Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 289 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Selbstmedikation, giftige Pflanzen und Co.
saloiv

Antworten: 9
Aufrufe: 12059

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 08.09.2010 18:25   Titel: Re: Selbstmedikation, giftige Pflanzen und Co.
Am besten setzt du es ganz nach oben auf deine Liste, denn es lohnt sich...
  Thema: Mäusefoto-Studien
saloiv

Antworten: 8
Aufrufe: 14147

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 07.09.2010 23:47   Titel: Mäusefoto-Studien
Das oben ist glaube ich eine Wühlmaus (Feldmaus), das untere habe ich nur "fertig gefressen" vorgefunden, also reine Gedärme ohne Kopf, Haut und Haare. Vielleicht auch eine Wühlmaus? Zuminde ...
  Thema: Mäusefoto-Studien
saloiv

Antworten: 8
Aufrufe: 14147

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 07.09.2010 22:40   Titel: Re: Mäusefoto-Studien
Die Organe finde ich auch sehr interessant. Hat einer von euch evtl. das Wissen um die einzelnen Abschnitte detailiert zu beschriften?
  Thema: Mäusefoto-Studien
saloiv

Antworten: 8
Aufrufe: 14147

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 07.09.2010 18:54   Titel: Mäusefoto-Studien
Ich habe mal ein wenig Mäuseüberreste dokumentiert... Meine Katzen haben das Material herbeigeschafft.

Zahnfehlstellung

http://i608.photobucket.com/albums/tt162/saloiv/Pflanzen/Homepage/DSC_0199 ...
  Thema: Selbstmedikation, giftige Pflanzen und Co.
saloiv

Antworten: 9
Aufrufe: 12059

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 31.08.2010 15:05   Titel: Re: Selbstmedikation, giftige Pflanzen und Co.
Das beste Buch zur Tierhaltung das es gibt! Uneingeschränkt empfehlenswert, tolle Literaturhinweise, sauber recherchiert, unterhaltsam, Tierbeobachtungen... Einfach alles zum Thema Krankheiten und Ges ...
  Thema: Rainfarn
saloiv

Antworten: 9
Aufrufe: 10130

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 22.08.2010 21:14   Titel: Re: Rainfarn
Meine Kaninchen haben ihn ab und an mit angeboten bekommen, er wurde nur in Kleinstmengen gespeist.
Meines erachtens nach ist er eine gute Ergänzung bei Kaninchenhaltern, die artgerecht füttern. Bei ...
  Thema: Selektionsverhalten oder Schweinewahnsinn?
saloiv

Antworten: 9
Aufrufe: 11257

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 22.08.2010 21:10   Titel: Re: Selektionsverhalten oder Schweinewahnsinn?
Was für ein Gras ist es denn (hast du es bestimmt?)?
  Thema: [Video] Kaninchen auf der Wiese (hkm)
saloiv

Antworten: 85
Aufrufe: 77042

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 04.08.2010 11:14   Titel: [Video] Kaninchen auf der Wiese (hkm)
Meine Kaninchen erhalten als Lock- und Kraftfutter eine Saaten-Mischung die immer wieder etwas variiert. Auch die großen Rassen kommen bei mir sehr gut damit aus und haben keinerlei Gewichtsprobleme. ...
  Thema: Aktivität von Kaninchen?
saloiv

Antworten: 8
Aufrufe: 13936

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 07.06.2010 00:30   Titel: Aktivität von Kaninchen?
Meine Kaninchen sind auch vorwiegend in den Dämmerungszeiten aktiv. Vorallem die Fresszeiten liegen ganz klar in den frühen Morgen- und späten Abendstunden.

Eine Anpassung an die Haltungsbedingung ...
  Thema: Nachtsheim 1936: Vom Wildtier zum Haustier
saloiv

Antworten: 22
Aufrufe: 27267

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 01.06.2010 00:34   Titel: Re: Nachtsheim 1936: Vom Wildtier zum Haustier
Danke Andreas, das macht natürlich das Vorwort sehr gefährlich und kritisch.

Ist heute ja auch nicht anders, z.B. mit der ganzen Tierrecht-Geschichte und Singer. Die meisten kennen die Werke von Si ...
  Thema: Nachtsheim 1936: Vom Wildtier zum Haustier
saloiv

Antworten: 22
Aufrufe: 27267

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 30.05.2010 13:21   Titel: Nachtsheim 1936: Vom Wildtier zum Haustier
Nachtsheim jedoch auch nicht, zumindest geht das nicht aus den Vorwörtern hervor, oder welche Stelle meinst du?
  Thema: Nachtsheim 1936: Vom Wildtier zum Haustier
saloiv

Antworten: 22
Aufrufe: 27267

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 30.05.2010 00:19   Titel: Nachtsheim 1936: Vom Wildtier zum Haustier
Heute würde man es halt anders formulieren, der Inhalt der Passage ist unbestreitbar aber die Formulierung (und Wortwahl) wurde eben vor dem Dritten Reich gewählt und war damals normal. Heute würde ma ...
  Thema: Nachtsheim 1936: Vom Wildtier zum Haustier
saloiv

Antworten: 22
Aufrufe: 27267

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 26.05.2010 22:22   Titel: Nachtsheim 1936: Vom Wildtier zum Haustier
Dankeschön!

Ich unterlege mal rot was bei meinem Buch noch nicht enthalten ist:

1 Wildtiere und Haustiere 11
2 Natürliche und künstliche Zuchtwahl 15
3 Modifikation, Mutation und Kombination ...
  Thema: Blattspitzenselektion
saloiv

Antworten: 29
Aufrufe: 56287

BeitragForum: BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte   Verfasst am: 25.05.2010 23:28   Titel: Blattspitzenselektion
Verbreiteter ist der Begriff "Konzentratselektierer" bei Widerkäuern, dort unterscheidet man allgemein Konzentratselektierer, Intermediärtypen und Gras- und Rauhfutterfresser.
Aber gerade ...
  Thema: Nachtsheim 1936: Vom Wildtier zum Haustier
saloiv

Antworten: 22
Aufrufe: 27267

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 25.05.2010 23:14   Titel: Nachtsheim 1936: Vom Wildtier zum Haustier
Dann haben wir alle drei eine andere Ausgabe.

Meine ist die
Nachtsheim, Hans: Vom Wildtier zum Haustier. 2., verb. und vermehrte Auflage Berlin, Hamburg: Paul Parey, 1949

Im Vorwort wird ange ...
 
Seite 1 von 20 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group