Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Linsentrübung bei meinem Degu

 
   Degupedia-Forum » Stachelschweinverwandte (Hystricognatha) » Linsentrübung bei meinem Degu Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mini
Fellnase


Anmeldungsdatum: 16.04.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 12.07.2011 01:37    Titel: Linsentrübung bei meinem Degu Antworten mit Zitat

Hallo Degufreunde, ich habe bei meiner Lara auf dem linken Auge eine leichte Linsentrübung gesehen, als sie am spielen war und mit den anderen Mädchen auf mir rum kletterten, ich habe ja fast die Befürchtung das es Diabetes ist was ich sehr schade finden würde und ich sehr auf meine kleinen Lieben achte, aber habe trotzdem manchmal das gefühl habe das ich nicht gut genug bin.Die ersten zwei Jahre ging es meinen Mädchen wunderbar und plötzlich kommt alles auf einmal. Von Anfang an als die Süßen bei mir ein zogen habe ich alles wissen was es über die degus gibt mir bei gebracht, kennt ihr das auch das es Zeiten gibt wo alles auf ein mal kommt, es ist nur so traurig, denn vor vier Wochen habe ich meine Luna in den Deguhimmel schicken müssen und ich möchte das es meinen kleinen gut geht mache ich vielleicht etwas falsch, denn Artgerechtes Futter bekommen sie, deswegen kann ich mir nicht vorstellen warum es Diabetes sein kann. Freue mich auf eure Antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mini
Fellnase


Anmeldungsdatum: 16.04.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 12.07.2011 02:00    Titel: Re: Linsentrübung bei meinem Degu Antworten mit Zitat

Ich wollte noch mal korigieren, alles wissen kann ich mir nicht bei gebracht haben, denn alles kann ich nicht wissen, aber halt so gut es ging/geht und ich sehr Achtsam bin was meine Tiere betrifft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 12.07.2011 08:27    Titel: Re: Linsentrübung bei meinem Degu Antworten mit Zitat

1. Linsentrübungen treten zwar bei Diabetes mellitus auf, aber Linsentrübung für sich allein genommen ist kein Zeichen für Diabetes mellitus.
Warum einige Degus Linsentrübungen bekommen, wissen wir nicht - aber vermutlich sind die wenigsten Linsentrübungen beim Degu tatsächlich eine Begleiterscheinung von Diabetes mellitus.

2. Manchmal täuscht das Licht, es sieht aus wie Linsentrübung im Anfangsstadium, ist es aber nicht - da mußt du einfach weiter beobachten.

Du schreibst, das alles auf einmal kommt ... was meinst du damit?
Magst du nicht ein wenig erzählen?
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mini
Fellnase


Anmeldungsdatum: 16.04.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 12.07.2011 11:12    Titel: Re: Linsentrübung bei meinem Degu Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ja es kann auch sein das das Licht täuscht, als ich heute morgen mir die kleine noch mal an geschaut habe sah man die Trübung zwar auch noch, aber ich denke das es auch sein kann das die Lara auch was ins Auge bekommen hat, naja mit es kam alles auf einmal meine ich das ich vor vier Wochen meine Luna einschläfern lassen musste, das hengt mir immer noch nach, sie hatte laut dem Arzt einen Schlaganfall ich habe mich die erste Zeit dagegen entschieden sie einschläfern zu lassen, aber als sie über Nacht ihr Pfötschen ab gefressen hatte gab es nicht mehr so viele Möglichkeiten, weil sie auch am ganzen Alltag nicht mehr mit machen konnte, ich habe halt die Befürchtung das die Lara vielleicht auch was ernstes hat.Ihr geht es zwar so ganz gut sie ist aktiv und alles und ich glaube ich mache mir da mehr sorgen als sie.
Ich glaube ja das ich mir vielleicht auch so viele Sorgen mache, weil ich angst davor habe noch mal Abschied zu nehmen, sicherlich wird das irgendwann mal passieren, ich dachte nur das alle meine Tiere schön alt werden, was bei der Luna nicht der Fall war, sie wurde nur zwei Jahre alt. Die ersten zwei Jahre war alles sorglos und nach dem einschläfern von der Luna wurde mir klar, das kann jeder Zeit passieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mini
Fellnase


Anmeldungsdatum: 16.04.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 12.07.2011 11:32    Titel: Re: Linsentrübung bei meinem Degu Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ja es kann auch sein das das Licht täuscht, als ich heute morgen mir die kleine noch mal an geschaut habe sah man die Trübung zwar auch noch, aber ich denke das es auch sein kann das die Lara auch was ins Auge bekommen hat, naja mit es kam alles auf einmal meine ich das ich vor vier Wochen meine Luna einschläfern lassen musste, das hengt mir immer noch nach, sie hatte laut dem Arzt einen Schlaganfall ich habe mich die erste Zeit dagegen entschieden sie einschläfern zu lassen, aber als sie über Nacht ihr Pfötschen ab gefressen hatte gab es nicht mehr so viele Möglichkeiten, weil sie auch am ganzen Alltag nicht mehr mit machen konnte, ich habe halt die Befürchtung das die Lara vielleicht auch was ernstes hat.Ihr geht es zwar so ganz gut sie ist aktiv und alles und ich glaube ich mache mir da mehr sorgen als sie.
Ich glaube ja das ich mir vielleicht auch so viele Sorgen mache, weil ich angst davor habe noch mal Abschied zu nehmen, sicherlich wird das irgendwann mal passieren, ich dachte nur das alle meine Tiere schön alt werden, was bei der Luna nicht der Fall war, sie wurde nur zwei Jahre alt. Die ersten zwei Jahre war alles sorglos und nach dem einschläfern von der Luna wurde mir klar, das kann jeder Zeit passieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Stachelschweinverwandte (Hystricognatha) » Linsentrübung bei meinem Degu Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 323 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 323 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group