Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 1012 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Tumore - eure Ansichten?
atropa belladonna

Antworten: 6
Aufrufe: 341

BeitragForum: Kultur: Mensch, Tier, Natur   Verfasst am: 18.09.2017 14:48   Titel: Tumore - eure Ansichten?
Tumor ist strenggenommen ja nur der Überbegriff für einen raumfordernden Prozess (siehe Piggilotta). Kann also eigentlich auch ein normaler Abszess sein.

Da ich in der Vergangenheit aber auch scho ...
  Thema: Ingwer (und Kurkuma)
atropa belladonna

Antworten: 3
Aufrufe: 995

BeitragForum: Garten und Selbstversorgung   Verfasst am: 14.08.2017 12:19   Titel: Re: Ingwer (und Kurkuma)
Wie in einem anderen Beitrag schon mal erwähnt, habe ich Ingwerknollen mit einer Dracaena vergesellschaftet Wink Die Knolle wuchs gut an und bildete auc kräftiges Grün. Die Degus mochten dieses Grün. Fr ...
  Thema: 10 Jahre Deguhilfe Sued e.V.
atropa belladonna

Antworten: 2
Aufrufe: 749

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 14.08.2017 12:15   Titel: Re:
Glückwunsch zum Jubiläum! Eine stolze Zahl! Time flies.

Ich wollte jetzt gerade den Betreff ergänzen - das hatten wir schon mal, dass er nicht angenommen wurde - aber es funktioniert auch im Mod-M ...
  Thema: Rasenschere
atropa belladonna

Antworten: 5
Aufrufe: 2200

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 20.06.2017 09:59   Titel: Rasenschere
Für solche Sachen habe ich schon seit Jahren eine kleine Sichel. Eine Kantenschere habe ich auch, aber die ist mir zu umständlich.
  Thema: Projekt "Degu-Kolchose"
atropa belladonna

Antworten: 42
Aufrufe: 24433

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 23.05.2017 09:38   Titel: Projekt "Degu-Kolchose"
Weil David mich im Deguforum "erwischt" hat, wie ich über meine zwei neuen Mitbewohner berichtete, möchte ich diesen Thread doch wiederbeleben und über Dick und Schnitzel berichten. Eigentli ...
  Thema: Tierpark Fasanerie
atropa belladonna

Antworten: 27
Aufrufe: 16939

BeitragForum: BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte   Verfasst am: 22.05.2017 09:43   Titel: Tierpark Fasanerie
Oooooh, der Buchfinkenpapa! <3 Very Happy Sorry....
  Thema: Warum ist die Wiese nicht mehr so interessant?
atropa belladonna

Antworten: 10
Aufrufe: 4198

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 17.05.2017 19:05   Titel: Warum ist die Wiese nicht mehr so interessant?
... das gilt übrigens nicht nur für Kaninchen, sondern auch für Degus. Wiese wird grundsätzlich nur bis Anfang Mai gerne gefressen, danach nimmt die Begeisterung für Gräser ab und man widmet sich haup ...
  Thema: (Frage zu Samen und Trockenfutter)
atropa belladonna

Antworten: 4
Aufrufe: 777

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 10.05.2017 18:44   Titel: (Frage zu Samen und Trockenfutter)
Ok, dann schließe ich hier der Übersicht halber.
  Thema: (Frage zu Samen und Trockenfutter)
atropa belladonna

Antworten: 4
Aufrufe: 777

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 10.05.2017 15:49   Titel: (Frage zu Samen und Trockenfutter)
Embarassed Wieso hat dein Thread keine Überschrift? Das hab ich ja noch nie gesehen. Fehler vom Amt oder vergessen? Könntest du das dahingehend bitte noch ergänzen - nicht zuletzt, damit du auch Antworte ...
  Thema: Korvimin
atropa belladonna

Antworten: 2
Aufrufe: 666

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 17.04.2017 10:02   Titel: Korvimin
Entweder ist es meine selektive Wahrnehmung, oder das Zeug erlebt in Deguhalterkreisen gerade eine Renaissance. Oder es war nie verschollen... keine Ahnung. Jedenfalls lese ich in letzter Zeit wieder ...
  Thema: Schadstoffbelastung im Stadtgarten
atropa belladonna

Antworten: 13
Aufrufe: 3954

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 07.04.2017 15:06   Titel: Re: Schadstoffbelastung im Stadtgarten
Hab ich schon ... Schiede ist bahbah ...

Ach dann warst du das, die da neulich den Stau verursacht hat! Hab gehört, da stand eine Frau mitten in den schicken Mittelstreifenbeeten und hat seelenru ...
  Thema: Schadstoffbelastung im Stadtgarten
atropa belladonna

Antworten: 13
Aufrufe: 3954

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 06.04.2017 09:47   Titel: Re: Schadstoffbelastung im Stadtgarten
Ich weiß nicht, ob ich es schon mal an anderer Stelle erwähnte: Sonnenblumen sollen wohl in der Lage sein, Schadstoffe und speziell radioaktives Material aus dem Boden zu ziehen. Ob und inwieweit sich ...
  Thema: Projekt Balkongarten
atropa belladonna

Antworten: 36
Aufrufe: 16439

BeitragForum: Garten und Selbstversorgung   Verfasst am: 06.04.2017 09:40   Titel: Projekt Balkongarten
Ich erinnere mich an meinen ersten Avocadozuchtversuch... ich hatte den Keim zwar zum Austreiben gebracht, aber das Wachstum stagnierte nach den ersten Blättern.

Die beiden, die ich jetzt habe, si ...
  Thema: Projekt "Degu-Kolchose"
atropa belladonna

Antworten: 42
Aufrufe: 24433

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 03.04.2017 09:39   Titel: Projekt "Degu-Kolchose"
So, das wars gewesen.

Meine letzte Rentnergang ist jetzt auf der anderen Seite wieder vereint. Kalimera hat am 8. März den Anfang gemacht, gefolgt von Hump am 21. März - und Loretta hielt es für e ...
  Thema: Projekt Balkongarten
atropa belladonna

Antworten: 36
Aufrufe: 16439

BeitragForum: Garten und Selbstversorgung   Verfasst am: 03.04.2017 09:26   Titel: Projekt Balkongarten
Was mich dann auch reizen würde, wäre der Anbau von frischem Ingwer, frischer Gelbwurz/Curcuma und ggf. auch Galgant.

Letztes Jahr habe ich mal ein wenig experimentiert mit Ingwer und Avocado. Bei ...
 
Seite 1 von 68 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 66, 67, 68  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group