Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Coctailtomaten für Degus (abgetrennte Diskussion)

 
   Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Coctailtomaten für Degus (abgetrennte Diskussion) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
atropa belladonna
Freak


Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 1245
Wohnort: rural backwater

BeitragVerfasst am: 09.11.2015 11:53    Titel: Coctailtomaten für Degus (abgetrennte Diskussion) Antworten mit Zitat

edit davX: Abgetrennte Diskussion von Thema [Degu] Futterpflanzen im November

davX hat Folgendes geschrieben:

Was mich noch interessieren würde zu den Coctailtomaten:
Werden die von allen gemocht oder gibt es bei dir gewisse Muster? Bei mir gabs da nur zwei Gefühle, entweder wurden sie geliebt oder ignoriert. Was dazwischen gab es nicht und es war je nach Degu sehr unterschiedlich.


Sie werden entweder geliebt oder ignoriert. Ja, so ist das hier auch. Ein paar meiner Degus mochten interessanterweise auch keine gelben Tomaten (ich hatte eine Weile die Golden Currant Wildtomate kultiviert, die mein Freund dann alleine essen durfte, weil die Degus sie größtenteils schassten).

Ich denke, Degus (oder Heimtiere im allgemeinen) haben eine Affinität zur Farbe Rot Wink
_________________
"Manche führen,
manche folgen
"

(Rammstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andryna
Nager-Erforscher


Anmeldungsdatum: 06.03.2014
Beiträge: 48
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 09.11.2015 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Tomaten wurden von meinen Degus bisher nie gefressen (weder fleischige Tomaten noch kleine Cocktail/Kirschtomaten).
Mein Neuzugang Jimbo dagegen liebt Tomaten. Das sieht immer sehr, ehm, irritierend aus, wenn er mit rotem Mäulchen dasitzt und nach der nächsten Tomate bettelt. Sowas habe ich bisher auch noch bei keinem Degu erlebt, aber Jimbo frisst auch alles mögliche an Gemüse, im Gegensatz zu meinen übrigen Jungs Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaLo
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 05.04.2006
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: 09.11.2015 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Cocktailtomaten (keinesfalls aufgeschnittene, nasse Tomatenstücke Wink) werden hier seit Jahren überproportional gern im Vergleich zu anderem Gemüse gefressen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mandarine
Nager-Erforscher


Anmeldungsdatum: 02.01.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 10.11.2015 19:44    Titel: Re: [Degu] Futterpflanzen November Antworten mit Zitat

Cocktailtomaten mögen 4 meiner Degus. Die 5. ist erst seit wenigen Monaten bei uns und mag zwar inzwischen frisches Grünzeugs aus Wiese und Garten gerne, Tomaten und sonstiges Gemüse aber nicht. Ich hatte immer den Eindruck, dass Degus voneinander lernen was man fressen kann, schauen was der andere da futtert und nach einiger Zeit auch anfangen Sachen zu fressen, die sie Anfangs nicht mochten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Coctailtomaten für Degus (abgetrennte Diskussion) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 5 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 200 Benutzern am 12.02.2016 03:37.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group