Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Degus - Zoo Hagenbeck, Hamburg

 
   Degupedia-Forum » Stachelschweinverwandte (Hystricognatha) » Degus - Zoo Hagenbeck, Hamburg Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 17.06.2012 19:55    Titel: Degus - Zoo Hagenbeck, Hamburg Antworten mit Zitat

Huhu,

Deguhaltung im Zoo Hagenbeck, Hamburg:
http://degus-online.de/phpbb/viewtopic.php?f=7&t=37990

Sie sind offenbar nicht sehr viele und leben zusammen mit Wildmeerschweinchen (und Aras):
Zitat:

Degus! Nicht sehr viele, z.T. noch recht jung, sehr hell im Fell und sie leben zusammen mit Wildmeerschweinen.


Gehege: in einem Gebäude und geschätzte 15-25 qm gross.

Ernährung: frisches Grünzeug, das offenbar nicht sehr abwechslungsreich aussah (aus der Entfernung jedoch nicht so gut sichtbar)

Strukturierung: viele Klettermöglichkeit, ein Baumstamm etwa 3 m hoch (!) und oben drauf hatte es unter anderem auch Degus, der Stamm war senkrecht (!)... es machte ihnen offenbar Spass da hochzuklettern, denn an Grundfläche wäre genug Platz vorhanden gewesen (wobei ich jetzt hier anmerken muss, stellt sich auch die Frage nach der Qualität der Käfigstruktur)...

Zitat:

Die mögliche Absturzhöhe ließ mich zwar trocken schlucken, aber ansonsten fand ich die Haltung nicht übel - schon garnicht für einen Zoo!


Dazu gab es freiliegende "Wurzelballen" als Versteckmöglichkeiten, die offenbar schön aussehen und ihren Zweck erfüllen.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Molli
Fellnase


Anmeldungsdatum: 15.11.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 21.06.2012 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Filmchen habe ich dazu gefunden.
http://www.hamburg.1730sat1.de/aktuell-hh.html?&cHash=e240f878ee39533f3774a3c46dcedcd8&tx_ttnews[backPid]=41&tx_ttnews[tt_news]=84590
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 23.06.2012 17:16    Titel: Re: Degus - Zoo Hagenbeck, Hamburg Antworten mit Zitat

Danke! Der Link ist ja wirklich sehr interessant Smile.

Ich finde vor allem spannend das Verhalten der beiden Arten zu sehen und das so im direkten Vergleich, das ist sehr interessant.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Stachelschweinverwandte (Hystricognatha) » Degus - Zoo Hagenbeck, Hamburg Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 201 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 201 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group