Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Kaninchen und Kälte bei Außenhaltung

 
   Degupedia-Forum » Tierhaltung artgerecht » Kaninchen und Kälte bei Außenhaltung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bobbylein
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 18.06.2010
Beiträge: 115
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 02.01.2017 20:55    Titel: Kaninchen und Kälte bei Außenhaltung Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

erstmal ein gutes neues Jahr Euch allen!!
Und ich habe auch wieder eine Frage: in den nächsten Tagen sollen es hier in München nachts Minus 16 Grad geben Shocked . Seit ich Kaninchen habe, hatte ich noch nie solche Außentemperaturen .
Halten das meine Kaninchen aus? Sie sind immer auf dem Balkon, aber ich habe keine Erfahrung mit solchen Temperaturen.
Sollte ich auf etwas bestimmtes achten? Was kann ich tun, damit sie das ertragen?

Viele Grüße
Barbara
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bobbylein
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 18.06.2010
Beiträge: 115
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 02.01.2017 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Und was würdet Ihr mir an Futterzusätzen raten? Ich weiß, dass viele Internet-Seiten nicht wirklich gute Tipps geben....
Das Nösenberger gebe ich schon, aber nur sehr reduziert, da die Dame etwas moppelig ist.

VG
Barbara
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4512
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 02.01.2017 21:47    Titel: Re: Kaninchen und Kälte bei Außenhaltung Antworten mit Zitat

Haben die Kaninchen ein windfestes, trockenes, luftiges Häuschen mit viel Heu oder Stroh als wärmende Unterlage?
Das reicht aus.

Schwieriger wird es mit Trinken und Futter ... du wirst wohl mehrmals Trinken anbieten müssen, weil es schnell einfriert. an Frischfutter geht bei einer solchen Kälte nur, was nicht einfriert, Lauch, Grünkohl, sowas in der Art ... das Nösenberger kannst du nun über diese arg kalten Tage ruhig etwas reichlicher anbieten.

Wichtig ist auch, daß die Kaninchen ein dichtes Fell haben - ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob auch Rexkaninchen derartige Kältegrade ohne Probleme überstehen.
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ziegen-Jule
Fellnase


Anmeldungsdatum: 12.12.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26.02.2017 10:27    Titel: Re: Kaninchen und Kälte bei Außenhaltung Antworten mit Zitat

Hallo, ist zwar schon länger her, aber ich gebe trotzdem meinen Senf dazu Wink
Murx Pickwick hat ja eigentlich schon das Wichtigste dazu geschrieben.
Ja Rexkaninchen halten das auch aus, ich weiß von einem Hobbyzüchter im Erzgebirge, der hält die ganzjährig in einem großen Gehege; er hat auch Zwergrexe.

(@Murx Pickwick: kann es sein das du auch im Nagerforum.com bist?)

LG Jule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8332
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 26.02.2017 19:42    Titel: Re: Kaninchen und Kälte bei Außenhaltung Antworten mit Zitat

Hallo Jule,

Murx war in der Vergangenheit in vielen Nagerforen aktiv, so wie viele unserer aktiven User hier. Ob das Nagerforum auch dabei war, kann ich jedoch nicht sagen, hoffe aber, dass sie sich selbst dazu noch äussert. Das Forum (und insbesondere die Futterliste des Forums) ist uns jedoch sehr wohl bekannt Smile.

Wir waren übrigens in fast allen Chinchillaforen, die wir damals fanden, als wir vor etwa knapp 10 Jahren unsere ersten Erfahrungen mit pelletfreier Chinchillaernährung einer breiteren Öffentlichkeit vorstellen und diskutieren wollten.

Apropos, magst du dich bei Gelegenheit vielleicht noch kurz vorstellen? Wink
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4512
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 04.03.2017 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich war vor Jahren (oder sinds inzwischen Jahrzehnte?) im Nagerforum ... und als dort einige der Wissensträger aufgrund persönlicher Gründe rausgeschmissen wurde, bin ich mitgegangen und ward seitdem dort nie mehr gesehen ... Very Happy
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ziegen-Jule
Fellnase


Anmeldungsdatum: 12.12.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 05.03.2017 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, ich fand deine Beiträge dort und finde sie hier ziemlich gut. Du kannst so schreiben/erklären, daß man das jeweilige Problem auch versteht.
Ich hatte mich dort durch die Kaninchenbeiträge gelesen; jetzt bin ich bei den Meeris.

LG Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Tierhaltung artgerecht » Kaninchen und Kälte bei Außenhaltung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 16 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 16 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 200 Benutzern am 12.02.2016 03:37.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group