Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Unsere Meerschweinchen machen Urlaub

 
   Degupedia-Forum » BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte » Unsere Meerschweinchen machen Urlaub Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 06.08.2013 08:51    Titel: Unsere Meerschweinchen machen Urlaub Antworten mit Zitat

Huhu,

hier ein paar Impressionen von unseren Meerschweinchen und ihren Zwangs-Innenhaltungsferien bei uns.






_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Miyavi
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 14.04.2013
Beiträge: 139
Wohnort: Nähe Oldenburg (NDS)

BeitragVerfasst am: 06.08.2013 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zwangs-Innenhaltung? Question
_________________
lg Denise

& die Gurkenfresser Miyavi+Jasura, die Wackelnasen Angie+Snow und Hamsterchen Diamond
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 08.08.2013 17:29    Titel: Re: Unsere Meerschweinchen machen Urlaub Antworten mit Zitat

Jup, sie leben eigentlich draussen bei meinen Eltern, da diese aber in Urlaub waren, kamen sie für einige Wochen zu uns.

Fotos von der Aussenhaltung hatte ich hier mal veröffentlicht:
http://degupedia.de/wiki/index.php/Meerschweinchen-Aussenhaltung

Das Gehege hat 10 qm für 3 Schweinchen.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Miyavi
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 14.04.2013
Beiträge: 139
Wohnort: Nähe Oldenburg (NDS)

BeitragVerfasst am: 08.08.2013 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte schon die Befürchtung dass es einen witterungsbedingten Grund gibt , aber wenn nur das der Grund ist bin ich ja beruhigt Smile

Die Schweinchen sind bestimmt froh wenn sie wieder in ihrem riesigen Außengehege rumwuseln können
_________________
lg Denise

& die Gurkenfresser Miyavi+Jasura, die Wackelnasen Angie+Snow und Hamsterchen Diamond
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 08.08.2013 18:13    Titel: Re: Unsere Meerschweinchen machen Urlaub Antworten mit Zitat

Nö, das wäre als Grund hier auch eher unrealistisch Wink, bei uns leben die Meerschweine schätzungsweise auch gegen die 6-8 Jahre schon draussen und zuvor kamen sie im Sommer tagsüber jeweils raus. In all den Jahren gab es nur noch sehr selten Fälle, da wir sie reinnahmen, wenn dann wenn sie krank waren und/oder alte Tiere, denen wir den Winter draussen nicht zumuten wollten.

Ich glaube sie sind auch jetzt nicht so unglücklich, da sie halt mehr in unseren Alltag integriert sind, das heisst, sie werden mehr beachtet, sie können uns beobachten und wir sie und wenn man quietscht, gibt es (meistens) Futter Laughing. Auf der anderen Seite hast du schon recht, im Aussengehege haben sie deutlich mehr Platz, obwohl sie durch einen zweiten Stock, den zumindest die beiden Jungen Nelio und Nuraj nutzen. Für Jamila ist es zu hoch, sie ist aber auch schon etwa 7 oder 8 Jahre alt.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte » Unsere Meerschweinchen machen Urlaub Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 19 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 19 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group