Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Degu zwecks Käfigreinigung herauslocken

 
   Degupedia-Forum » Stachelschweinverwandte (Hystricognatha) » Degu zwecks Käfigreinigung herauslocken Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pfötchenfrau
Fellnase


Anmeldungsdatum: 05.06.2011
Beiträge: 6
Wohnort: Bad Münstereifel

BeitragVerfasst am: 05.06.2011 07:03    Titel: Degu zwecks Käfigreinigung herauslocken Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich notfallmäßig einen Degu übernommen und bin schwerstens gebissen worden, als ich ihn umsetzen wollte zwecks Käfigreinigung. Klar, ich bin ein Idiot, weil ich das Ganze mit mehr Ruhe hätte angehen sollen. Mad
Dummerweise ist der Degu in einem kleinen Käfig, dort passt kein Transportkorb durch den Eingriff, um ihn ggf. durch seine Neugier zu überlisten und zu warten, dass er dort hineintappt.
Und erschwerend hinzu kommt, dass ich ihn aus schlechtester Haltung übernommen (entwendet) habe, er stand in einem Versorgungsraum unter einem dröhnendem Abluftrohr mit Küchendüften und mit mäßigem Kontakt zu Menschen (und wenn ja, bestimmt kein sehr freundlicher). Der arme Kerl hat bisher auch nur Getreidekörner und Heupellets sowie brackiges Tümpelwasser bekommen; das Trofu, das ich in der Umstellungsphase von Trofu auf vernünftige Kost für meine Nins verwende, isst er mit Begeisterung, aber ansonsten ist er durch Leckerlis jeglicher Art absolut nicht zu bestechen, weil er sie einfach noch nicht kennt.
Und gerne würde ich mind. einen Partner für ihn/sie finden, dafür muss ich aber erst einmal sein Geschlecht in Erfahrung bringen, und auch das heisst - ihn dazu bringen, irgendwie in eine Transportbox zu steigen, damit ich ihn zum TA bringen kann.

Ja, und bevor Ihr mich rügt Wink : Auf jeden Fall ist ein vernünftiges Gehege anstatt des Käfigs für ihn/sie geplant. Habe vor drei Wochen schon 4 Nins notfallmäßig aufgenommen (gleiche "Herkunft", näheres könnt Ihr auf der Vorstellungsseite lesen), und wir haben vor, unsere Scheune Nin- und Degugerecht umzubauen (nein, natürlich nicht gemeinsam, sondern getrennte Gehege in der Scheune). Aber das dauert noch, zum einen, weil ich erst TA-Kosten für die Nins bezahlen muss, und zum anderen, weil ein Nin 4 Minis zur Welt gebracht hat -sie sind jetzt 10 Tage alt und ich kann im Moment nicht das Risiko eingehen, die Käfige umzuziehen, um den Boden der Scheune mit Platten auslegen zu können (buddelsicher gestalten).
Tja, also ein knifflige Angelegenheit - könnt Ihr mir Tipps geben? Ich will den armen Kerl auf keinen Fall nicht noch einmal in Angst und Schrecken versetzen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atropa belladonna
Freak


Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 1252

BeitragVerfasst am: 05.06.2011 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast eine PN.
_________________
"Manche führen,
manche folgen
"

(Rammstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Stachelschweinverwandte (Hystricognatha) » Degu zwecks Käfigreinigung herauslocken Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 241 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 241 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group