Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 121 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Uebergewicht beim Kaninchen
bobbylein

Antworten: 3
Aufrufe: 12053

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 08.01.2018 20:33   Titel: Uebergewicht beim Kaninchen
Hallo zusammen,

besten Dank für Eure Antworten, ich bin erst heute wieder dazu gekommen, hier reinzu schauen.

@David: Im Winter ist Wiese keine Option für mich, es ist sehr kahl hier in München ...
  Thema: Uebergewicht beim Kaninchen
bobbylein

Antworten: 3
Aufrufe: 12053

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 31.12.2017 19:06   Titel: Uebergewicht beim Kaninchen
Hallo zusammen,

das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu und ich habe schon wieder eine Frage. Ich habe in einigen Threads schon öfter gesagt, dass meine Kaninchendame viel zu moppelig ist. Jetzt im Wi ...
  Thema: Winterfuetterung....mal wieder
bobbylein

Antworten: 21
Aufrufe: 35422

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 14.11.2017 20:12   Titel: Winterfuetterung....mal wieder
Hallo zusammen,

Ingwer wurde bei mir nicht genommen, aber vermutlich habe ich es nicht konsequent genug angeboten.
Denn ich habe eine neue Entdeckung gemacht, aufgrund derer ich auch Euren Rat br ...
  Thema: Winterfuetterung....mal wieder
bobbylein

Antworten: 21
Aufrufe: 35422

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 02.11.2017 20:23   Titel: Winterfuetterung....mal wieder
Das mit der Wiese und dem Bärenklau ist sehr interressant. Auf der Wiese, die ich jetzt noch ab und zu beehre, wächst noch kleiner Baby-Bärenklau, ganz kleine Pflänzchen. Die nehme ich mit so gut es g ...
  Thema: Winterfuetterung....mal wieder
bobbylein

Antworten: 21
Aufrufe: 35422

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 01.11.2017 15:08   Titel: Winterfuetterung....mal wieder
Hallo zusammen,

danke Murx für diesen vielen ausführlichen Informationen. Again what learnt ,-).

Gestern habe ich wieder Äste mitgebracht, auch das erste Mal Nadelbaum, der wie erwartet, liegen ...
  Thema: Balkonhaltung und VG
bobbylein

Antworten: 46
Aufrufe: 94309

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 26.10.2017 19:58   Titel: Balkonhaltung und VG
Hallo Wildkaninchen,

das freut mich sehr, dass Deine beiden jetzt gut auskommen Smile. Ich verfolge schon lange Deinen Thread hier.
Und der Ben ist echt ein hübscher.....

Ich wünsche Dir viel Sp ...
  Thema: Winterfuetterung....mal wieder
bobbylein

Antworten: 21
Aufrufe: 35422

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 26.10.2017 19:55   Titel: Winterfuetterung....mal wieder
ielen lieben Dank für Eure Antworten, David und Murx!! Das ist sehr sehr hilfreich für mich!

Ich werde den Speiseplan erweitern, habe aber noch ein paar Rückfragen, wie immer. Ich nummeriere das m ...
  Thema: Winterfuetterung....mal wieder
bobbylein

Antworten: 21
Aufrufe: 35422

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 23.10.2017 18:55   Titel: Winterfuetterung....mal wieder
Liebe Leute,

auch wenn ich vielleicht schon wieder ein Thema aufgreife, das schon öfter diskutiert wurde, bitte ich um Euren Rat.
Es geht um die Kaninchen-Winterfütterung. Im Sommer hole ich tägli ...
  Thema: 'Qualitaet Wiese 2017
bobbylein

Antworten: 3
Aufrufe: 10518

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 28.07.2017 17:09   Titel: 'Qualitaet Wiese 2017
Hallo zusammen,

mein Eindruck ist, dass dieses Jahr durch die lange Trockenheit die Wiese sehr gelitten hat. Bei uns hat es erst diese Woche mal wieder richtig geregnet, vorher war alles wochenlang ...
  Thema: Rasenschere
bobbylein

Antworten: 5
Aufrufe: 14020

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 28.07.2017 17:04   Titel: Rasenschere
Hallo David,

genau diese Rasenschere liegt neben mir Smile. Das ist jetzt zwar Zufall, aber diese war recht günstig und ich wollte nicht gleich so viel Geld ausgeben, wenn ich nicht sicher bin, wie g ...
  Thema: Kaninchen muss Gewicht zulegen
bobbylein

Antworten: 1
Aufrufe: 9604

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 05.07.2017 20:18   Titel: Kaninchen muss Gewicht zulegen
Hallo Ihr Lieben,

meine Kaninchen-Opa hatte vor zwei Wochen eine Zahn-OP und frisst seither nicht so richtig wie davor. Er hat einige Gramm verloren. Das hat vermutlich mehrere Gründe:

-Es war d ...
  Thema: Rasenschere
bobbylein

Antworten: 5
Aufrufe: 14020

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 05.07.2017 20:11   Titel: Rasenschere
Hallo Murx,

vielen Dank für Deine wie immer sehr detaillierte und erklärende Beschreibung, echt super!

Habe die Rasenschere aber noch nicht benutzt, weil ich gesehen habe, dass da noch Öl drauf ...
  Thema: Rasenschere
bobbylein

Antworten: 5
Aufrufe: 14020

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 19.06.2017 10:58   Titel: Rasenschere
Hallo zusammen,

um schneller und effektiver Wiese zu holen habe ich mir jetzt eine Rasenschere von Gardenia gekauft, nichts besonderes, hat 50 Euro gekostet.
Jetzt habe ich eine doofe Frage: was b ...
  Thema: Warum ist die Wiese nicht mehr so interessant?
bobbylein

Antworten: 10
Aufrufe: 20560

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 15.05.2017 17:47   Titel: Re: Warum ist die Wiese nicht mehr so interessant?
Hallo zusammen,

ich glaube, dass ich schon wieder diesen Punkt erreicht habe, dass die Ninchen die Wiese uninteressant findn.
Am Freitag Abend musste ich entdecken, dass meine Standard-Wiesen abge ...
  Thema: Pflanzenbestimmung
bobbylein

Antworten: 293
Aufrufe: 330235

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 14.05.2017 14:05   Titel: Pflanzenbestimmung
Ah, super, danke Dir, Wildkaninchen, das bringe ich jetzt auch mit, ist aber leider nicht so der Renner, die wilde Möhre schon, aber der Rest...naja.
Ich hätte da noch drei Pflanzen:


https://s3 ...
 
Seite 1 von 9 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group