Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
prurivet [Hauttherapeutikum]

 
   Degupedia-Forum » Gesundheit » prurivet [Hauttherapeutikum] Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mietze
Freak


Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: 22.01.2009 22:44    Titel: prurivet [Hauttherapeutikum] Antworten mit Zitat

Hallo!
wollte mal fragen ob einer von Euch Erfahrungen mit Prurivet hat?

ich weiß das es ein echt heftiges mittel ist, aber genaueres? ich hab das problem, das merlin eine "warze" auf der nase hat. sie sieht aus wie diese rosenohren bei grabmilben. naja behandlung wegen milben hatten wir, warze ist imer noch da und gewachsen. er wirkt auch net sehr fit.a sloe r ist aktiv wie eh udn je, abe rirgendwas passt nicht. nun hab ich von einer bekannten diesen tipp bekommen (hatte den "selben"/ähnlichen fall).

kann es sein das es wirklcihe ine warze ist (glaub ich nicht... aber zwei tierärzte haben es gesagt...). kann man gegen warzen was tun? möglichst natürlich?
oder würdet ihr sagen prurivet und und ordentlich durchputzen?
_________________
You have a brain so use it, you have a voice don't lose ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 23.01.2009 14:15    Titel: Re: prurivet Antworten mit Zitat

Eines vorweg: Gegen Warzen gibt es kein Patentrezept, was dem einen half, hat beim nächsten zur Vermehrung von Warzen geführt, zumal es sehr unterschiedliche Warzentypen gibt, die alle von unterschiedlichen Viren hervorgerufen werden.

Ähnlich wie Warzen sehen einige Arten der Hauttumore aus, welche nicht durch Viren entstehen - die sollten wegoperiert werden, die Heilungschancen stehen da wohl recht gut, die Wahrscheinlichkeit, daß sich Tochtergeschwulste bilden, ist wohl höher wie bei anderen Hauttumoren, aber immer noch gering genug, als daß sich ne OP lohnt. TÄ sollten da theoretisch mehr drüber wissen ... also einfach mal drauf ansprechen.

Nun, Erfahrungen mit Prurivet werde ich garantiert nie haben, da ich es niemals anwenden werde ... die Hauptwirkung ist hier ein Chloramphenicolderivat, also ein Antibiotikum. Chloramphenicol ist DAS wirkungsvollste AB überhaupt und sollte deshalb nur noch in Notfällen eingesetzt werden, damit eben sich keine Resistenzen gegen bilden, man kann es nämlich bei Mensch und Tier sehr vielseitig als Breitbandantibiotikum einsetzen.
Eine Warze ist kein Notfall!

Dazu kommt, daß Warzen durch Viren verursacht werden, die bakterielle Begleitfauna ist da wirklich nur eine Begleitfauna, weiter nix - klar, Warzen sind schon was merkwürdiges, es gibt Leute, die haben ihre Warzen dadurch verloren (und auch bei ihren Tieren wegbekommen), indem sie bei Vollmond auf den Friedhof gegangen sind und dort irgendwelche Rituale gemacht haben ... da wirkt dann auch ein AB, wenn der Glauben stark genug ist oder der Zufall das so will ... der therapeutische Nutzen von Prurivet ist also ein äußerst zweifelhafter.

Die Vollmondgeschichte zeigt jedoch, wo man tatsächlich wirkungsvoll ansetzen kann - und das ist eben die Seele und das Immunsystem, beides muß in Einklang gebracht werden. Seele heißt beim Tier immer die Haltungsbedingungen optimieren, schauen, ob das Tier vielleicht gemobbd oder unterdrückt wird, Käfigeinrichtung insofern verbessern, daß sowohl genügend Rückzugsgebiete, als auch Rennstrecke und geschützte Laufstrecken etc existieren, wenn möglich Platz schaffen - also Tiere beobachten, und schauen, wo man noch verbessern kann.
Mit der Fütterung kann das Immunsystem wiederum gesteigert werden, hier sind alle immunsteigernden Pflanzen als Nahrungsmittel recht - viele Kräuter wirken zudem auch gegen Viren, wie zum Beispiel Salbei, Beifuß etc - einfach anbieten, bei einer naturnahen Ernährung wird eh nur das gefuttert, was wirklich gebraucht wird. Ansonsten halt möglichst abwechslungsreiches Futter, Weglassen von Fertigfutterkomponenten. Da Warzen eine Veränderung der Haut sind, sollte das Angebot von ungesättigten Fettsäuren erhöht werden, bei Ratten zum Beispiel mehr Sesam und Leinsaat anbieten ...
Was auch sehr gut helfen sollte, wäre geriebener Meerettich oder die Meerrettichwurzel. Die Senfölglycoside der Meerettichwurzel steigern das Immunsystem ziemlich schnell.

So, und nun zu Heilungsmöglichkeiten von Warzen:
Das wirkungsvollste gegen Warzen überhaupt ist und bleibt immer noch die Vollmondmethode! Wink
Dabei ist es egal, ob nun die Warze besprochen wird (man nehme seinen Finger, tippe dreimal im Kreis um die Warze und sage dabei monothon: "Geh weg, geh weg"), Bachblüten benutzt werden, man irgendwo auf nem Friedhof Rituale ausführt, nen Auftrag ans Universum abgibt oder Edelsteine benutzt. Es gibt 1000ende Rituale gegen Warzen, die im Internet stehen, man kann sich selbst auch was ausdenken. Es wirkt immerhin fast immer zuverlässig und die Warzen gehen auf Dauer weg! Von alleine gehen Warzen jedoch sehr viel seltener weg.
Was daran wirklich wirkt, weiß niemand, die alternative Medizin spricht hier von Feinstofflichkeit, die Medizin von Placebo. Ich vermute, daß hier einfach nur das Immunsystem auf die erkrankte Stelle fokusiert wird.

Auch sehr wirksam ist das Weglasern oder Vereisen von Warzen.

Pflanzlich wäre das Schöllkraut DAS Warzenkraut, es hat nur wenig Nebenwirkungen und ätzt die Warzen regelrecht weg. Dabei ist Schöllkraut lange nicht so wirksam wie die kreuzblättrige Wolfsmilch - nur ist zweiteres derartig heftig, das ätzt auch die Nasenschleimhäute mit an, tut also höllisch weh an der Nase! Ich denke, auch wenn die Warze danach weg ist - kreuzblättrige Wolfsmilch sollte nicht das Mittel der Wahl sein.
Beim Schöllkraut ist es der Saft aus dem Stengel mit der höchsten Wirksamkeit, er wird auf der Warze zweimal täglich verrieben. Vorsicht - es darf kein Pflanzensaft in die Nase selbst gelangen und möglichst auch nicht an die Nasenschleimhäute kommen! Schöllkrautsaft ist leicht schleimhautreizend. Die Pflanze wird am Besten im Sommer bei heißem Wetter vollem Sonnenschein gegen späten Mittag geerntet, die Wirkstoffe sind dann höchsten konzentriert. Ein Trick im Winter wäre, Schöllkraut ausbuddeln, zuhause unter ne Pflanzenlampe stellen und mind. 10 Stunden bestrahlen. Auf die Art und Weise wird selbst in der Wohnung nach einigen Tagen der Wirkstoffgehalt auf eine wirksame Dosis angehoben.
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mietze
Freak


Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: 23.01.2009 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

naja, ich weiß nicht ob es eine warze ist oder doch was parasitäres.
wir hatten grad milben, bei dem fall der bekannten war es ebenso. sie hatte milben, behandelte, und bei einer wuchs die warze oder "warze".
_________________
You have a brain so use it, you have a voice don't lose ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 24.01.2009 00:19    Titel: Re: prurivet Antworten mit Zitat

Dann wäre prurivet jedoch auch nicht Mittel der Wahl - ein Antibiotikum ist kein Antiparasitikum ...
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mietze
Freak


Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: 24.01.2009 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

wie gesgt ich habe keine ahnung deshalb frage ich ja nach
_________________
You have a brain so use it, you have a voice don't lose ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 14.05.2011 09:00    Titel: Re: prurivet [Hauttherapeutikum] Antworten mit Zitat

Ich bin gerade etwas am Aufräumen und hole daher das Thema hier hoch:

Ich habe nun selber etwas recherchiert zu Prurivet und es handelt sich gemäss Clinipharm/Clinitox um ein Hauttherapeutikum mit den Hauptwirkstoffen Chloramphenicol (Breitbandantibiotikum) und Dexamethason (Glucocorticoid, Entzündungshemmer und Immunsuppressivum).

Details zum Medikament bei Clinipharm:
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000/00056317.01?inhalt_c.htm
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Gesundheit » prurivet [Hauttherapeutikum] Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 37 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 37 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group