Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Zusammenhänge: Institute und Literatur

 
   Degupedia-Forum » Bibliothek des Wissens » Zusammenhänge: Institute und Literatur Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 03.04.2006 13:37    Titel: Zusammenhänge: Institute und Literatur Antworten mit Zitat

hallo,

in der vergangenen zeit habe ich mir überlegt, dass ich das wissen, das ich in der letzten zeit angeeignet habe über institute und fachliteratur versuchen könnte, in der wiki dem interessierten publikum näher zu bringen. so ist mir erst kürzlich aufgefallen, dass in dem viel kritisierten degubuch von mettler und sporon doch sehr interessante informationen versteckt sind... so wird dort ein wellcome institut (vermutl. wellcome trust) in london erwähnt. diese infos stammen vermutlich aus woods und boraker oder dann die infos aus hurterer (1994) über die entdeckung des o. pacificus wurden ebenso erwähnt... natürlich wie immer ohne quellenangaben. das ist mir alles gestern aufgefallen, als ich versuchte anhand verschiedener quellen in meinem ratgeber den abschnitt über deguarten zu verbessern.

oder bei den zeitschriften wäre es vermutlich auch interessant mal etwas allgemeines über revista chilena de historia natural zu schreiben... unter scielo.cl habe ich schon ein paar infos dazu gefunden.

so könnte man interessierten und wissbegierigen menschen den einstieg in die komplizierte und nicht gerade einfach überschaubare welt der wissenschaftlichen deguliteratur erleichtern.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Bibliothek des Wissens » Zusammenhänge: Institute und Literatur Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 209 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 209 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group