Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
ein Kaninchenaussengehege entsteht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
   Degupedia-Forum » Hasentiere (Lagomorpha) » ein Kaninchenaussengehege entsteht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Noraja
Freak


Anmeldungsdatum: 25.04.2010
Beiträge: 663
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 22.04.2013 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

tut mir Leid wegen den Bildern. Ich hab oben nun neue Bildlinks reineditiert, damit sollte sie hoffentlich sichtbar sein.


Zitat:
Wie kriegst du das Gitter denn fest?

Ich hab jede Menge UV-feste Kabelbinder Very Happy
Damit lässt sich das Gitter relativ einfach positionieren und fixieren.
Bei schönem Wetter und Lust zum draussen werkeln, werde ich aber nach und nach auch noch verzinkten Stahldraht spiralförmig um die Röhren wickeln.


Zitat:
Größe sowieso Smile

Och, ich hätte eigentlich lieber ein grösseres Gehege gehabt.
Aber mein kleiner Garten gibt nicht mehr her. Rechts ist ein Bach und wenn ich überall einen Gewässerabstand von 5 Meter einhalte, bleibt nur noch die Fläche.
_________________
www.kaninchen-info.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Noraja
Freak


Anmeldungsdatum: 25.04.2010
Beiträge: 663
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 30.06.2013 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

es gibt endlich wieder Fotos, wenn auch mehr von den Kaninchen als vom Gehege.





























Myrddin macht dieses Jahr seinen Fellwechsel Ende Juni ???
es ging vor 2 Tagen heftig los mit dem Abwerfen von Fell, sein ganzer Liegebereich war voll Fell ...jetzt scheint es langsam durch zu sein



















Mykado und Myrddin liessen sich von Alishas Mut anstecken und trauten sich auch raus Smile, ich bin richtig stolz auf meine Angsthäschen und
das werte ich als Zeichen, dass sich die drei zwei Wochen nach Einzug im neuen Gehege darin endlich sicher und wohl fühlen .

Der Rasen war aber öde, die drei vertraten sich die Füsse lieber auf dem Parkplatz.
















einer vorn drei nahm auch ganz kurz den Garten in Augenschein - da liegt noch überall Gehegegerüpel herum, weshalb ich nicht unglücklich drüber war, dass die Kaninchen lieber über den Parkplatz tobten und rasch wieder im Gehege verschwanden



Liebe Grüsse
Lina
_________________
www.kaninchen-info.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Miriam
Freak


Anmeldungsdatum: 06.09.2010
Beiträge: 370
Wohnort: Offenbach

BeitragVerfasst am: 01.07.2013 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Superschöne Bilder Smile

Ist das Gehege fertig?
_________________
Liebe Grüße
Miriam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Noraja
Freak


Anmeldungsdatum: 25.04.2010
Beiträge: 663
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 01.07.2013 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nein, fertig ist es leider noch nicht.
Ich bin noch am Abklären/Schauen, was ich Ändern soll, damit die Behörden zufrieden sind.

Laut dem aktuellen und auch dem früheren Gesetzt ist es genug weit weg vom Bach, nur gilt leider gilt im Moment wegen dem Gesetzwechsel noch eine Übergangsbestimmung. Im Übergangsbestimmungszeitraum muss man zum Bach statt nur 5 m über 10 m Abstand einhalten... . Ausserhalb dieser Zone liegt in meinem Garten nur ein winzigkleiner Streifen *seuftz*.

Nunja, allerspätestens 2018 darf das Gehege dort stehen, wo es steht. Aber ich bin sicher, dass sich vorher noch eine Lösung findet.

Mit nicht-mobiler Inneneinrichtung warte ich noch, bis ich weiss, dass ich nichts mehr umbauen muss.
Oder halt im Herbst, denn im Winter hätte ich schon gerne was drin, das den Zeltrahmen zusätzlich seitlich stabilisiert.
_________________
www.kaninchen-info.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Miriam
Freak


Anmeldungsdatum: 06.09.2010
Beiträge: 370
Wohnort: Offenbach

BeitragVerfasst am: 01.07.2013 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ohje, die Bürokratie scheint in der Schweiz ja auch so gut zu funktionieren wie hier in Deutschland. Wink
Ich drück mal die Daumen, dass es lange vor 2018 klappt. Smile
_________________
Liebe Grüße
Miriam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Noraja
Freak


Anmeldungsdatum: 25.04.2010
Beiträge: 663
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 01.08.2013 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Gehege weiss ich noch nichts, hab seit meinem Gesuch um Fristverlängerung nichts mehr gehört. Mal schauen, wie es weitergeht.

Die Kaninchen wirken soweit ganz zufrieden. Das einzige, was ich stark merke, ist, dass ihnen die 45 qm zu klein sind.
Im alten Gehege, das etwas grösser und von der Einrichtung her wesentlich interessanter war, brauchten sie keinen Auslauf. Hier in dem Gehege ist es ihnen ein Bedürfnis, sie betteln ab und zu sogar an der Tür drum, rausgelassen zu werden.
Den Gefallen mache ihnen natürlich gerne Very Happy.





















und mein heutiges Lieblingsbild



Liebe Grüsse
Lina
_________________
www.kaninchen-info.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 02.08.2013 00:03    Titel: Re: ein Kaninchenaussengehege entsteht Antworten mit Zitat

Wieder einmal tolle Fotos... Zustimmen
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2
   Degupedia-Forum » Hasentiere (Lagomorpha) » ein Kaninchenaussengehege entsteht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 75 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 75 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group