Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Fotos kommerzieller Kaninchenhaltungen in Afrika

 
   Degupedia-Forum » Hasentiere (Lagomorpha) » Fotos kommerzieller Kaninchenhaltungen in Afrika Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Noraja
Freak


Anmeldungsdatum: 25.04.2010
Beiträge: 665
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 11.02.2017 02:33    Titel: Fotos kommerzieller Kaninchenhaltungen in Afrika Antworten mit Zitat

Hallo

als ich vorhin die Webseite Cuniculture.info genauer anschaute, fand ich eine sehr interessante und sehenswerte Bildersammlung von kommerziellen Kaninchenhaltungen aus diversen afrikanischen Ländern (Bénin, Ägypten, Marokko, Togo, Tunesien - und OK das liegt nicht ganz in Afrika Wink: Martinique).

http://www.cuniculture.info/Docs/indexphoto.htm
(unter Photos d'élevages de lapins)

Die armen Kaninchen werden auf der ganzen Welt in winzige Gitterkäfige gezwängt Confused und dennoch sind die Haltungen teilweise doch sehr anders als die hiesigen Kaninchenzucht- und Mastbetrieben. In Benin scheint es zwar auch eine Art Mischfutter auf Basis von Maismehl zu geben, aber auch in der Käfighaltung mehr frisches Grün zu geben als die Kaninchen augenblicklich auffressen.

Abgesehen von Hygieneaspekten, finde ich ja familiäre Tunesien-Beispiel (erste Seite) irgendwie nett Very Happy , wobei das ja keine Haltung im grösseren Stil ist. Es nimmt mich wunder, wie sie die Kaninchen davon abhalten, sich komplett freizugraben Very Happy.
_________________
www.kaninchen-info.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8552
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 23.02.2017 01:32    Titel: Re: Fotos kommerzieller Kaninchenhaltungen in Afrika Antworten mit Zitat

Naja, sie kennen offenbar auch Aussenhaltung: http://www.cuniculture.info/Docs/Phototheque/Materiel06.htm

So gross unterschiedlich zur Haltung bei uns finde ich es jetzt nicht... edit: oh ich hab erst gar nicht bemerkt, dass du nur die "Photos d'élevages de lapins" meinst, die offensichtlich aus anderen Ländern sind. Diese sind in der Tat speziell und interessant.
Die Tunesien-Beispiele finde ich ehrlich gesagt auch toll. Ob es für die Kaninchen auch toll ist, in diesen Reifenverstecke, da bin ich mir nicht so sicher, aber es sieht originell aus.
http://www.cuniculture.info/Docs/Phototheque/Elev09-Tunisie-01.htm
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Hasentiere (Lagomorpha) » Fotos kommerzieller Kaninchenhaltungen in Afrika Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 30 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 30 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 200 Benutzern am 12.02.2016 03:37.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group