Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Welche Pflanzen werden von Wildkaninchen/Kaninchen gemieden?

 
   Degupedia-Forum » Garten und Selbstversorgung » Welche Pflanzen werden von Wildkaninchen/Kaninchen gemieden? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schweinsnase77
Freak


Anmeldungsdatum: 18.07.2010
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 12.02.2011 22:11    Titel: Welche Pflanzen werden von Wildkaninchen/Kaninchen gemieden? Antworten mit Zitat

Ne I-Net-Bekannte aus nem Putzforum Mr. Green hat nen Problem mit der Gartenbepflanzung. Dank recht umfangreicher Wildkaninchenpopulation hält ihr Garten nicht wirklich lange.

Was kann man eurer Erfahrung nach an Sträuchern, Bäumen und pflanzen nehmen was Kaninchen stehen lassen? Question

Optimal wären Pflanzen die vor 1400 im Ruhrgebiet heimisch waren aber "normale" Pflanzen tuns erstmal auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 13.02.2011 16:54    Titel: Re: Welche Pflanzen werden von Wildkaninchen/Kaninchen gemie Antworten mit Zitat

Huhu,

das Problem ist, dass Kaninchen fast alles in kleineren Mengen fressen können, selbst so manche Giftpflanze wird nicht gänzlich verschmäht. Und wenn etwas verschmäht wird wie zum Beispiel das drüsige Springkraut, dann ist es meistens ein eingeschleppter Neophyt.
Vielleicht kann dir Murx da noch Genaueres sagen... Andreas wird sich in absehbarer Zeit wohl eher nicht melden, sonst wäre auch er eine Anlaufsquelle.

Zitat:

Optimal wären Pflanzen die vor 1400 im Ruhrgebiet heimisch waren aber "normale" Pflanzen tuns erstmal auch.

Du meinst damit keine Neophyten? Wink
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
schweinsnase77
Freak


Anmeldungsdatum: 18.07.2010
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 13.02.2011 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja ich denke nur "angeknabbert" wäre schon mal nen echter Fortschritt gegenüber "happs und wech" Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 13.02.2011 22:02    Titel: Re: Welche Pflanzen werden von Wildkaninchen/Kaninchen gemie Antworten mit Zitat

Dann versuchs mal mit Wermuth und Rainfarn. Ich kann dir jetzt allerdings nicht sagen, ob die vor 1400 schon heimisch waren.
Aber beide sind sehr starker Topak vom Geschmack her und da nehme ich mal an, dass selbst die Kaninchen die eher zur Medikation nehmen, denn als ernsthafte Futterpflanze.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Garten und Selbstversorgung » Welche Pflanzen werden von Wildkaninchen/Kaninchen gemieden? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 301 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 301 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group