Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Hansemann nimmt auf Anfrage Samen ins Sortiment

 
   Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Hansemann nimmt auf Anfrage Samen ins Sortiment Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 06.11.2013 13:52    Titel: Hansemann nimmt auf Anfrage Samen ins Sortiment Antworten mit Zitat

Huhu,

wahrscheinlich ist das in erster Linie für mich interessant... falls nicht umso besser. Jedenfalls interessiert mich die Frage, wie Futtermischungen entstehen, wie sich die Sortimente der Futteranbieter entwickeln usw. Im Deguforum bin ich vor einiger Zeit auf ein Beispiel gestossen, wie es gehen kann, dass ein Anbieter sein Sortiment erweitert:

Beim Beispiel geht es um Hansemann, für Deguhalter eine gut bekannte Marke, vergleichbar mit JR Farm oder Vitakraft etc.

Eine kurze Anfrage und Vorschläge für neue Saaten reichte da offenbar, dass diese ins Sortiment aufgenommen wurden:

Friday hat Folgendes geschrieben:

So da irgendwie keiner antwortet habe ich heute ein paar Saaten die mir eingefallen sind an Hansemann geschrieben und es beschäftigt sich schon jemand vom Team mit dem Sämereien Problem und ließt in deguforen nach und wahrscheinlich nehmen sie demnächst Sämereien in ihr Sortiment auf. Bin sehr positiv überrascht, dass man so schnelle und nette Antworten bekommt und sie sogar auf Vorschläge eingehen und sich bemühen. Vielleicht erleichtert dieses ja bald das bestellen, falls noch jemand etwas ergänzen möchte ich habe hier ein bisschen was zusammen kopiert und mein Futter aufgeschrieben:

Habe euch das jetzt eben aus meienr Email rauskopiert:
Neger, Perilla, dunkle Perilla, Leinen, Hanf, Rübsen, Blaumohn, Sesam, Zichorien, Knaulgraus, Klee, Mariendistel, Salatsamen, Gressamen, Karottensamen, Senegal Hirse, Plata Hirse, Rote Mohair Hirse, Rote Hirse
Amaranth und/oder Quinoa, Buchweizen, Grassaat, Kamut, Kardisaat, Leinsaat, Mariendistelsaat, Nigersaat, Paddyreis, Sesamsaat
Das war jetzt mal eben rauskopiert was die anderen öfter schon geschrieben haben
Ansonsten füttere ich Hanf, Buchweizen, Sesam, Mohn, Leinsaat
und mische dieses mit Vogelfutter (gelbe,weiße,rote Hirse, Weizen, Haferkerne,Kanariensaat, Paddyreis, Buchweizen, Hanfsaat, Negersaat, Leinsaat, Vogelrübsen,Wildsamen) wobei hier das Problem ist, dass das meiste Sonnenblumenkerne enthält, welche Degus nur als Leckereien bekommen sollten.

Quelle: http://degus-online.de/phpbb/viewtopic.php?f=5&t=40013


Friday hat Folgendes geschrieben:

Ja das stimmt und es ist auch noch Zeit da. Sie hatten mich nur nochmal angeschrieben wegen meiner Bestellung und da haben sie geich mit geschrieben, dass sie sich bemühen jetzt auch Saaten ins Sortiment aufzunehmen.

Quelle: siehe Link oben

_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Mina
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 27.07.2013
Beiträge: 161
Wohnort: Luzern

BeitragVerfasst am: 07.11.2013 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das super von Hansemann`s, dass die so auf Kundenwünsche eingehen.
Ich kenne das auch von JR Farm, die einem Privaten Geschäftsbesitzer eine eigene Mischung für seine Degus (und die seiner Kunden) nach Wunsch zusammen mischt...(Der Satz ist irgendwie undeutlich...)es gibt in diesem Geschäft eine Mischung von Degufertigfutter zu kaufen, die der Besitzer extra von JR Farm herstellen lässt...(verständlicher hoffe ich... Embarassed )
_________________
Es grüsst Mina mit ihren 4 Degus und 7 Meeris Wink

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
(von Arthur Schopenhauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 08.11.2013 20:01    Titel: Re: Hansemann nimmt auf Anfrage Samen ins Sortiment Antworten mit Zitat

Ja JR Farm machte das auch, wobei der Unterschied sie machten solche exklusive Mischungen und teilweise kam es öfters vor, dass sie eine Mischung exklusiv für jemanden herstellten und sich eigentlich verpflichteten, dass sie diese Mischung selbst nicht andersweitig verkaufen als über ihren Handelspartner und dann taten sie es dann offenbar doch. Das Futter kam dann über Umwege und vielleicht eine andere Bezeichnung dann doch raus. Ich hab da mehrere Fälle gehört, da soll es angeblich so gelaufen sein. Das dürfte vermutlich auch mit ein Grund sein für die steigende Unübersichtlichkeit in ihrem Futtersortiment... sie haben es zwar letzthin wieder etwas gestrafft, doch eine klare Linie hat es nach wie vor nicht bekommen...

Insofern habe ich den Eindruck Hansemann macht das richtig so und ich glaube JR machte das ganz am Anfang auch so, da passten sie ihre Futter auf die Wünsche der Halter an, später glichen sie dann mehr und mehr dem, was man von anderen grossen Herstellern gewöhnt war. Ein Ärgernis vieler Halter damals war zum Beispiel das Johannisbrot im Degu Spezial, das über Jahre drin blieb in der Mischung und die Leute dann mühsam von Hand aussortierten. Erst Jahre später kam es dann plötzlich doch raus. Es macht mir den Eindruck als ob die grossen Hersteller mit der Zeit ihre Flexibilität verlieren, die sie einst mal als kleine Hersteller hatten.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Hansemann nimmt auf Anfrage Samen ins Sortiment Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 310 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 310 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group