Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
neue Überlegungen zu den Käfigmaßen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
   Degupedia-Forum » Stachelschweinverwandte (Hystricognatha) » neue Überlegungen zu den Käfigmaßen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 13.04.2006 00:38    Titel: Re: neue Überlegungen zu den Käfigmaßen Antworten mit Zitat

Ist das die maximale Biegung die die Röhren haben? Ich dachte die würden ziemlich tief in die Einstreu gehen. Ich stellte mir eine Schicht von 30 bis 40 cm vor, in der die Röhren bis zum Boden reichen.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 13.04.2006 10:15    Titel: Re: neue Überlegungen zu den Käfigmaßen Antworten mit Zitat

Dann könnte man doch nach dem gleichen Prinzip einfach das H aufstellen, so daß es untere Röhren und obere Röhren gibt. Degus sollten bei ihrem Klettervermögen gut mit Fallröhren klarkommen ...
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaLo
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 05.04.2006
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: 13.04.2006 17:17    Titel: Re: neue Überlegungen zu den Käfigmaßen Antworten mit Zitat

davX hat Folgendes geschrieben:
Ist das die maximale Biegung die die Röhren haben? Ich dachte die würden ziemlich tief in die Einstreu gehen. Ich stellte mir eine Schicht von 30 bis 40 cm vor, in der die Röhren bis zum Boden reichen.

Hallo,

das kann man schon noch ein wenig variieren. Aber sehr viel mehr an Biegung geht nicht, weil dann die Abstände unten bei den Röhren zu weit werden und zuviel Streu reinkäme. Das müsste man dann noch mit etwas anderem etwas abdichten.
Bei mir ist die Streu in der Buddelbox in der Regel nicht höher als 30 cm und das geht ganz gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 13.04.2006 20:34    Titel: Re: neue Überlegungen zu den Käfigmaßen Antworten mit Zitat

Naja, wenn du die Röhren schräg absägen würdest, dann sollten doch schon steilere Neigungen möglich werden, oder?

Zitat:

Bei mir ist die Streu in der Buddelbox in der Regel nicht höher als 30 cm und das geht ganz gut.

Doch immerhin 30 cm. Bei dieser Tiefe können die Degus schon etwas graben.

Das System könnte man sicher noch etwas verbessern... wobei Verzweigungen sind vermutlich schon eher etwas schwierig zu realisieren.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 14.04.2006 23:07    Titel: Re: neue Überlegungen zu den Käfigmaßen Antworten mit Zitat

@DaLo
Vielleicht dürfte es dich ehren, ich habe deine Idee in die Wiki aufgenommen:
http://www.degupedia.de/wiki/index.php/Projekt_Gangsystem

Ich hatte heute wieder mal ein bisschen gezeichnet und da habe ich eben auch mal diese Idee umgesetzt.
Einen eigenen Beitrag habe ich dafür jetzt noch nicht gemacht, da ich mit einer Grafik ein klein bisschen Text noch zu wenig Material habe um einen Artikel mit sinnvoller Länge zu erstellen.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
DaLo
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 05.04.2006
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: 17.04.2006 13:21    Titel: Re: neue Überlegungen zu den Käfigmaßen Antworten mit Zitat

davX hat Folgendes geschrieben:
Naja, wenn du die Röhren schräg absägen würdest, dann sollten doch schon steilere Neigungen möglich werden, oder?

Ja... das wäre auf jeden Fall möglich. War bisher sicher Faulheit, weil diese Röhren so verflixt hart und schwer zu bearbeiten sind.
davX hat Folgendes geschrieben:

Das System könnte man sicher noch etwas verbessern... wobei Verzweigungen sind vermutlich schon eher etwas schwierig zu realisieren.

Klar, kann man das verbessern Mr. Green. Ich habe als Verzweigung nur diese 90°-Verbindung zwischen den beiden zusammengesetzten langen Röhren. Ich habe aber mittlerweile irgendwie im Kopf so ein Gangsystem aus Ton o.ä. zu machen. Mal sehen, was daraus wird Wink.
Zitat:

@DaLo
Vielleicht dürfte es dich ehren, ich habe deine Idee in die Wiki aufgenommen

Oh ja... das ehrt mich sehr Mr. Green.

LG, Dagmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2
   Degupedia-Forum » Stachelschweinverwandte (Hystricognatha) » neue Überlegungen zu den Käfigmaßen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 30 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 30 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group