlich besser. Er hielt aber sein Gewicht und der Durchfall war nicht mehr so dramatisch. Als es dann Frühling wurde, bekam er nur noch Kräuter und Blätter (Gras kann er nicht fressen). Sein Durchfall verschwand dann, er nahm zu und es ging ihm gut. Nur nach den Narkosen und Zahnbehandlungen hing er immer ein paar Tage in den Seilen. Ich habe dann mal ein paar Sonnenblumenkerne, oder Getreide oder Erbsenflocken angeboten und dann kamen die Bauchschmerzen usw. wieder.

Jetzt ging es Alfred seit langem schon gut und dann habe ich ihm halt mal eine Erbsenflocke von Leas Samenmischung abgegeben, weil er so gebettelt hat. Dann ging es ihm die letzten zwei Tage schlecht und heute ist wieder alles OK.

Klingt wirklich schlecht mit Alfreds Zähnen Sad.
Ich denke, da liegt ein Recht grosser Teil des Problems begraben. Die Kaninchenverdauung ist einfach nicht für schlecht gekautes Futter geeignet. Das gibt bei normaler Fütterung fast zwangsläufig Verdauungsbeschwerden. Und da jede Verdauungsstörung die Verdauung noch weiter aus dem Gleichgewicht bringt, ist eine empfindliche Verdauung fast vorprogrammiert. Ganz besonders, wenn der Verdacht nahe ist, dass ohnehin irgend etwas ansteckendes und verdauungstörendes im Bestand vorhanden ist.
Wenn ich ehrlich bin, würd ich persönlich so ein Tier nicht Jahre weiter leben lassen, wenn ich nicht innerhalb einer gewissen Zeit Futter finde, mit denen das Tier problemlos und ohne regelmässiges Bauch- und Zahnweh leben kann.
Ich glaube dran, dass es durchaus viele Tiere gibt, bei denen man so perfekt füttern kann, wie man will, ohne dass man einen fürs Tier zumutbaren Zustand erreicht Confused .

Ich füttere meine Tiere ganz ähnlich, wie du das machst. Für meine gesunden Tieren ist die Fütterung ganz gut und scheint ihnen gut zu erreichen. Jedenfalls war hier in den 6 Jahren, seit der Anschaffung noch nie ein Tier ernsthaft krank. Ganz ohne Fertigfutter und künstliche Vitamine. Das geht also durchaus und klappt gut und ich seh ehrlichgesagt auch nicht ein, weshalb man ein gesundes Tier, das mit seinem Futter gut zurecht kommt und gesund bleibt, mit künstlich zugesetzen Vitaminen Zwangsmedikamentieren und dabei Riskieren soll, dem Tier damit zu schaden. Das lehne ich ebenso ab, wie du.

Bei so kranken Tieren wie deinem Alfred seh ich es aber anders. Grad bei einer Kaubehinderung kann es sein, dass das artnahe Futter problematischer ist als eine - völlig nicht artgerechte - Alternative. Wenn es dem Tier damit besser geht, wär mir Wurst, was genau das für ein Futter ist, wenn es fürs Kaninchen besser ist, würd ich sogar erwägen ein Tier mit Reiswaffeln oder Popkorn zu ernähren.
Hast du schon mal mit Besitzern von Kaninchen mit ähnlich kaputten Zähnen Erfahrungen ausgetauscht? Ich kenne mich da gar nicht aus, aber ich hab schon gehört, das manche mit gekochtem Futter ganz gute Erfahrung machen.
Eine Bekannte von mir hatte ihr Zahnkaninchen sogar vollständig mit Züchterpellets ernährt. Einem gesunden Kaninchen hätte sie das nie im Leben gegeben, aber dem gebissgeschädigten Kaninchen gings damit wesentlich besser als mit schlecht gekautem Grünfutter! Ich würd an deiner Stelle vielleicht doch mal sowas als Winterfutter versuchen, anstatt ihm nächsten Winter wieder mit Gurke, Chicoree und Co. zu ernähren versuchen, bei denen die Chance gross ist, dass es wieder nicht klappt.

Natürlich sollte man dazu ein Futter mit vernünftigen Inhaltsstoffen wählen, das erprobt ist (d.h. von dem man weiss, dass es bei vielen Züchtern/Haltern seit Jahren eingesetzt wird und keine offensichtliche Probleme bereitet) und kein kunterbuntes Zoohandlungsfutter aus billigsten Fetten und Joghurtanteil.
_________________
www.kaninchen-info.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlappohr
Freak


Anmeldungsdatum: 15.02.2013
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 26.06.2013 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Noraja für deinen Beitrag.

Zitat:
Wenn ich ehrlich bin, würd ich persönlich so ein Tier nicht Jahre weiter leben lassen, wenn ich nicht innerhalb einer gewissen Zeit Futter finde, mit denen das Tier problemlos und ohne regelmässiges Bauch- und Zahnweh leben kann.

Die Sommerfütterung mit ausschließlich Blättern und Kräutern ist für Alfred Problemlos. Er darf nur kein Getreide, Erbsenflocken usw. fressen. Auch lasse ich die beiden nicht mehr im ganzen Garten laufen, da jetzt überall Erdeeren an den Walderdbeerpflanzen sind.


Für den Winter habe ich schon das ein oder andere Futter ausgetestet. Er kann Laubheu und getrocknete Kräuter fressen.
Als Heuersatz habe ich verschiedene Pellets und Cobs ausprobiert. Eine Heupelletssorte kann er fressen und die bereitet ihm auch keine Probleme.
Da er aber nicht trinkt, braucht er auch viel Frischfutter. Grünkohl frisst er gerne und in großen Mengen und er bekommt da keine Verdauungsprobleme.
Ebenso git es dann viel gekauftes Grünzeug, wenn die Natur nichts mehr hergibt.

Wenn ich merke, dass ihm das an Futter nicht reicht, er abnimmt und unausgeglichen wird, werde ich es mal mit gekochtem Gemüse versuchen. Das ist ein guter Tipp!

Zitat:
Hast du schon mal mit Besitzern von Kaninchen mit ähnlich kaputten Zähnen Erfahrungen ausgetauscht?

Ja, aber bei denen ist das ganz anders. Da heißt es dann, dass die Kaninchen auch ohne Zähne problemlos Heu fressen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alexandra36
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 12.02.2011
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 26.06.2013 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Warum dürfen sie denn keine Walderdbeeren fressen? Question
Ich pflücke meinen Nins die noch extra wenn ich welche finde weil sie ganz scharf drauf sind.

Mein Zahnkaninchen frisst auch kein Heu, braucht er auch nicht, sie haben ja genug frisches Grün. Im Winter bekommt er Grainless herbs ad lib, das frisst er so halbwegs.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlappohr
Freak


Anmeldungsdatum: 15.02.2013
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 26.06.2013 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Lea pflücke ich Walderbeeren, weil sie die sehr mag. Alfred liebt sie auch, aber er verträgt sie genauso wenig wie Getreide und Erbsenflocken.

Wieso sollte ich ihm welche geben, wenn ihm das sterke Schmerzen bereitet und ich danach jedes Mal um sein Leben kämpfen muss? Das ist es echt nicht wehrt.

So wie die Ernährung jetzt ist, geht es ihm gut, warum sollte ich etwas ändern und ihm Dinge geben, die ihm schaden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Una
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 26.06.2013 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Schlappohr hat Folgendes geschrieben:
So wie die Ernährung jetzt ist, geht es ihm gut, warum sollte ich etwas ändern und ihm Dinge geben, die ihm schaden?


Und was hast du dann für ein Problem, wenn die Ernährung passt und du eh nichts ändern willst?
_________________
LG Una
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlappohr
Freak


Anmeldungsdatum: 15.02.2013
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 26.06.2013 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das ist jetzt untergegangen.

Ihm ging es schlecht und ich hatte keine Ahnung warum, deswegen habe ich hier geschrieben.
Dann ist mir eingefallen, dass ich ihm ja eine Erbsenflocke gegeben habe und das dass wohl die Ursache war. Als ich den ersten Beitrag letztens geschrieben habe, war mir das aber noch nicht bewusst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam
Freak


Anmeldungsdatum: 06.09.2010
Beiträge: 370
Wohnort: Offenbach

BeitragVerfasst am: 26.06.2013 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das alles hier nur noch traurig. Alfred mag dieses, aber er kriegt es nicht, weil er es nicht verträgt, er mag das, kriegt es aber auch nicht, weil er es auch nicht verträgt, er mag das Andere, kriegt es aber auch nicht, weil er das auch nicht verträgt, und dann mag er noch das, dies, und jenes kriegt es aber auch nicht, weil er es auch nicht verträgt.... aber jeden Hinweis, von Leuten, die jahrelang Kanichenerfahrung haben und darauf hinweisen, dass es die Zähne sein könnten, die für seine ganzen Unverträglichkeiten verantwortlich sind, werden unbeachtet gelassen, nein, es wird ständig ein Grund gefunden, warum es auf gar keinen Fall die Zähne sein können, dabei stand schon auf der ersten Seite, dass er Granulome an den Backenzähnen hat.

Ganz richtig ist ja, dass die Verdauung im Mund beginnt und dass es zu Fehlgärungen kommt, wenn das Futter nicht richtig gekaut wird. Aber auch mit dieser logischen Erklärung prallt man ab.

Nein, die TÄ sagt, dass eine einzelne Erbsenflocke eine Explosion von Bakterien verursachen kann.
Es gibt 3 Möglichkeiten bei dieser Geschichte: 1. Entweder die TÄ erklärt Dir etwas, wie wir das hier machen und Du hast auch bei ihr immer bessere Antworten parat und deshalb hat sie es auch aufgegeben, Dir eine anständige Erklärung zu geben oder 2. Deine TÄ hat tatsächlichen ihren Beruf verfehlt (ich kann mir aber nicht vorstellen, dass TÄ so einen Blödsinn verbreiten) oder 3. Deine TÄ hat gemerkt, dass sie Dir die tollsten Dinger erzählen kann und Du ihr alles glaubst.

Ehrlich, ich hab mich nicht mehr getraut zu fragen, warum Alfred jetzt auch keine Walderdbeeren fressen darf, ich wollte die Antwort fast nicht mehr wissen, habe sie aber geahnt. Ich finde das alles nur noch zum Heulen. Aber spätestens hier ist mir klar, im Hause Schlappohr ist Hopfen und Malz verloren, man kann dort nicht helfen.
_________________
Liebe Grüße
Miriam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 8 von 9 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
   Degupedia-Forum » Hasentiere (Lagomorpha) » Tierärzte sind Ratlos Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 219 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 219 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group