Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Nösenberger......die neue Zielscheibe mancher Tierschützer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
 
   Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Nösenberger......die neue Zielscheibe mancher Tierschützer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haubentaucher
Nager-Erforscher


Anmeldungsdatum: 04.08.2013
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 22.04.2014 19:14    Titel: Re: Nösenberger......die neue Zielscheibe mancher Tierschütz Antworten mit Zitat

Lilith-Louhi hat Folgendes geschrieben:
Hallo, zum Futter wurde ja schon einiges gesagt was ich mich aber nun frage ist warum es denn keine Labortiere werden und die anderen zu schwer sind? Was hast du denn mit den Tieren vor? klingt als hättest du sehr genaue Vorstellungen...ist nicht böse gemeint...interessiert mich nur, denn gerade die großen werden ja häufig sehr zutraulich.

Ich kenne auch einige Labortierhalter (Ratten, Beagle) und die sind durchweg begeistert von ihren Tieren. Denn gerade Labortiere müssen ja recht zahm und geduldig sein, je nach dem was mit ihnen gemacht wird. Aber ich kann mir gut vorstellen das Laborkaninchen sicherlich viele Probleme mitbringen aber bestimmt keine Scheu vor Menschen was sie ja gut händelbar machen dürfte.

Wie soll es nun weiter gehen? Hast du noch Tiere in Aussicht?



angedacht war das ich eine Parkstelle für die Laboris werde. Ich hatte bisher noch Keine geparkt.
Zwischenzeitlich gab es in meinem Forum einen Notfall wo dringend eine Endstelle für ein 7-jähriges Kaninchenpärchen (Riesen) gesucht wird. Ich hatte mich angeboten sie zu nehmen als Endstelle. In meiner übergroßen Freude hatte ich nicht bedacht wie schwer sie sind und das ich für Beide eine große Hundetransportbox brauche. Die Transportbox wiegt alleine schon 3 Kg. Unmöglich für mich die Beiden ohne Auto zum Tierarzt zu transportieren.

Also werde ich doch wieder Parkstelle für die Laboris.
Sie sollen aber noch sehr scheu sein und sich nicht gerne anfassen lassen.
Wenn sie mir liegen, wer weiß vielleicht nehme ich 2 Laboris auf Dauer bei mir auf.
Ich muss sie erst mal kennenlernen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lula
Fellnase


Anmeldungsdatum: 13.10.2015
Beiträge: 5
Wohnort: Im Grünen

BeitragVerfasst am: 17.10.2015 06:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mei, mei.... Nösenberger Laughing Habe das 1 x gekauft und den älteren Tieren gegeben. Mein Gefühl sagte mir, das muss nimmer sein! Empfinde es als nichts Besonderes, da muss ich mir keine Tabelle an Inhaltsstoffen und Nährwerten reinziehn, ich sehe und rieche es einfach.

Will nichts schlechtreden, was ich ja eigentlich hiermit getan habe Augenrollen , , aber das ist halt meine Meinung. Möchte damit auch keine weitere Diskussion auslösen, denn in diesem Thread steht ja alles davon drin!
Wäre ja dann ne Wiederholung und überzeugen könnte mich eh keiner.

Ich lasse jedem seine eigene Meinung, aber meine musste jetzt auch mal sein.
_________________
„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ (Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe, Musiker und Philosoph, 1875 – 1965)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 13 von 13 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
   Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Nösenberger......die neue Zielscheibe mancher Tierschützer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 4 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 4 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 200 Benutzern am 12.02.2016 03:37.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group