Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Neues Schweizer Deguforum

 
   Degupedia-Forum » Stachelschweinverwandte (Hystricognatha) » Neues Schweizer Deguforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 24.09.2011 13:10    Titel: Neues Schweizer Deguforum Antworten mit Zitat

Huhu,

bei den Schweizer Deguhalter tut sich was, es soll ein neues Forum geben, nachdem in letzter Zeit es ruhig um das alte Forum geworden ist.

Hier findet sich die entsprechende Ankündigung:
http://forum.deguforum.ch/viewtopic.php?t=3927

Das neue Forum soll unter der folgenden Adresse erreichbar sein:
http://www.degufreunde.forumprofi.de/

Wie sich das weiterentwickeln wird, das wird sich wohl noch zeigen.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
atropa belladonna
Freak


Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 1252

BeitragVerfasst am: 24.09.2011 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Na toll, ich hatte mir eine Nachricht dahingehend extra verkniffen *g* Und auch zum Rest sag ich mal besser nix Wink
_________________
"Manche führen,
manche folgen
"

(Rammstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 24.09.2011 15:48    Titel: Re: Neues Schweizer Deguforum Antworten mit Zitat

Ich hab mir ja auch meine Sache gedacht, als ich das las. Deine Vermutungen scheinen sich damit zu bewahrheiten.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 23.10.2011 17:18    Titel: Re: Neues Schweizer Deguforum Antworten mit Zitat

Und wieder verschwindet ein Forum von der Bildfläche:
http://degufreunde.forumprofi.de/thema-anzeigen-das-deguforum.ch-ist-geschlossen-t50.html

Meine Befürchtung dass die alten Beiträge verloren gehen hat sich somit bewahrheitet.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
atropa belladonna
Freak


Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 1252

BeitragVerfasst am: 29.10.2011 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, schade, nicht wahr? Dabei hätte "sie" es auch anders haben können. Genügend Angebote zur Forenübernahme bzw. -weiterführung gab es. Ich kapier bis heute nicht, warum die Kiste so dermaßen an die Wand gefahren werden mußte. Mad

Zum neuen Degufreunde-Forum inkl. Inhalt und Hausherrin äußere ich mich besser weiterhin nicht.

Schade, schade. Das alte Schweizer Deguforum war gut!
_________________
"Manche führen,
manche folgen
"

(Rammstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 30.10.2011 01:11    Titel: Re: Neues Schweizer Deguforum Antworten mit Zitat

Ich hadere nicht, kann sie ehrlich gesagt auch verstehen, da ich mir schon ähnliche Gedanken gemacht hatte, als wir Probleme hatten (nicht hier, in einem anderen Forum). Es ist sicher befreiend... die andere Seite sind halt die Forenuser selber. Sicher ist es schade, aber nun ist es so.

Übrigens schon einmal ist das Forum neu aufgebaut worden, damals leitete das Forum noch Stan und ich war da eine Weile sehr aktiv... alle Beiträge verschwanden letztlich.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
atropa belladonna
Freak


Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 1252

BeitragVerfasst am: 30.10.2011 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh mittlerweile überhaupt nicht mehr, was der ganze Zores sollte. Erst wird unter großem Lamento monatelang nach einem neuen Admin für das alte Forum gesucht. Interessenten (die auch nicht gerade schlangestehen, es waren zwei oder drei Stück) werden an ausgestreckter Hand und fadenscheinigen Ausreden hingehalten, bis sie wieder abspringen.Was zur Folge hat, dass weiterlamentiert wird (Forum muß bald geschlossen werden, wenn sich niemand findet... buhu, grein und wein).

Irgendwann gipfelt das Ganze dann in einer wirkungsvollen Schlussaktion des alten Forums, in der intelligenterweise dann alle Beiträge plattgemacht werden, unter großem Tamtam wird dann das neue Forum angekündigt, in der die alte Administratorin wie Phoenix aus der Asche wiederaufersteht und plötzlich ihren alten "Job" als Admin auch wieder ausführen kann. Finde den Fehler!

Wenn ich kein Bock mehr habe auf (m)ein Forum, dann geb ichs ab, schließe es oder was auch immer und verschwinde in der Versenkung, weil dann davon ausgegangen werden kann, dass ich mit dem Thema ansich nix mehr zu schaffen haben will (und diesen Eindruck hat die Lady ja all die Monate recht authentisch vermittelt, indem sie sich echt null um das Forum gekümmert hat). Aber ich jammer nicht monatelang rum und mach dann fast unverändert so weiter wie gehabt. Das wäre MIR sehr peinlich, weil ich damit anderen Leuten, die mir damals helfen wollten, das Gefühl gebe, sie total verarscht zu haben.

Sorry für den tendenziellen Zynismus, aber da greift man sich doch echt an die Birne!
_________________
"Manche führen,
manche folgen
"

(Rammstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 30.10.2011 16:09    Titel: Re: Neues Schweizer Deguforum Antworten mit Zitat

Ja du hast dich da natürlich sehr reingehängt. Ich kenne halt die Hintergründe nicht für dieses auch meiner Logik sich nicht erschliessende Verhalten.

Zitat:

Irgendwann gipfelt das Ganze dann in einer wirkungsvollen Schlussaktion des alten Forums, in der intelligenterweise dann alle Beiträge plattgemacht werden, unter großem Tamtam wird dann das neue Forum angekündigt, in der die alte Administratorin wie Phoenix aus der Asche wiederaufersteht und plötzlich ihren alten "Job" als Admin auch wieder ausführen kann. Finde den Fehler!

Ich kann dir zumindest sagen was aus Adminsicht der Vorteil ist, der mir sofort ins Auge springt: Das ist der geringere Aufwand, denn es ist ein Unterschied, ob ich ein Forum selber aufsetzen und warten muss (auch die ganzen Backups nimmt dir niemand ab) oder ob man diese Lösung von einem Forenhoster für wenig Geld angeboten bekommt. Ich habe nach wie vor viel Ärger wegen Updates, Umstellungen auf ein neues System und nicht zuletzt bin ich jetzt schon seit längerem am Überlegen, wie ich die Wiki neu gestalten soll und überlege mir da ernsthaft auch, den Auftrag extern zu vergeben und dafür Geld in die Finger zu nehmen.

Es ist aber nicht mein Bedürfnis diese Sache hier jetzt zu zerpflücken... dazu sind mir andere Dinge ehrlich gesagt wichtiger.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
atropa belladonna
Freak


Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 1252

BeitragVerfasst am: 30.10.2011 16:58    Titel: Re: Neues Schweizer Deguforum Antworten mit Zitat

davX hat Folgendes geschrieben:
Ja du hast dich da natürlich sehr reingehängt.


Nein, gar nicht mal so sehr. Zudem war ich nicht die einzige Interessebekundende, und darum gehts mir hier letztlich auch gar nicht mal. Ich kapier diese ganze Abhandlung der Sache einfach nicht und es ärgert mich am meisten, dass die Kiste so ein Ende nehmen mußte. Das ist alles.
_________________
"Manche führen,
manche folgen
"

(Rammstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Stachelschweinverwandte (Hystricognatha) » Neues Schweizer Deguforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 247 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 247 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group