Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Chincitta Forum geschlossen

 
   Degupedia-Forum » Aktuelles » Chincitta Forum geschlossen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 21.04.2007 22:46    Titel: Chincitta Forum geschlossen Antworten mit Zitat

Das Fachforum Chincitta.com wurde dieses Wochenende geschlossen.

Damit wird die Forenlandschaft um ein gutes und äusserst informatives Forum ärmer. Die Beiträge sind weiterhin einsehbar, voraussichtlich für ein Jahr.

Details und eine genauere Stellungsnahme zur Schliessung gibt es hier:
http://www.chincitta.com/forum/viewtopic.php?t=2025
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 22.04.2007 15:59    Titel: Re: Chincitta Forum geschlossen Antworten mit Zitat

Für mich ist das eine wahre Katastrophe!
Da finde ich im Bereich Tiere ein echtes Fachforum, daß artübergreifend Studien vorstellt etc und wo alle angemeldeten Personen ein echtes Interesse am Wissensgewinn hatten - und nun wird dieses Forum geschlossen ...

Daß die Info, das Forum wird geschlossen, gesperrte Threads sind, ist ein deutliches Signal - man will darüber nicht diskutieren.

Wenn es damit getan wär, Chincitta einfach auf einem anderen Server mit anderem Admin weiterzuführen, würd ich mich sofort für anbieten, trotzdem ich eigentlich nie wieder ein eigenes Forum haben wollte - ob ich es allerdings in deren Sinne hätte weiterführen können, weiß ich nicht ... aber es steht schon in der Vorankündigung im geschlossenen Bereich, eine Einigung, ob ein Dritter dieses Forum weiterführen könnte oder nicht, wurde nicht erziehlt, ist also nicht erwünscht ...

Ich weiß nicht, wie ich drauf reagieren soll ... ich bin einfach total traurig.
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 22.04.2007 16:37    Titel: Re: Chincitta Forum geschlossen Antworten mit Zitat

Zitat:

Daß die Info, das Forum wird geschlossen, gesperrte Threads sind, ist ein deutliches Signal - man will darüber nicht diskutieren.

Das ganze Forum ist gesperrt. Man kann nirgendwo Beiträge beantworten/schreiben und sogar die PN-Funktion ist abgeschalten... eben wie geschrieben es ist geschlossen.

Zitat:

Wenn es damit getan wär, Chincitta einfach auf einem anderen Server mit anderem Admin weiterzuführen, würd ich mich sofort für anbieten, trotzdem ich eigentlich nie wieder ein eigenes Forum haben wollte - ob ich es allerdings in deren Sinne hätte weiterführen können, weiß ich nicht ... aber es steht schon in der Vorankündigung im geschlossenen Bereich, eine Einigung, ob ein Dritter dieses Forum weiterführen könnte oder nicht, wurde nicht erziehlt, ist also nicht erwünscht ...

Dann könnten wir es gleich mit dem Forum hier zusammenführen... *g*
Ich fühlte mich ehrlich auch etwas überrumpelt wie die Schliessung vonstatten ging... aber das hatte ich ja schon an anderer Stelle geschrieben.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.


Zuletzt bearbeitet von davX am 22.04.2007 20:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 22.04.2007 21:00    Titel: Re: Chincitta Forum geschlossen Antworten mit Zitat

Dann solltest du deinen Text des letzten Beitrags aber auch besser löschen... alle Spuren verwischen Wink.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
kichwa
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 221
Wohnort: Dresden - Freiberg

BeitragVerfasst am: 24.04.2007 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin offen gesagt auch etwas bestürzt darüber. So schnell so plötzlich mit ALLEN Inhalten. Augenrollen Question
Da bleibt als User nur - akzeptieren. Neues Forum finden. Idea

Gruß,

Christina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 24.04.2007 17:27    Titel: Re: Chincitta Forum geschlossen Antworten mit Zitat

Joa, was will man sagen. Es kam für uns alle wohl überraschend... obwohl rückblickend vielleicht nicht ganz so unerwartet.
Aber was will man tun? Sowas kann vorkommen, das Internet ist ein ziemlich schnelllebiges und dynamisches Gefüge. Dass es so ein gutes und einmaliges Forum getroffen hat, ist natürlich um so schmerzhafter. Immerhin können wir noch unsere alten Beiträge nachlesen. Möglicherweise werde ich in der nächsten Zeit diese nochmals durchgehen und schauen, was wir da alles für interessante Dinge diskutiert haben.

Auf der anderen Seite ist für mich der Verlust erträglicher, da wir noch dieses Forum haben und inzwischen läuft es auch wieder besser als auch schon.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Claudia M
Nager-Erforscher


Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 29
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 02.10.2007 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle,

es war auch für mich enttäuschend. Ich hatte versucht es "besser" zu machen und das Forum auf meine Kosten für alle noch weiterhin frei einsehbar zu sponsoren.

Leider wurden diese großzügigen Vorgangen mißbraucht. Material wurde entgegen den Forenregeln gelöscht usw. So ein Verhalten ist immens frustrierend (und illegal) für jedes Projekt.

Leider hat dieses Fehl-Verhalten Einzelner dann eben auch Auswirkungen auf alle. Das Forum wurde daraufhin komplett vom Netz genommen. Das tut auch mir leid. Ich hätte es gerne noch weiterhin für redlichen Gebrauch offen gehalten.
_________________
Liebe Grüsse,
Claudia & 30 Chins! Smile

Man erkennt den Charakter eines Menschen daran, wie er seine Tiere behandelt
Mein Großvater, Landtierarzt und Tierheilpraktiker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 02.10.2007 23:06    Titel: Re: Chincitta Forum geschlossen Antworten mit Zitat

Hallo Claudia,

was ich damals eben etwas schade fand, wie das damals so abrupt endete und ich damals den Eindruck hatte, dass wir schlecht informiert wurden. Inzwischen hab ich das aber gut verdaut und erinnere mich gerne an die guten Zeiten im CI-Forum (von da her war die schnelle Schliessung wohl gar nicht so dumm, sonst würden wir uns an Streitereien erinnern, was doch schade wäre, war doch das CI schon was einmaliges) und ich denke wir haben uns alle auch wieder gut eingerichtet, du hast dich endlich deiner HP annehmen können und ich arbeite seit einiger Zeit an einem Ernährungsprojekt, genauer gesagt Fachtexte zur Kleinsäugerernährung. Ich musste feststellen, dass es da kaum vernünftige Infos im Internet gibt und versuche da nun was aufzubereiten.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Claudia M
Nager-Erforscher


Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 29
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 09.10.2007 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo David,

ohje, das tut mir in Eurem Fall echt leid.

Als ich das Forum startete war es von mir für die Ewigkeit gedacht. Es muß viel passieren, damit man davon Abschied nimmt. Und es fiel nicht leicht in einer schweren Zeit.

Es gab die allgemeine Ankündung zur Schließung (plus 1 Jahr Einsicht) auf allen Benutzer-Ebenen.
Wäre es kurz danach nicht zum Mißbrauch gekommen, dann wäre das Forum für mindestens 1 Jahr oder länger auch weiterhin einsehbar geblieben.

Dass es daraufhin so strikt geschlossen wurde, hatte auch mit technisch/administrativen Hintergründen zu tun. Die Administratorin Petra, hat alle Einstellungen und Technisches in ihrer Freizeit bearbeitet. Ich selbst habe das Forum ja nur inhaltlich geleitet. Nach Schließung fand ich es für die Administratorin unzumutbar weiterhin technisch und zeitlich (aufwendige) Anpassungen vorzunehmen, nur um das Fehlverhalten einzelner zu korrigieren, auszugleichen oder vorzubeugen. Wir hatten es aber so eingerichtet, dass seither Beiträge noch AUF ANFRAGE siehe hier: CHINCITTA Forum bereit gestellt werden können. Ein extra Aufwand und Service für wichtige Fälle.

Ich war übrigens jederzeit für Nachfragen erreichbar. Und bin das gerne auch heute. Sollte es mal wieder Unklarheiten geben, dann zögert bitte nicht Euch direkt an mich zu wenden. Wink

Es war jedenfalls ein tolles Forum, auch dank Eurer Beiträge (davx, Murx Pickwick)!

Vielen Dank.
_________________
Liebe Grüsse,
Claudia & 30 Chins! Smile

Man erkennt den Charakter eines Menschen daran, wie er seine Tiere behandelt
Mein Großvater, Landtierarzt und Tierheilpraktiker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 10.10.2007 00:56    Titel: Re: Chincitta Forum geschlossen Antworten mit Zitat

Hallo,

Zitat:

Es gab die allgemeine Ankündung zur Schließung (plus 1 Jahr Einsicht) auf allen Benutzer-Ebenen.
Wäre es kurz danach nicht zum Mißbrauch gekommen, dann wäre das Forum für mindestens 1 Jahr oder länger auch weiterhin einsehbar geblieben.

Ehrlich gesagt, das ist nun eine Weile her, ich bin da inzischen gut darüber hinweg und finde es gut, das nochmals angesprochen zu haben, aber ich möchte ehrlich gesagt all das drumherum um die Schliessung nun ruhen lassen. Das CI war wirklich eine schöne Zeit, an die ich gerne zurückdenke und gerade auch daher möchte ich nicht unbedingt gross auf der ganzen Schliessung herumreiten.

Zitat:
Ich war übrigens jederzeit für Nachfragen erreichbar.

Das glaube ich gerne, ich fand aber damals keine Kontaktadresse, hatte mit dir ja nur PN-Kontakt und das war ja seit der Schliessung nicht mehr möglich. Ich suchte damals nach einer E-Mail Adresse auf der ganzen Seite, fand aber nichts... ok, wäre es wirklich wichtig gewesen, dass ich was von dir hätte wissen müssen, hätte ich sie wahrscheinlich schon herausbekommen, aber wie es so ist, wenn es nicht unbedingt einen dringenden Grund gibt, dann hält sich dann auch der Aufand in Grenzen. Und inzwischen ist das sowieso kein Thema mehr (sonst würden wir hier nicht wieder diskutieren Wink ).

Zitat:
Es war jedenfalls ein tolles Forum, auch dank Eurer Beiträge (davx, Murx Pickwick)!

Ebenfalls. Nicht zuletzt deine Beiträge zum Verhalten der Tiere, Grandin etc. waren jedes Mal wieder lesenswert und fehlen jetzt irgendwie schon ein bisschen... aber wie du vielleicht bemerken konntest, hast du auch dieses Forum hier beeinflusst Wink.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Aktuelles » Chincitta Forum geschlossen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 212 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 212 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group