Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Mein Degu wird vom Neuzugang gebissen

 
   Degupedia-Forum » Stachelschweinverwandte (Hystricognatha) » Mein Degu wird vom Neuzugang gebissen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mini
Fellnase


Anmeldungsdatum: 16.04.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 16.01.2012 19:46    Titel: Mein Degu wird vom Neuzugang gebissen Antworten mit Zitat

Hallo und schon wieder texte ich euch mit einem Problem zu.
Ich habe seit vier Wochen zwei neue Degus, die in meine dreier Mädchen WG eingezogen sind, es lief Anfangs etwas schwierig und meine Silly die ich zwei Jahre schon habe, bekam von einer neuen tierisch auf den Deckel:-(.
Nach ein zwei Tagen lief es einen ganzen Monat richtig gut unter den Mädels, nur jetzt wird die Silly unterdückt:-(was sie nicht zu lässt. Heute morgen sah ich das sie eine Bisswunde hat und darauf hin nahm ich sie raus und im Käfig herrscht Harmonie, nur ohne meine Silly.
Ich kann die Silly ja nicht alleine lassen und wollte erst mal den Käfig in zwei hälften Ausbauen und die Lara Sillys schwäster dazu setzen.
Ich habe nur Angst das die Vergesellschaftung hiermit gelaufen ist, weil die neuen Degus aus schlechten Verhältnissen kommen und vielleicht deswegen so aggressiv sind könnt ihr mir bitte helfen, ich bin so ratlos:-([/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 19.01.2012 21:42    Titel: Re: Mein Degu wird vom Neuzugang gebissen Antworten mit Zitat

Huhu,

Vergesellschaftungen sind immer ein schwieriges Thema. Welche Tiere zusammenpassen und welche nicht, zeigt sich nicht selten erst mit der Zeit. Dass es nach einiger Zeit zu Problemen kommt in zusammengewürfelten Gruppen hört man leider immer wieder. Ein Patentrezept gibt es da nicht, man muss sich überlegen, welche Kombinatinen gehen könnten und dann halt ausprobieren.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Stachelschweinverwandte (Hystricognatha) » Mein Degu wird vom Neuzugang gebissen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 115 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 115 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group