Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Juliette de Bairacli Levy

 
   Degupedia-Forum » Garten und Selbstversorgung » Juliette de Bairacli Levy Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
atropa belladonna
Freak


Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 1252

BeitragVerfasst am: 19.06.2010 20:18    Titel: Juliette de Bairacli Levy Antworten mit Zitat

Kennt jemand die Dame? Wenn ja, was haltet Ihr von ihr? Meine Dozentin schwärmte heute von ihr in den höchsten Tönen, und was meine Recherchen so ergaben, klingt nicht wirklich schlecht:

Bio

Literaturliste
_________________
"Manche führen,
manche folgen
"

(Rammstein)


Zuletzt bearbeitet von atropa belladonna am 21.06.2010 20:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atropa belladonna
Freak


Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 1252

BeitragVerfasst am: 21.06.2010 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Niemand? Das überrascht mich jetzt aber.
_________________
"Manche führen,
manche folgen
"

(Rammstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 23.06.2010 01:47    Titel: Re: Juliette de Bairacli Levy Antworten mit Zitat

Ich kenne mich in diesem Gebiet ohnehin nicht so aus, muss aber auch zugeben, dass mein Themenschwerpunkt aus praktischen Gründen sich bislang hauptsächlich auf Pflanzenfresser (und teils Insektenfresser) beschränkt.

Barf ist eher das Gebiet von Murx oder Vanessa...

vielleicht liegts aber auch daran:

de Bairacli Levy, J. (2009): "Das Kräuterhandbuch für Hund und Katze" (Taschenbuch) via Amazon http://www.amazon.de/Das-Kr%C3%A4uterhandbuch-f%C3%BCr-Hund-Katze/dp/3939522031/
Zitat:

Kurzbeschreibung
Hunde- und Katzenbesitzer sind zunehmend besorgt über die Qualität und Sicherheit von industriell hergestelltem Futter und die möglichen Nebenwirkungen von Antibiotika, Hormonen und Impfungen. Diese Neuauflage beschreibt detailliert die natur- gemäße Aufzucht von Hunden und Katzen, die Kräuterheilkunde für Tiere und Krankheitsprävention durch natürliche Methoden. Zusätzlich wirft die Autorin einen kritischen Blick auf Impfungen und den übermäßigen Einsatz von Medikamenten bei Hunden und Katzen.

Über den Autor
Juliette de Bairacli Levy ist die Pionierin im Bereich der Kräuterheilkunde für Tiere und wird in den USA als 'die Großmutter der Kräuterheilkunde' gefeiert. Dieses Buch reflektiert ihre über sieben Jahrzehnte dauernden Erfahrungen, die sie durch ihre Reisen, Arbeit und Recherchen über die Anwendungen von Kräutern und Naturmitteln in der täglichen Ernährung und Pflege sowie der Prävention und Behandlung von Krankheiten sammeln konnte.


Sprich am passenden Köder...
Und was wäre da passender als der Titel jenes Buches?
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
atropa belladonna
Freak


Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 1252

BeitragVerfasst am: 25.06.2010 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich hab Deine Antwort nicht ganz verstanden. Meinst Du, das ganze ist zu reißerisch aufgemacht oder wie? Question
_________________
"Manche führen,
manche folgen
"

(Rammstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 26.06.2010 00:07    Titel: Re: Juliette de Bairacli Levy Antworten mit Zitat

Jain, ich würde es nicht reisserisch nennen. Ich dachte, dass es eventuell auch daran liegen könnte, dass ein zusätzlicher Anreiz in Form eines Zitats und Buchverweis helfen könnte... aber offenbar habe ich mich hier geirrt, wie die Reaktionen zeigen.

Den Reaktionen zufolge macht es tatsächlich den Eindruck, als ob die Frau niemand kennt noch interessiert, noch ihre Bücher. Aber vielleicht gibt es auch andere Gründe, weshalb niemand schreibt... keine Ahnung
Und vielleicht holt in ein paar Jahren irgendwer das Thema wieder heraus und weiss etwas darüber zu berichten. Das gabs ja auch schon.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 26.06.2010 05:45    Titel: Re: Juliette de Bairacli Levy Antworten mit Zitat

Ich kenne sie schlichtweg nicht, hab noch nie was von ihr gelesen, also, was soll ich dann hier schreiben?
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa87
Ökomöke


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1474
Wohnort: D - Leverkusen

BeitragVerfasst am: 27.06.2010 21:09    Titel: Re: Juliette de Bairacli Levy Antworten mit Zitat

Wie witzig, vorhin war ich in Düsseldorf auf dem Dog-Day. Dort habe ich auch Swanie Simon getroffen und hatte ein recht interessantes Gespräch mit ihr über Rohfütterung beim Hund.

Dieses Buch hatte ich vorhin dann beim Googlen auch getroffen. Der Name Juliette de Bairacli Levy kam auch des Öfteren in einem Heftchen des Onlineshops von Swanie vor. Die stellen anscheinend einige Zusatzprodukte für Hunde her. www.barfshop.de

Ob sowas alles gebraucht wird, ist ne andere Frage. Aber so ein Buch über Pflanzen die an Hunde zu verfüttern sind, finde ich durchaus interessant.
_________________
Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 09.10.2010 18:28    Titel: Re: Juliette de Bairacli Levy Antworten mit Zitat

Hey,

ich greif das mal auf. War ja schon eine Weile her, aber ich hab letzthin mir das Buch "Wild Health" von der Biologin Cindy Engel gekauft.
Sie nimmt vielfach darin auf Levy Bezug. Ihre Bücher müssen dem Kontext zufolge, in dem sie sie erwähnt, offenbar wirklich gut sein.

Kurz und knapp also würde es sich lohnen mit dieser Frau und ihren Kräuterbüchern auseinanderzusetzen.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Luder
Freak


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 365

BeitragVerfasst am: 09.10.2010 20:47    Titel: Re: Juliette de Bairacli Levy Antworten mit Zitat

Ich kenne sie auch nur aus dem Buch von Swanie Simons übers barfen. Hatte vorher nie was von ihr gehört
_________________
Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine
Nager-Erforscher


Anmeldungsdatum: 09.04.2013
Beiträge: 24
Wohnort: Riegelsberg

BeitragVerfasst am: 10.04.2013 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hmja ... das ist jetzt witzig. Irgendwo stand, "vielleicht greift ja irgendwann nach Jahren jemand das Thema auf und weiß etwas zu berichten".

Also gut - ein paar Jahre sind vorbei - ich bin seit gestern hier registriert und da bin ich also ...

... klar hat man am ehesten durch Swanie Simon von dem Buch gehört, weil sie es war, die es herausgebracht hat und vertreibt.

http://www.dreihundenacht.eu/verlag_drei_hunde_nacht.html

Juliette, die ja inzwischen verstorben ist, hat vor ihrem Tod eine Weile auf Swanies Hof hier im Saarland gelebt. Juliette starb 2009, wenn die HP aktuell ist, lebt ihre letzte Hündin Malika, eine wunderschöne Turkuman Afghanin nach wie vor dort. Hier schreibt Swanie über Juliette, die sie einfach sehr verehrte:

http://www.dreihundenacht.eu/juliette.html

Hier gibt es ein Interview mit ihr:

http://www.dreihundenacht.eu/juliette_interview.html

Und hier sind Fotos von Juliette, die ich persönlich unglaublich anrührend finde:

http://www.dreihundenacht.eu/galerie_juliette/img/273.html

Liebe Grüße
Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maica
Süchtig


Anmeldungsdatum: 23.08.2010
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 10.04.2013 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich bin glücklich das dieser Name hier wieder aufgenommen wird.
Ich habe mir letztes Jahr zum Geburtstag das Buch " Das Kräuterhandbuch für Stall und Weide von Juliette de Ba'iracli Levy mit zwei '' Punkten auf dem i, gewünscht und bekommen. Was soll ich sagen, ich liebe dieses Buch und ihr Autorin.
Ich kann es nur jedem wärmstens empfehlen denn die natürliche Haltung und Heilung von Haustieren lag ihr sehr am Herzen.
Seitenweise beschreibt sie alle möglichen Kräuter, Pflanzen und Wildkräuter oft auch wie und wann sie angewendet werden. Sie ist gegen das Impfen und entwurmen mit Chemie und hat sich selbst viel von Zigeunern und anderen naturliebenden Völkern angeeignet.
Sie war eine hoch angesehene Hundezüchterin und hat selbst einen Hof bewirtschaftet mit Pferden, Schafe , Ziegen, Hühner, Hütehunden und Bienen.
Eigentlich kann ich garnicht verstehen, warum man von dieser wunderbaren natürlichen Person so wenig bei uns hört ( sie hat in England eigentlich recht viele Bücher geschrieben über Natur und Tiere speziell Hunde und Wildkräuter).
Für mich ist sie ein richtiges Vorbild geworden und ihr Wissen ist wirklich lesenswert.
Schade das ich nicht genug englisch kann um all ihre Bücher zu lesen.
_________________
lG Maica
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine
Nager-Erforscher


Anmeldungsdatum: 09.04.2013
Beiträge: 24
Wohnort: Riegelsberg

BeitragVerfasst am: 11.04.2013 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

maica hat Folgendes geschrieben:
... das Buch " Das Kräuterhandbuch für Stall und Weide von Juliette de Ba'iracli Levy ... .

Schade das ich nicht genug englisch kann um all ihre Bücher zu lesen.


Oh - ei wie schön ... ja - auch die Impfkritik und die Meinung über das Entwurmen teile ich mit Juliette. Das oben genannte "Das Kräuterhandbuch für Hund und Katze" habe ich auch - das ergab sich, weil ich hier einen direkten Bezug zu Swanie Simon habe und eine Bekannte eine Schäferhündin aus deren ehemaliger Zucht hat.

Nach anderen Büchern von ihr hatte ich gar nicht Ausschau gehalten ... und dieses andere Kräuterhandbuch ist sicher auch etwas für mich ... das nehme ich mir aber mal als Anregung mit - danke!

Und das mit dem Englisch kann man aber lernen! Auch und gerade mit solchen Büchern, die einen interessieren. Ich merke gerade auch beim Thema Katzen, dass ich anfangen muss, über den (deutschen) Tellerrand zu schauen ... da scheint woanders genauer hingeschaut zu werden ... .

Liebe Grüße
Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andreas
Kaninchen würden Wiese kaufen


Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 1239

BeitragVerfasst am: 11.04.2013 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sabine hat Folgendes geschrieben:
Ich merke gerade auch beim Thema Katzen, dass ich anfangen muss, über den (deutschen) Tellerrand zu schauen ... da scheint woanders genauer hingeschaut zu werden ...

Das ist im Bereich der Kaninchen ähnlich, wenn auch nicht unbedingt in Richtung "arttypische" Ernährung. Aber die wirklich guten Informationen kommen in der Regel aus dem Ausland. Der deutsche Tellerrand ist sehr hoch, besonders für Interessenvertreter, gleich welcher Couleur...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 14.04.2013 02:26    Titel: Re: Juliette de Bairacli Levy Antworten mit Zitat

Intereessant die Homepage hatte ich hier mal aufgegriffen im Zusammenhang mit Barf:
http://www.degupedia.de/forum/viewtopic.php?t=1073
Mir kam das irgendwie bekannt vor, als ich das durchsah.

Apropos Bücher, was ich auch sehr passend zu diesem Thread finde ist das Buch der Amerikanerin Temple Grandin, wobei das wiederum mehr auf Tierverhalten ausgerichtet ist: "Ich sehe die Welt wie ein frohes Tier" (oder englisch "Animals in Translation").
Es ist ein grossartiges Buch... ich habe erst heute wieder die Notizen, die ich mir damals machte in die Finger bekommen.
Wir hatten das Buch hier etwas diskutiert: http://www.degupedia.de/forum/viewtopic.php?t=492&highlight=grandin
und hier hatte ich ein Teilgebiet ausführlicher herausgegriffen:
Neugier/Interesse/Vorfreude
Farbsehen (Grandin geht darauf ein im Zusammenhang wie Tiere ihre Umgebung wahrnehmen und dass sie zum Beispiel stärker auf Kontraste bzw, hell/dunkel Licht/Schatten reagieren)

Was mich etwas nachdenklich stimmte, war ihre Aussage, dass für Tiere Angst schlimmer wäre als Schmerz im Gegensatz zu uns Menschen (wobei ich bin mir da nicht sicher, ob nicht auch für uns Angst nicht ebenso schlimm ist wie Schmerz und ebenso schwerwiegende seelische Wunden hinterlässt... wir dürfen letztlich nicht vergessen, dass Angst auf Dauer schwere veränderungen im Gehirn hervorrufen kann).

Und wie bereits erwähnt könnte jetzt speziell im Zusammenhang mit dem Thema Gesundheit auch das Buch von Cindy Engels interessant sein "Wild Health". Ich glaube das hatten wir hier nie explizit vorgestellt.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Garten und Selbstversorgung » Juliette de Bairacli Levy Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 309 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 309 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group