Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 159 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Kein Grünfutter in der Stadt?
Wieselchen

Antworten: 26
Aufrufe: 27189

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 24.07.2013 04:12   Titel: Kein Grünfutter in der Stadt?
Ich hab ja vorher im Zentrum von Hamburg gewohnt. Eine sehr grüne Stadt. Trotzdem fand ich es viel komfortabler außerhalb bei den Pferden zu pflücken.
Die Grünflächen sind schon sehr überlaufen. Sow ...
  Thema: Erfahrungen mit Degumännchengruppen?
Wieselchen

Antworten: 8
Aufrufe: 15296

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 05.06.2013 04:57   Titel: Großraum-VG
Hallo, bin zufällig seit lagem mal wieder reingeschneit. Normalerweise komm ich nicht mehr so viel dazu, im Forum zu lesen. Aber ich wollte trotzdem kurz was zu dem Thema beitragen.

Ich hab etwas ...
  Thema: Zahnpasta... Alternativen?
Wieselchen

Antworten: 16
Aufrufe: 47651

BeitragForum: Garten und Selbstversorgung   Verfasst am: 09.05.2012 00:57   Titel: Zahnpasta... Alternativen?
Danke für die vielen Antworten. Ich habe mir jetzt mal das Zahngel von Lavera gekauft. Nach dem ersten mal putzen fühlt es sich gut an. Nur ist die Pasta recht teuer. Und ich hätte eigentlich gern etw ...
  Thema: Zahnpasta... Alternativen?
Wieselchen

Antworten: 16
Aufrufe: 47651

BeitragForum: Garten und Selbstversorgung   Verfasst am: 05.05.2012 11:10   Titel: Zahnpasta... Alternativen?
Das gehört jetzt nicht so wirklich zu "Reisen - Garten - Fotografie", aber zu den anderen Themen passt es noch weniger.

Ich würde gerne eine Alternative zu der normalen Zahnpasta finden. ...
  Thema: Sonnencreme...
Wieselchen

Antworten: 19
Aufrufe: 34669

BeitragForum: Unterwegs: Reise und Fotografie   Verfasst am: 05.05.2012 10:57   Titel: Sonnencreme...
Bisher noch nicht. Aber ich denke, ich werde mir auf jeden Fall mal welche kaufen. Ich benötige in Ecuador öfters Sonnencreme, weil ich leider sehr empfindlich bin. Und irgendwie war es mir nie so lie ...
  Thema: Wer kennt das Buch "Laubgeschichten" von Michael M
Wieselchen

Antworten: 14
Aufrufe: 35557

BeitragForum: Bibliothek des Wissens   Verfasst am: 05.05.2012 00:39   Titel: Wer kennt das Buch "Laubgeschichten" von Michael M
Ich habe das Buch zwar nicht gelesen (und weiß auch nicht, wo du es bekommen könntest), aber ich habe hier kürzlich grade etwas über das Buch gelesen: http://www.selbstvers.org/forum/viewtopic.php?f=4 ...
  Thema: Terra Preta - Schwarze Amazonas Erde
Wieselchen

Antworten: 2
Aufrufe: 7788

BeitragForum: Bibliothek des Wissens   Verfasst am: 24.04.2012 00:52   Titel: Terra Preta - Schwarze Amazonas Erde
Hier ein Video zu dem Thema. Vieles sind wohl eher Grundlagen. Ein Wissenschaftler und ein Unternehmer sprechen über die Terra Preta. Außerdem wird im letzten Drittel eine Toilette vorgestellt, die au ...
  Thema: Kein Hütehund? Nimm ein Hütekaninchen :)
Wieselchen

Antworten: 2
Aufrufe: 6597

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 05.03.2012 15:00   Titel: Kein Hütehund? Nimm ein Hütekaninchen :)
http://www.youtube.com/watch?v=qeuL5IGimCQ&feature=player_embedded#!

Laughing Wie bekommt man das denn hin?
  Thema: Terra Preta - Schwarze Amazonas Erde
Wieselchen

Antworten: 2
Aufrufe: 7788

BeitragForum: Bibliothek des Wissens   Verfasst am: 26.01.2012 21:12   Titel: Terra Preta - Schwarze Amazonas Erde
Hallo,

ich weiß nicht, ob es in diesem Thread: http://www.selbstvers.org/forum/viewtopic.php?f=17&t=646 noch irgendwas interessantes an Infos gibt, oder ob nur rumgequatscht wird. Ich habe mich ...
  Thema: [Biete] alte RODENTIA-Zeitschriften
Wieselchen

Antworten: 14
Aufrufe: 29222

BeitragForum: Tauschbörse   Verfasst am: 23.01.2012 20:05   Titel: [Biete] alte RODENTIA-Zeitschriften
Oh, gute Sache. Das hatte ich auch schon vor. Da ich (bis auf eine Ausgabe) andere Ausgaben als Atropa hier habe, macht es hoffentlich nichts, wenn ich mich anschließe. Wenn du was dagegen hast, gibt ...
  Thema: Kranker Degu - Schlaganfall..?
Wieselchen

Antworten: 5
Aufrufe: 11342

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 21.01.2012 01:54   Titel: Kranker Degu - Schlaganfall..?
Ich drück euch weiterhin die Daumen!
  Thema: Kranker Degu - Schlaganfall..?
Wieselchen

Antworten: 5
Aufrufe: 11342

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 20.01.2012 19:47   Titel: Kranker Degu - Schlaganfall..?
Hast du denn einen so schlechten Tierarzt, dass er vermutlich gar nicht helfen kann? Wenn ich einen meiner Degus so gesehen hätte, wäre ich SOFORT zum Tierarzt gedüst. So kleine Tiere halten sowas ja ...
  Thema: Wie mit unterschidlichen Futterverwertern umgehen?
Wieselchen

Antworten: 7
Aufrufe: 9267

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 16.11.2011 05:03   Titel: Wie mit unterschidlichen Futterverwertern umgehen?
Hallo Molli,

ich hatte das Problem in meiner Degugruppe auch, da ein Tier dauerhafte Zahnprobleme hatte. Ich habe letztendlich keine anderen Weg gesehen, als jeden Abend den Degu eine Weile seperat ...
  Thema: Plastik im Nagerheim
Wieselchen

Antworten: 30
Aufrufe: 39112

BeitragForum: Tierhaltung artgerecht   Verfasst am: 25.09.2011 23:50   Titel: Plastik im Nagerheim
Ich erinnere mich an einen Fall von dem im Deguforum berichtet wurde. Der Degu hatte glaube ich von einer Plastiktischdecke genascht und hat dies nur sehr knapp überlebt. Ich weiss allerdings nicht me ...
  Thema: zusammensetzung
Wieselchen

Antworten: 3
Aufrufe: 6738

BeitragForum: Tierhaltung artgerecht   Verfasst am: 12.08.2011 18:04   Titel: zusammensetzung
Hallo Giovanni,

das kann man so pauschal nicht sagen. Das kommt auf die Tiere an. Es kann sein, dass sich die Degus direkt wieder verstehen. Es kann aber auch sein, dass es Streit gibt. Vielleicht ...
 
Seite 1 von 11 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group