Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Fruchtgarten Argaga (Valle Gran Rey, La Gomera ES)

 
   Degupedia-Forum » Garten und Selbstversorgung » Fruchtgarten Argaga (Valle Gran Rey, La Gomera ES) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 05.05.2012 03:50    Titel: Fruchtgarten Argaga (Valle Gran Rey, La Gomera ES) Antworten mit Zitat

Huhu,

für mich war es ein sehr eindrückliches Erlebnis, weshalb ich hier kurz darüber berichten will.

In den Ferien besuchte ich den Fruchtgarten Argaga. Für 10 Euro gibt es eine Führung durch diesen besonderen Fruchtgarten - er liegt nämlich in einer kleinen Schlucht (Barranco), an einem steilen, felsigen Hang, der terrasisiert wurde (wegen ders steilen Geländes sind die Terrassen jedoch nicht sehr breit ausgefallen). Hier wächst eine riesige Vielzahl an Nutzpflanzen, darunter viele tropische Früchte. Das alles ist Bio und wächst dort nur durch Bewässerung und Pflege (das Tal ist ziemlich trocken, aber eben auch sonnig und warm). Bei einem Besuch bekommt man eine Führung mit Degustation diverser Tropenfrüchte, mindestens 12 verschiedene Sorten werden versprochen, bei mir waren es etwas mehr und das ändert je nach Saison und was gerade reif ist. Begleitet wird die Führung durch viel informatives Hintergrundwissen zu den einzelen Pflanzen, sowohl Wissen und Zahlen aus Literatur als auch Erfahrungen und mündlich überliefertes Wissen (Allgemeinwissen).

Ich war jedenfalls sehr beeindruckt, habe jetzt auch ein paar Samen von einigen Exoten, die ich säen will. Die Fotos dagegen sind nicht sehr spektakulär, die ich machte.
Aber kulinarisch war es umso aufregender. Für mich war es ein richtiger Augenöffner und eine Anregung, mich stärker mit dem Thema zu befassen.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Garten und Selbstversorgung » Fruchtgarten Argaga (Valle Gran Rey, La Gomera ES) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 51 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 51 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group