Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 17 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Ganz seltsame Verdauungs-/Stoffwechselstörung, ec? Rettung?
moppi

Antworten: 48
Aufrufe: 71501

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 05.07.2015 15:36   Titel: Ganz seltsame Verdauungs-/Stoffwechselstörung, ec? Rettung?
@alexandra36 Eine super Haltung hast Du da. Das ist genau mein Traum, ein großer Garten, Wildwuchs für die Kaninchen und am Besten noch ein kleines Gewächshaus zur Selbstversorgung. Super dass Deine ...
  Thema: Ganz seltsame Verdauungs-/Stoffwechselstörung, ec? Rettung?
moppi

Antworten: 48
Aufrufe: 71501

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 28.06.2015 19:50   Titel: Re: Ganz seltsame Verdauungs-/Stoffwechselstörung, ec? Rettu
Das Auge ist unten schon leicht am spannen, wird am unteren Rand auch rot bei der Schwellung. In der Mitte scheint ein Punkt zu sein. So eine miese Mücke vielleicht. Gemein am Auge. Bild einfügen geht ...
  Thema: Ganz seltsame Verdauungs-/Stoffwechselstörung, ec? Rettung?
moppi

Antworten: 48
Aufrufe: 71501

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 28.06.2015 15:40   Titel: Ganz seltsame Verdauungs-/Stoffwechselstörung, ec? Rettung?
Puh, das ganze führt doch irgendwie ins Nirvana. Ich hätte nicht gedacht, dass die eigentlichen, sehr wichtigen Themen, so sehr untergehen, und es hier so in Doktrin, allgemeiner Ernährungsberatung un ...
  Thema: Ganz seltsame Verdauungs-/Stoffwechselstörung, ec? Rettung?
moppi

Antworten: 48
Aufrufe: 71501

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 27.06.2015 21:08   Titel: Re: Ganz seltsame Verdauungs-/Stoffwechselstörung, ec? Rettu
So viel Pech kann ein Tier doch gar nicht haben... Zum verzweifeln, einfach nur schrecklich.
Am Auge könnte evtl auch nur ein Stich sein, mini Einstichstelle zu erahnen, aber sie hat am Bauch, nähe ...
  Thema: Ganz seltsame Verdauungs-/Stoffwechselstörung, ec? Rettung?
moppi

Antworten: 48
Aufrufe: 71501

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 27.06.2015 20:09   Titel: Re: Ganz seltsame Verdauungs-/Stoffwechselstörung, ec? Rettu
Das sieht hier gerade stark nach Myxo oder Rhd aus. Hab Beulen entdeckt, die eher talgig in der Haut sind.
  Thema: Gift in Tierfutter, Trockenfutter, Fertigfutter
moppi

Antworten: 11
Aufrufe: 19780

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 26.06.2015 17:35   Titel: Gift in Tierfutter, Trockenfutter, Fertigfutter
Murx, Murx,

haben wir jetzt alles durchgenommen, was definitiv nicht hart ist und in Mischfutter-Fertigzeug enthalten??? Mad Wink

Nein, ich meine dann wohl den Rest, der übrig bleibt... S. ...
  Thema: Ganz seltsame Verdauungs-/Stoffwechselstörung, ec? Rettung?
moppi

Antworten: 48
Aufrufe: 71501

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 26.06.2015 16:49   Titel: Ganz seltsame Verdauungs-/Stoffwechselstörung, ec? Rettung?
Andreas: Danke für Deine Mühe zu den einzelnen Werten.
Punkt 4: Ja richtig, macht keinen Sinn ohne andere Werte. Schrieb ich bereits zuvor (ca. 13. Beitrag) brauche einiges mehr. Wenn es dafür eine g ...
  Thema: Gift in Tierfutter, Trockenfutter, Fertigfutter
moppi

Antworten: 11
Aufrufe: 19780

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 26.06.2015 14:21   Titel: Re: Gift in Tierfutter, Trockenfutter, Fertigfutter
davx: Nein, ich meinte keine Pellets. Schöne Exkursion zu Pellets, indenen ja gerade die gefährlichen Zusatzstoffe als nicht Einzelfuttermittel stecken.
Ich meinte einfach nur die harten Bestandteile ...
  Thema: Gift in Tierfutter, Trockenfutter, Fertigfutter
moppi

Antworten: 11
Aufrufe: 19780

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 26.06.2015 14:01   Titel: Gift in Tierfutter, Trockenfutter, Fertigfutter
Also ich finde den Beitrag von planet e sehr interessant und hoch informativ.
Bei den Kommentaren bisher, frage ich mich aber schon, ob Ihr ihn angeschaut habt.
Mir persönlich war überhaupt nicht kl ...
  Thema: Gift in Tierfutter, Trockenfutter, Fertigfutter
moppi

Antworten: 11
Aufrufe: 19780

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 25.06.2015 13:32   Titel: Gift in Tierfutter, Trockenfutter, Fertigfutter
Vor kurzem wurde im zdf bei planet e über eine giftige Substanz in Tierfutter als Konservierungsmittel berichtet. Hatte auch nicht alles gesehen, aber die Sendung und Infos kann man hier nachschauen
...
  Thema: Ganz seltsame Verdauungs-/Stoffwechselstörung, ec? Rettung?
moppi

Antworten: 48
Aufrufe: 71501

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 25.06.2015 10:29   Titel: Ganz seltsame Verdauungs-/Stoffwechselstörung, ec? Rettung?
Nein, war mir nicht wichtig extra eingangs zu erwähnen. Wollte das nur mal im entsprechenden Zusammenhang erläutern, weil es dazu passte.

Das mit dem Retinol wusste ich nicht, bis murx das schilder ...
  Thema: Ganz seltsame Verdauungs-/Stoffwechselstörung, ec? Rettung?
moppi

Antworten: 48
Aufrufe: 71501

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 25.06.2015 01:49   Titel: Ganz seltsame Verdauungs-/Stoffwechselstörung, ec? Rettung?
@Andreas
Hatte noch was vergessen: Du meintest also den Ausscheidungsweg von Calcium über den Urin als Unterschied... Dann ist das soweit klar.

Schnupfen: Diskussion macht keinen Sinn für mich, we ...
  Thema: Ganz seltsame Verdauungs-/Stoffwechselstörung, ec? Rettung?
moppi

Antworten: 48
Aufrufe: 71501

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 24.06.2015 23:26   Titel: Ganz seltsame Verdauungs-/Stoffwechselstörung, ec? Rettung?
Lieben Dank für all die Infos. Wenn ich auf alles eingehe, dann schreibe ich morgen noch u. das war auch nicht der Sinn d. Sache.
@Schlappohr: Danke für Deine Erfahrung. Von den Wiesenbärenklau bei e ...
  Thema: Ganz seltsame Verdauungs-/Stoffwechselstörung, ec? Rettung?
moppi

Antworten: 48
Aufrufe: 71501

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 24.06.2015 00:18   Titel: Ganz seltsame Verdauungs-/Stoffwechselstörung, ec? Rettung?
Mir geht es nicht um meine Meinung oder Ansichten. Was das beste für das Tier ist, ist auch für mich das Beste. Irgendwo muss ich meine Beurteilung ansetzen u. versuche dies breit gefächert zu halten. ...
  Thema: Ganz seltsame Verdauungs-/Stoffwechselstörung, ec? Rettung?
moppi

Antworten: 48
Aufrufe: 71501

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 23.06.2015 19:28   Titel: Ganz seltsame Verdauungs-/Stoffwechselstörung, ec? Rettung?
Huch, so viel, lieben Dank für die Mühe.
Vieles ist mir bestens bekannt im Bereich Ernährung. Das ist hier auch ein sehr wichtiger Punkt, jedoch wollte ich dieses jetzt allgemein im Detail erläutern. ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group