Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 43 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Sandratten
Evi

Antworten: 3
Aufrufe: 5950

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 15.11.2009 19:24   Titel: Re: Sandratten
Nein, gibt es auch meines Wissens nach nicht. Es wäre auch sicher...so vermute ich..die erste Sandratte in Gefangenschaft, die an Salz gewöhnt wird. Viele Halter sind froh, wenn sie die Tiere aus eine ...
  Thema: Sandratten
Evi

Antworten: 3
Aufrufe: 5950

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 14.11.2009 23:55   Titel: Sandratten
Hi,

mich gibt es auch noch *g* und habe gleich ein Problem.

Ich bin auf ein TH aufmerksam gemacht worden, die wahrscheinlich eine Sandratte zu Tode füttern.
Sie stammt als Einzeltier aus einer ...
  Thema: Milchfluss anregen..
Evi

Antworten: 2
Aufrufe: 6636

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 08.05.2009 15:42   Titel: Re: Milchfluss anregen..
Danke Murx für die ausführliche Antwort.
Natürlich bekommt sie Petersilie, Löwenzahn und Co. Sie reißt es mir förmlich aus der Hand. Gut zu wissen, was Maus in der Zeit wirklich so braucht...
Auch m ...
  Thema: Milchfluss anregen..
Evi

Antworten: 2
Aufrufe: 6636

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 06.05.2009 17:50   Titel: Milchfluss anregen..
Hi,

meine Pauline (Perserin) hat vor 3 Wochen vier Zwerge bekommen. Im Moment muß ich die Mama bissl päppeln, wobei sie sehr wählerisch geworden ist. Am liebsten nur noch Mehlwürmer und Grünes. Sie ...
  Thema: Video von Wild-Rennmäusen
Evi

Antworten: 1
Aufrufe: 5399

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 06.05.2009 17:42   Titel: Video von Wild-Rennmäusen
Hi,

gibt ja dazu leider nicht viel Filmchen oder Anderes aus dem TV. Danke David..

Gruß Evi
  Thema: China hat mit Rennmausplage zu kämpfen *g*
Evi

Antworten: 4
Aufrufe: 7352

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 25.04.2009 15:48   Titel: Re: China hat mit Rennmausplage zu kämpfen *g*
Was ich mir nicht so richtig vorstellen kann...die schmeißen die Pillen einfach so hin? Die eine Maus frißt das fünffach, die Andere garnicht. Ich stell mir das so vor wie der Impfschutz bei Füchsen, ...
  Thema: China hat mit Rennmausplage zu kämpfen *g*
Evi

Antworten: 4
Aufrufe: 7352

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 23.04.2009 10:42   Titel: China hat mit Rennmausplage zu kämpfen *g*
Hi,

habs jetzt erst gelesen. Müßte man sich direkt mal dort angucken...*g*!

Wäre schön, wenn es für deinen letzten Satz etwas ähnliches geben würde, David!

Evi
  Thema: Aufgetautes Gemüse
Evi

Antworten: 12
Aufrufe: 9280

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 10.02.2009 15:05   Titel: Aufgetautes Gemüse
Hi,

darf man aufgetautes Gemüse verfüttern?

Bei uns im Garten haben einige Möhren, Rote Beete...überwintert. Im Moment sind sie aufgetaut und liegen bei mir auf dem Küchentisch. Da sie die -16 ...
  Thema: Blümchen [Nelke]
Evi

Antworten: 8
Aufrufe: 12535

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 28.07.2008 18:40   Titel: Blümchen [Nelke]
Hi,

es blüht überall, welche Blumen kann man, welche sollte mal lieber nicht?
Speziell suche ich nach der Nelke, Federnelke....auch bei der Giftzentrale Bonn ist nix dazu zu finden, oder ich habs ...
  Thema: Die Intelligenz der Ratte
Evi

Antworten: 5
Aufrufe: 10121

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 03.03.2008 16:31   Titel: Re: Die Intelligenz der Ratte
Hi,

hab den kompletten Film im TV gesehen. Ist schon interessant was die Ratten drauf haben, kleine Überlebenskünstler, danke für die Links.
  Thema: Gundis
Evi

Antworten: 25
Aufrufe: 56034

BeitragForum: Exotische und sonstige Kleinsäuger   Verfasst am: 01.03.2008 18:40   Titel: Re: Gundis
Naja gut, dann brauch ich ja nicht weiter fragen, ob ich den Namen hier nennen darf..*g*, eben ihren Bericht habe ich gelesen.
Ob Tiger oder Löwe, Giraffe oder Gundi, ich versteh es nicht, daß diese ...
  Thema: Akazienratten
Evi

Antworten: 8
Aufrufe: 12729

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 01.03.2008 18:17   Titel: Re: Akazienratten
Stimmt..Murxl *g*!
Eben, es gibt die unterschiedlichsten Gründe für Spontankäufe. Wenn ich in jedem Zooladen aus "Gefühl" mitnehmen würde....aber hier fiel eine eindeutige Entscheidung, ega ...
  Thema: Gundis
Evi

Antworten: 25
Aufrufe: 56034

BeitragForum: Exotische und sonstige Kleinsäuger   Verfasst am: 29.02.2008 17:56   Titel: Re: Gundis
Guck mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kammfinger
http://www.rodent-info.net/gundi_allgemeines.htm
  Thema: Akazienratten
Evi

Antworten: 8
Aufrufe: 12729

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 29.02.2008 17:49   Titel: Akazienratten
Hmm, auch wenn ich jetzt vielleicht Prügel bekomme und ich eigentlich der Mensch bin, der von Zooladentieren abrät. Und...den Leuten versucht klar zu machen, daß man sich vor Anschaffung der Tiere inf ...
  Thema: Gundis
Evi

Antworten: 25
Aufrufe: 56034

BeitragForum: Exotische und sonstige Kleinsäuger   Verfasst am: 29.02.2008 17:28   Titel: Re: Gundis
Versteh ich auch nicht, die sind doch so einfach zu halten und sehen so hübsch aus. Ich kenne auch keine privaten Halter, hab auch noch nie davon gehört, sonst hätte ich bestimmt welche bei mir. In de ...
 
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group