Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Meine Gemüsehasser!

 
   Degupedia-Forum » BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte » Meine Gemüsehasser! Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 23.12.2008 16:31    Titel: Meine Gemüsehasser! Antworten mit Zitat

Huhu,

...ich hab wohl millitante Degus. Eine ganze Gruppe, die Gemüse ganz offenbar hassen muss, denn sie würdigen es keineswegs. Selbst als ich ihnen heute wieder mal Gräser und Kräuter pflücken konnte - allerdings an Kräuter hatte es nicht viel draussen ausser Vogelmiere, die prächtig auf Komposthaufen wächst und Gewürzpflanzen von Salbei über Rosarin bis hin zu Petersilie und in kleinen Mengen auch Dost. Auch das alles war ihnen zu wenig - einzig mochten sie Rosenblüten fressen.
Ganz anders meine neue Gruppe - frisch vergesellschaftet - insbesondere Vana (ehemaliger Einzeldegu) frisst gerne Gemüse, Salat, Kohlsorten, Karottenschalen und Co. alles kein Problem.

Aber bei solchen Momenten frage ich mich dann schon, sind meine Degus Frischfutter-Kräuter/Unkräuter-Verwöhnt oder gehören sie zu dem Typ, im Winter lieber getrocknet oder wie? Andererseits, so hab ich den Eindruck, gehen frische Rosenblüten immer, allerdings bei allen Degus.

Gibt es eigentlich noch mehr solche Gemüsehasser?
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Kaktus
Kaninchen würden Wiese kaufen


Anmeldungsdatum: 14.12.2008
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 24.12.2008 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es bei Tieren nicht auch so wie bei uns Menschen, die mal Lust auf Dies und mal Lust auf Jenes haben? wer hat schon Lust immer dasselbe zu fressen?!
Saisonale Differenzen, Zustand der Tiere wir Trächtigkeit, Mangel an bestimmten Vitaminen etc... -kann Vieles der Grund für die momentane Abneigung sein. Sicher haben die bald mal wieder Bock auf Gutes und Frisches Wink
Die Gruppe hast du also schon länger als die neuvergesellschafteten Frischfutterfreaks? Das erklärt ja auch eine ganze Menge, oder nicht? Sie sind verwöhnt (...du bist schuld! Twisted Evil ) und die erste Gier nach Frischem ist verflogen- ganz anders die Neuen,die erst in den Genuss kommen und bei denen sich diese Gefrässigkeit auch irgendwann legt... und sie werden wählericher, je nach Lust und Laune, oder je nach Saison und Bedarf...

Ich hoffe mal,ich habe deinen Beitrag nicht völlig falsch interpretiert... bitte nicht schlagen... Crying or Very sad
_________________
http://chinchilla-scientia.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaktus
Kaninchen würden Wiese kaufen


Anmeldungsdatum: 14.12.2008
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 24.12.2008 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe übrigens auch solch einen Gemüse und co. hasser!
Mein Lemming Steve! Sein bruder isst unheimlich gerne Wurzel- und Fruchtgemüse, frische kräuter etc.; er jedoch mag davon gar nichts wissen! Twisted Evil
Wenn ich mal Glück habe frisst er ein wenig Karotte samt Grün, seltener Gras. Den Rest schaut er nicht mal mit seinem Allerwertesten an... Sad
Beide essen jedoch viel Golliwoog.

Ansonsten sitzt der kleine Stevie immer in seinem Futternapf und schlägt sich den Bauch voll mit allen möglichen Sämereien... Mr. Green
_________________
http://chinchilla-scientia.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 25.12.2008 21:38    Titel: Re: Meine Gemüsehasser! Antworten mit Zitat

Laughing soso, gibt es also noch mehr von dieser eigenartigen Spezie Twisted Evil

Apropos Lust... ich könnte die Reaktion verstehen, würden sie ständig Gemüse bekommen, aber ich vermute, dann würden sie das vermutlich brav fressen... Augenrollen Ich hab sowieso das Gefühl, dass es nicht nur kleine Gewohnheitstierchen sind, sondern Gourmands obendrein. *seufz*

Zitat:

Ich hoffe mal,ich habe deinen Beitrag nicht völlig falsch interpretiert... bitte nicht schlagen...

Nö, das Schlagen überlasse ich Murx... Twisted Evil

Zitat:

Beide essen jedoch viel Golliwoog.

Die hat bei mir noch Schonfrist... Kalisie muss sich erst munter vermehren, dann will ich mal schauen, was meine Feinschmecker dazu meinen. Die Meerschweinchen konnten dagegen schon mal kosten und haben sie für fressbar befunden... bei meinen Degus bin ich ehrlich nicht sicher ob sie auf selbiges Ergebnis kommen... Augenrollen
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Chany
Fellnase


Anmeldungsdatum: 29.12.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 04.01.2009 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gibt es eigentlich noch mehr solche Gemüsehasser?


Gemüsehasser, Degus die Gemüse nicht anrühren , von dieser Sorte sind meine Degus auch.

Egal welches Gemüse, Kräuter oder Gräser meine rühren es eigentlich nicht an.
Ausnahmen gibt es, aber es sind dann wenn überhaupt minimale Mengen.

Zitat:
Beide essen jedoch viel Golliwoog.


Mit viel Glück rühren sie es mal an.

Da werden lieber getrocknete Kräuter und Blüten bevorzugt.
_________________
Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tina01
Freak


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 329
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 05.01.2009 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Degus mögen kein frisches Gemüse. Getrocknet jedoch wird es - wenn auch nicht mit besonderer Begeisterung - gefressen.

Das einzige Frischfutter, das sie wirklich zu mögen scheinen, ist Gras.

Da ich kein vor sich hingammelndes (Frisch-)Futter im Käfig möchte, trockne ich das Gemüse eben selber und füttere es erst dann.

Und alle sind zufrieden. Mr. Green
_________________
Liebe Grüsse
Simone

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte » Meine Gemüsehasser! Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 35 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 35 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group