Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Mein Garten :D
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
   Degupedia-Forum » Garten und Selbstversorgung » Mein Garten :D Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 07.10.2011 02:38    Titel: Re: Mein Garten :D Antworten mit Zitat

Tolle Bilder hast du da gemacht Smile.
Bei dir wächst das Zeug wenigstens. Ich hatte wenig Glück mit dem Quinoa und der Ramtill fiel dieses Jahr dann dem Hagel zum Opfer. Die anderen Jahre wuchs er dagegen als Beigemüse und wurde nicht so richtig gross, aber blühen tat er doch.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
maica
Süchtig


Anmeldungsdatum: 23.08.2010
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 10.10.2011 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

So wie bei dir hat vor zwei Jahren mein Amarant auch ausgesehen, über zwei Meter gross und der Stamm fast armdick.
Aber dieses Jahr bin ich sehr enttäuscht, klein, dünn und umgefallen, viele Samen und wenig Blätter und die Meeries fanden ihn auch nicht besonders. Hast Du vielleicht noch einige Samen von deinem diesjährigen Amaranth ?
Was für deine Töpfe und Kästen auch noch schön wäre, mehrjährig bzw. samen selbst aus und brauchen wenig Platz sind Borretsch, die wilde Ringelblume und natürlich Lavendel Very Happy
Kannst Du gerne im Tausch von mir haben, wenn Du was brauchst und auch noch andere wilde Heilpflanzen u.ä. Smile
_________________
lG Maica
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa87
Ökomöke


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1474
Wohnort: D - Leverkusen

BeitragVerfasst am: 10.10.2011 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Maica,

ich hab von diesem Amaranth keine ursprünglichen Samen. Die Sache war nämlich so... es war 1 KG welches ich gekauft hatte (bei Futtermittel Hungenberg) soweit ich weiß sogar bio. Jedenfalls war es noch von meinen Ratten und da denen diese Dinger deutlich zu winzig waren, hab ich die dann selbst gegessen und mit dem Hund geteilt (in gekochter Form).
Nun war nur noch ein kleiner Rest übrig und darin war leider viel Dreck. Steinchen, etc. Das knirschte so toll beim Kauen Twisted Evil also entschloss ich mich das Zeugs zu entsorgen.
Ich habs im Januar oder Februar, bei tierisch Frost einfach alles in den Garten gestreut.... Diese beiden Pflanzen sind dabei rausgekommen... Very Happy Die kleine wäre genau so gewachsen, hätt ich sie genau so früh schon in einen großen Kübel gepflanzt.

Ich kann dir aber natürlich sehr gerne ein paar Samen geben von dieser Pflanze, wenn er erntereif ist. Ich glaub er ist schon erntereif, aber ich wart noch ein wenig, mag da noch nichts abschneiden weil ich denke, dass der noch wächst Smile

Ein Garten ohne Ringelblume ist kein richtiger Garten!

Lavendel... ich hätt gern alles voll Lavendel - meine PFlanze ist nicht ganz so fitt... irgendwie hab ich den Dreh da noch nicht raus. Bemühe mich aber, dass es da nächstes Jahr mehr von gibt Smile Ist leider auch immer so eine Platzsache... von Platz habe ich leider nur zu wenig Sad

Aber Ringelblume, Phacelia, Buchweizen und Borretsch, ohne gehts nicht Smile










Chia:


Um zu zeigen wie wenig Platz ich im "Sonnenteil" habe:
Das ist der komplette Garten...


_________________
Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2
   Degupedia-Forum » Garten und Selbstversorgung » Mein Garten :D Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 303 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 303 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group