Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Bilder von meiner Aussenhaltung:

 
   Degupedia-Forum » Stachelschweinverwandte (Hystricognatha) » Bilder von meiner Aussenhaltung: Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lia
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 13.04.2008 01:08    Titel: Bilder von meiner Aussenhaltung: Antworten mit Zitat

hej, hab heute die Freigehege meiner Meerlis umgebaut. Wichtig war mit dabei, dass die Wege zwischen den Unterschlüpfen recht kurz sind. Meerlis lieben Höhlen und niedrige Verstecke, daher hab ich versucht mit der den wenigen Raum so zu gestalten, damit möglichst alles genutzt werden kann. Es hat überall mehrere Ein- und Ausgänge haben, damit sie gut ausweichen und vor ihren (imaginären) Fressfeinden fliehen können Very Happy . Vom Gehege der grossen Gruppe gibt es nun neue Bilder, von den kleinen folgen bald.


So sieht es von aussen aus.

der vordere Teil (links)

von der rechten Seite fotografiert


der Futterplatz (mit Zoë und Olwina), das Dach der Hütte ist aus Haselnussholz. Die Äste wurden durchbohrt und auf zwei Schnüre aufgezogen. Die Hütte ist hinten halb offen.


Die Heuecke, das Dach ist ein Stück einer hölzigen Gartenpalisade. Es hat hinten einen Notausgang, damit die Tiere jederzeit ausweichen können


Die Felsenhöhle. Die Stelle ist wegen der sträucher nicht überdeckt, daher hab ich hier nur Steine verwendet.


der Unterschlupf in der rechten Ecke. Das Dach ist aus dicken, halbierten Haselnussästen.


unter dem Stall hat es zwei Korkrinden, welche die Meerlis gerne zum schlafen benutzen.

einige Bilder von den Bewohnern...


Gras gab es auch...

Jane auf dem Weg in die Freiheit... skeptischer blick... immer diese Paparazzos, wenn man das Gehege verlässt. (meine Meerlis bekommen jeweils Freilauf auf der Wiese)


überall Verstecke... toll


Festessen... Gemüseabfälle vom Geburtstagsfest meiner Schwester.


unter den Weidenästen sieht mich bestimmt niemand Augenrollen


das Heunest ist echt super (hinter Pixie liegt Zoë)


auch unter der Treppe zur Hütte gibt es ein tolles Versteck


der Futterplatz in Gebrauch

Das hintere Haseldach:


schönes Wetter ist anstrengend...

...Olwina schläft unter dem hinteren Haselnussdach

Rinde fressen macht beweglich...

... und was tut man nicht alles für ein paar Knospen. (erstaunlich wie lange Meerlis sich machen können...)
_________________
Wir sollten die Menschen nicht allzu sehr vermenschlichen- Altruismus existiert nicht.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 13.04.2008 13:05    Titel: Re: Bilder von meiner Aussenhaltung: Antworten mit Zitat

Ich finde nach wie vor das schlafende Meerschweinchen, also Olwina, der Hammer. Das Foto ist einfach genial! Smile

Und die Käfige... naja ich kenne sie ja real *g* aber die Einrichtung find ich echt toll, nur sieht es auf den Fotos nicht ganz so toll aus wie in Echt, aber dennoch, das ist irgendwie ganz nach meinem Geschmack, es sieht toll aus fürs Auge und auch in Bezug auf artgerechte Einrichtung denke ich trifft es die Ansprüche der Meerschweine ziemlich gut.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Stachelschweinverwandte (Hystricognatha) » Bilder von meiner Aussenhaltung: Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 274 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 274 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group