Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 128 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Delfinjagd und -schlachten in Japan
Kaktus

Antworten: 7
Aufrufe: 12344

BeitragForum: Kultur: Mensch, Tier, Natur   Verfasst am: 19.05.2012 12:51   Titel: Re: Delfinjagd und -schlachten in Japan
Ich hab den Sender leider nicht, hab aber gerade gesehen, dass man den Film auch online schauen kann: http://www.rtlnitronow.de/die-bucht/die-bucht.php?film_id=69702&player=1&season=1
  Thema: Delfinjagd und -schlachten in Japan
Kaktus

Antworten: 7
Aufrufe: 12344

BeitragForum: Kultur: Mensch, Tier, Natur   Verfasst am: 27.03.2012 15:12   Titel: Re: Delfinjagd und -schlachten in Japan
Ich habe vor rund 4 Jahren mitten in der Nacht den Fernseher angemacht um Licht zu haben, da kam auf RTLII in den Nachrichten ein Beitrag dazu und es wure alles ungekürzt gezeigt. Ganz ehrlich...ich w ...
  Thema: Zusammenhang: Knollengemüse und Hefen?
Kaktus

Antworten: 26
Aufrufe: 32346

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 28.02.2012 08:16   Titel: Re: Zusammenhang: Knollengemüse und Hefen?
Im Gegensatz zum im Zitat erwähnten Getreide hat Knollengemüse sehr wenig hochverdauuliche Kohlenhydrate.

Das angesprochene Verhältnis von unverdaulichen zu hochverdaulichen Kohlenhydraten macht na ...
  Thema: Giftigkeit von Eibe
Kaktus

Antworten: 10
Aufrufe: 25184

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 28.02.2012 07:54   Titel: Giftigkeit von Eibe
Ich weiß mittlerweile von einem Hund der definitiv "normal" im Kopf ist und sich die Beeren regelmäßig sammelt / pflückt und frisst - die Kerne unversehrt wieder auskackt...

Ich war wirkl ...
  Thema: Kranker Degu - Schlaganfall..?
Kaktus

Antworten: 5
Aufrufe: 11343

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 21.01.2012 00:23   Titel: Kranker Degu - Schlaganfall..?
Jede 1-2 h füttern ist viel zu oft! Jede 4h reichen vollkommen aus. Das Tier muss ja auch noch Hunger haben damit er versucht selber zu fressen und so häufiges Zufüttern ist zudem Stress pur. Frisst d ...
  Thema: "Popcornen" bei Mäusen
Kaktus

Antworten: 8
Aufrufe: 18474

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 10.01.2012 02:47   Titel: "Popcornen" bei Mäusen
Danke David, so hab ich es eigentlich gemeint, auch wenn ich es vllt. nicht so auf den Punkt gebracht habe wie du.


ich meinte nicht, dass das Popcornen schlecht sei, sondern dass sich die Maus, R ...
  Thema: "Popcornen" bei Mäusen
Kaktus

Antworten: 8
Aufrufe: 18474

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 09.01.2012 19:39   Titel: "Popcornen" bei Mäusen
Aufregung aufgrund des Essens, welche durch das Popcornen kanalisiert wird. Also wenn man so will positiver Stress.
  Thema: "Popcornen" bei Mäusen
Kaktus

Antworten: 8
Aufrufe: 18474

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 09.01.2012 16:33   Titel: "Popcornen" bei Mäusen
Popcornen dient meiner Meinung immer nach dem Abbau bzw. dem Loswerden überschüssiger oder/und negativer Energie und dazu gehört auch Stress.
Meine Kaninchen haben es morgens gemacht, nachdem sie au ...
  Thema: Wie beliebt sind Labkräuter?
Kaktus

Antworten: 19
Aufrufe: 29696

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 03.01.2012 03:42   Titel: Re: Wie beliebt sind Labkräuter?
Waldmeister habe ich bisher noch nicht angeboten, die anderen Arten werden von den meisten meiner Chinchillas gefressen (frisch), auch wenn sie in der Beliebtheitsskala nicht an die beliebtetsten Kräu ...
  Thema: Ad libitum, ein Irrweg?
Kaktus

Antworten: 19
Aufrufe: 28402

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 30.12.2011 15:28   Titel: Ad libitum, ein Irrweg?
Das Grundanliegen dieser Diskussion ist, ob es Sinn macht, sich an der Ernährung der Wildform zu orientieren, da unsere Heimtiere zum einen domestiziert seien oder zum anderen ganz andere klimatische ...
  Thema: Zusammenhang: Knollengemüse und Hefen?
Kaktus

Antworten: 26
Aufrufe: 32346

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 24.12.2011 15:22   Titel: Re: Zusammenhang: Knollengemüse und Hefen?
Meine Erfahrung bezügl. Hefen oder anderer Darmkrankheitserreger (E. coli, Giardien...) und dem Futter ist, dass ich bei frischem Gemüse und Obst keine Probleme hatte bisher, wohl aber leider bei getr ...
  Thema: Ad-Libitum-Fütterung, alter Hut oder neuer Modebegriff?
Kaktus

Antworten: 13
Aufrufe: 18109

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 24.12.2011 15:14   Titel: Re: Ad-Libitum-Fütterung, alter Hut oder neuer Modebegriff?
So sehe ich es auch. Für mich ist ad libitum eine Mengenabgabe, nämlich unbegrenzte Menge eines Futtermittels oder einer Pflanzenart und keine besondere Fütterungsform. Aber das sehen manche eben ande ...
  Thema: Kaninchen: Natürliche Mittel gg Würmer und andere Parasiten?
Kaktus

Antworten: 10
Aufrufe: 38651

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 04.11.2011 13:17   Titel: Re: Kaninchen: Natürliche Mittel gg Würmer und andere Parasi
Schau mal auch hier: http://degupedia.de/chinchilla-scientia/doku.php/heilpflanzen-liste?&#darmparasiten

Ferner
http://www.tierpla.net/gesundheit-kaninchen/hefenbehandlung-ohne-nystatin-t12764 ...
  Thema: Autopsie-Ergebnis von 2 Degus
Kaktus

Antworten: 10
Aufrufe: 13413

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 24.10.2011 14:20   Titel: Re: Autopsie-Ergebnis von 2 Degus
Die Frage ist natürlich wie vorgeschädigt die Degus sind. Nicht dass die Krankheit wieder ausbricht, wenn sie den VG-Stress haben. ich muss sagen, ich hätte da etwas Bedenken. Sinnvoller wäre es wohl, ...
  Thema: Autopsie-Ergebnis von 2 Degus
Kaktus

Antworten: 10
Aufrufe: 13413

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 24.10.2011 14:02   Titel: Re: Autopsie-Ergebnis von 2 Degus
Oh sorry hatte deinen Beitrag nicht gesehen und meine Antwort nochmal verschickt Very Happy

Vllt. kannst du noch was Pflanzliches fürs Immunsystem geben - also rein zur Vorsicht - und ansonsten kannst du a ...
 
Seite 1 von 9 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group