Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Zwergmäuse (Micromys) bei hkm

 
   Degupedia-Forum » Exotische und sonstige Kleinsäuger » Zwergmäuse (Micromys) bei hkm Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 22.01.2012 23:32    Titel: Zwergmäuse (Micromys) bei hkm Antworten mit Zitat

Huhu,

etwa ab Minute 35:
http://www.voxnow.de/hundkatzemaus/starke-maenner-kleine-hunde-tierschutz-in-rumaenien.php?container_id=75510&player=1&season=0

Achtung, die Sendung ist nur etwa 7 Tage frei aufrufbar.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 23.01.2012 01:21    Titel: Re: Zwergmäuse (Micromys) bei hkm Antworten mit Zitat

Genial finde ich übrigens das gezeigte Gehege mit den Metallschnapper.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Noraja
Freak


Anmeldungsdatum: 25.04.2010
Beiträge: 663
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 23.01.2012 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Danke vielmals für den Link. Ich kann diesen sympathischen Mäuschen stundenlang zuschauen. Danke für den Tipp, grad auch mal sehen, wie andere Leute die Mäuschen halten und füttern Smile.

Aber der Beitrag vorher mit dem inszenierten Nachbarschaftskatzenstreit Augenrollen . Hätte ich nichts von den Zwergmäusen gewusst, hätte ich spätestens da ausgeschaltet und ich hätte die schönen Mäusebilder ganz verpasst.


Der gezeigte Tierhalter hat auch einen informativen Webauftritt
http://www.eurasische-zwergmaus.de/
und das hier fand ich auch sehr schön:
https://plus.google.com/photos/110204981403688418575/albums/5337621271906004881


Gut zu wissen, dass Teichfolien einsetzen und Erde einfüllen und Befplanzen, einigermassen zu funktionieren scheint. Denn ein bepflanztesgehege mit Innengrund war in etwa das, was ich gerne mal als Zwergmausgehege ausprobiert hätte, sobald ich mal Platz und Geld und Zeit habe, diesen lange gehegten Tierhaltungswunsch umzusetzen.

Eine Aussenhaltung würd mich jedoch auch reizen. Müsste mich da aber mal noch genauer erkundigen und ran tasten. Ich denke aber, dass es machbar sein könnte, es sind ja schliesslich Tiere, die in der Natur ähnliche klimatische Bedingungen vorfinden.


Zitat:
Genial finde ich übrigens das gezeigte Gehege mit den Metallschnapper.

Ja, ich auch. So kleine Tiere, die nichts aufdrücken, sind schon praktisch.


Liebe Grüsse
Lina Smile
_________________
www.kaninchen-info.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Exotische und sonstige Kleinsäuger » Zwergmäuse (Micromys) bei hkm Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 213 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 213 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group