Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 96 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Phytotherapie
Tiger

Antworten: 5
Aufrufe: 12394

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 19.04.2019 10:42   Titel: Re: Phytotherapie
Klingt auf jeden Fall schon mal interessant, Danke!
  Thema: Phytotherapie
Tiger

Antworten: 5
Aufrufe: 12394

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 16.04.2019 08:27   Titel: Phytotherapie
Hallo zusammen!
(Ich bin mir nicht sicher in welchem Bereich ich das posten soll. Falls es anderweitig besser passt gerne verschieben.)

Hat jemand empfehlenswerte Literatur zum Thema Phytotherapie ...
  Thema: Einheimische Vögel in der Wildnis
Tiger

Antworten: 17
Aufrufe: 41576

BeitragForum: Vögel und Wildtiere   Verfasst am: 19.02.2019 11:10   Titel: Einheimische Vögel in der Wildnis
Wow! Das sind wieder tolle Bilder!

Eisvögel sieht man bei uns in den Rheinauen mit etwas Glück immer mal wieder. Das sind einfach wunderschöne Tiere. Aber sie mit der Kamera zu erwischen ist kaum m ...
  Thema: Einheimische Vögel in der Wildnis
Tiger

Antworten: 17
Aufrufe: 41576

BeitragForum: Vögel und Wildtiere   Verfasst am: 10.10.2018 00:31   Titel: Einheimische Vögel in der Wildnis
Wunderschöne Bilder Smile
  Thema: Stacheln, Dornen und Nesselhaare
Tiger

Antworten: 4
Aufrufe: 8528

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 13.06.2014 20:27   Titel: Stacheln, Dornen und Nesselhaare
Hallo,

die Meerschweinchen und Kaninchen hier bekommen gesenste Wiese. Da ist immer wieder das ein oder andere stachelige oder nesselnde dabei. Das Meiste davon wird gefressen, Probleme gibt es dam ...
  Thema: Gartenfreilaufkaninchen-Fotos !
Tiger

Antworten: 87
Aufrufe: 121170

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 13.06.2014 20:11   Titel: Gartenfreilaufkaninchen-Fotos !
Toll http://www.degupedia.de/forum/images/smiles/zustimm.gif! Ich finde das kleine "Weißgesicht" hat eine ganz besondere Ausstrahlung http://www.degupedia.de/forum/images/smiles/lieben.gif. ...
  Thema: Naturnahe Fütterung M. Rennmaus
Tiger

Antworten: 30
Aufrufe: 47091

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 15.04.2014 12:27   Titel: Naturnahe Fütterung M. Rennmaus
Meine Erfahrung bei Degus ist, Gemüse ist heikel, dass es schimmelt, Wiese, Kräuter, Zweige und Co. dagegen kein Problem, das vertrocknet eher und auch wenn es verbuddelt wird...
Die Erfahrung habe ...
  Thema: Gartenfreilaufkaninchen-Fotos !
Tiger

Antworten: 87
Aufrufe: 121170

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 15.04.2014 12:22   Titel: Gartenfreilaufkaninchen-Fotos !
Die sind ja echt zuckersüß Mögen! Und wieder tolle Bilder! Smile
  Thema: Wildkaninchen - Beobachtung
Tiger

Antworten: 127
Aufrufe: 205643

BeitragForum: BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte   Verfasst am: 06.12.2013 12:45   Titel: Wildkaninchen - Beobachtung
Von "meinen" Kaninchen gibt es leider nichts neues. Ich komme einfach nicht mehr all zu oft in die Nähe.

Allerdings bin ich zufällig über dieses Video gestolpert. Das passt hier vielleich ...
  Thema: Platzbedarf von Kleinsäuger
Tiger

Antworten: 3
Aufrufe: 12406

BeitragForum: Tierhaltung artgerecht   Verfasst am: 06.12.2013 12:24   Titel: Platzbedarf von Kleinsäuger
Hallo David,

ich finde es sehr schwierig sich auf genaue Maße festzulegen.

Wie groß ein Gehege mindestens sein soll ist meiner Meinung nach mitunter davon abhängig, ob die Tiere Auslauf (der na ...
  Thema: Gartenfreilaufkaninchen-Fotos !
Tiger

Antworten: 87
Aufrufe: 121170

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 12.09.2013 12:11   Titel: Gartenfreilaufkaninchen-Fotos !
Klasse Bilder. Smile Danke fürs einstellen!
  Thema: Wildkaninchen - Beobachtung
Tiger

Antworten: 127
Aufrufe: 205643

BeitragForum: BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte   Verfasst am: 12.09.2013 12:10   Titel: Wildkaninchen - Beobachtung
Tolle Bilder! Smile

Hat das Jungtier auf dem ersten Bild Kerben/Verletzungen in den Ohren?
  Thema: Nösenberger......die neue Zielscheibe mancher Tierschützer
Tiger

Antworten: 181
Aufrufe: 202814

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 12.07.2013 14:09   Titel: Nösenberger......die neue Zielscheibe mancher Tierschützer
So - jetzt habe ich mal eine Frage an unsere Insekten-Experten: kennt jemand den Käfer und die Spinne? Beide hockten auf einer Bärenklau-Blüte. Ursprünglich hatte ich den Käfer im Visier und entdeckte ...
  Thema: Wildkaninchen - Beobachtung
Tiger

Antworten: 127
Aufrufe: 205643

BeitragForum: BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte   Verfasst am: 24.06.2013 15:32   Titel: Wildkaninchen - Beobachtung
Tolle Bilder Andreas! Da hat sich die Alternative zum "Beiträge schreiben" durchaus gelohnt Wink.

Ich bin auch überrascht wie oft ich bei diesen Gruppen in den letzten Tagen beobachten ...
  Thema: Wildkaninchen - Beobachtung
Tiger

Antworten: 127
Aufrufe: 205643

BeitragForum: BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte   Verfasst am: 17.06.2013 12:29   Titel: Wildkaninchen - Beobachtung
Seit ein paar Tagen wuselt es hier auch überall Smile.

Heute habe ich es endlich mal wieder geschafft schönes Wetter, mitgeführte Kamera und ausreichend Zeit zu verbinden und habe wieder ein "pa ...
 
Seite 1 von 7 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group