Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 25 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Seltsames Verhalten bei Kaninchen
Diene

Antworten: 46
Aufrufe: 72975

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 22.03.2014 20:57   Titel: Seltsames Verhalten bei Kaninchen
Hi Hasilein,

danke für die Infos, die Klinik hatte wohl mal einen ähnlichen Fall, ähnliche Symptome und ewig wurde nichts gefunden. Erst ein mehrfacher Poabstrich brachte dann diese Würmer zum Vor ...
  Thema: Seltsames Verhalten bei Kaninchen
Diene

Antworten: 46
Aufrufe: 72975

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 19.03.2014 21:06   Titel: Seltsames Verhalten bei Kaninchen
Hi,

Mein Kaninchen hat nun wieder einige Untersuchungen hinter sich, und diese wieder ohne Befund. Es wurde ein CT ohne Kontrastmittel gemacht. Der Kiefer und die Zähne sind wohl völlig in Ordnung, ...
  Thema: Seltsames Verhalten bei Kaninchen
Diene

Antworten: 46
Aufrufe: 72975

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 25.02.2014 21:10   Titel: Seltsames Verhalten bei Kaninchen
Ja, könnte natürlich auch sein, dass sie aus psychischen Gründen zittert. Untertemperatur scheint ausgeschlossen, da die Temperatur beim Tierklinikbesuch wohl normal war. Selbst gemessen habe ich sie ...
  Thema: Seltsames Verhalten bei Kaninchen
Diene

Antworten: 46
Aufrufe: 72975

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 24.02.2014 23:07   Titel: Seltsames Verhalten bei Kaninchen
Ja genau, denke ich auch. Da sie scheinbar so untypische Symptome hat, ist es irgendwie auch so schwierig, die "richtigen" Untersuchungen zu machen.
Ich möchte halt auch vermeiden, sie von ...
  Thema: Seltsames Verhalten bei Kaninchen
Diene

Antworten: 46
Aufrufe: 72975

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 24.02.2014 22:41   Titel: Seltsames Verhalten bei Kaninchen
Danke Kristin, ich kann es als Gast lesen. Bin es erstmal grob überflogen. Grösstenteils scheinen die Kaninchen auch mit auffälligen Kot reagiert zu haben, auch das Kaninchen mit den festgestellten Ka ...
  Thema: Seltsames Verhalten bei Kaninchen
Diene

Antworten: 46
Aufrufe: 72975

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 24.02.2014 21:35   Titel: Seltsames Verhalten bei Kaninchen
Kristin, ist interessant, dass du einen Fall von einem Kaninchen kennst, mit Kastrationsverwachsungen. Vielleicht findest du den Link ja, da würde ich mal rein schauen wollen. Ich gehe davon aus, dass ...
  Thema: Seltsames Verhalten bei Kaninchen
Diene

Antworten: 46
Aufrufe: 72975

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 24.02.2014 21:08   Titel: Seltsames Verhalten bei Kaninchen
Hey Schlappohr,

mir gehen Kastrationskomplikationen auch nicht wirklich aus dem Kopf. Bei mir bleibt die Befürchtung bestehen, dass sich ihr Darm vielleicht verengt oder sogar verdreht, da sie auch ...
  Thema: Seltsames Verhalten bei Kaninchen
Diene

Antworten: 46
Aufrufe: 72975

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 24.02.2014 17:59   Titel: Seltsames Verhalten bei Kaninchen
Hi Kristin,

es existierte nur ein Röntgenbild vom Bauch von dem Tag, als sie den ersten von mir beobachteten Ausfall hatte und in der Tierklinik war. Unauffällig. Ihr Bauch wurde nun nochmal geröng ...
  Thema: Seltsames Verhalten bei Kaninchen
Diene

Antworten: 46
Aufrufe: 72975

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 20.02.2014 23:25   Titel: Seltsames Verhalten bei Kaninchen
Hi

mitlerweile hat es endlich geklappt, dass mein Kaninchen im akuten Zustand an ein EKG angeschlossen werden konnte. Auch Blut wurde nochmals entnommen. Das EKG so wie die Blutprobe waren unauffäl ...
  Thema: Seltsames Verhalten bei Kaninchen
Diene

Antworten: 46
Aufrufe: 72975

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 21.10.2013 20:13   Titel: Seltsames Verhalten bei Kaninchen
Hi Miriam,

für meine Süsse tut es mir auch Leid.
das "vielleicht" ist eigentlich auch das Problem. Über ein CT wurde auch gesprochen, aber auch der Neurologe ist sich uneins, ob das let ...
  Thema: Seltsames Verhalten bei Kaninchen
Diene

Antworten: 46
Aufrufe: 72975

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 18.10.2013 22:15   Titel: Seltsames Verhalten bei Kaninchen
die Überlegungen, was meinem Kaninchen fehlen könnte und was ich am Besten für sie mache, lassen mir nicht wirklich Ruhe. Ich bin auf dieses Thema gestossen, Kastrationsverwachsungen bei Wallachen als ...
  Thema: Seltsames Verhalten bei Kaninchen
Diene

Antworten: 46
Aufrufe: 72975

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 17.10.2013 18:01   Titel: Seltsames Verhalten bei Kaninchen
Hallo,

der Spezialsprechstundentermin mit dem Kaninchen beim Neurologen war mitlerweile. Wirklich weiter gekommen sind wir nicht. Ein Kurzzeit-EKG war ohne Auffälligkeit. Ein Test auf Muskelschwäch ...
  Thema: Seltsames Verhalten bei Kaninchen
Diene

Antworten: 46
Aufrufe: 72975

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 22.09.2013 10:13   Titel: Seltsames Verhalten bei Kaninchen
Man sieht auch bei dem Vorfall von September am Bauch dass sie sich eingenässt hat. Sie pullerte einfach in einer Hütte und zog sich dann da durch. Normalerweise nutzt sie super die Toiletten. Und wen ...
  Thema: Seltsames Verhalten bei Kaninchen
Diene

Antworten: 46
Aufrufe: 72975

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 22.09.2013 09:47   Titel: Seltsames Verhalten bei Kaninchen
Hallo,

das Blutbild, also, die Organwerte waren weiterhin in Ordnung. Was neues hat das Blutbild so gesehen nicht ergeben.
Das die Süsse demnach EC haben könnte, ist doch eher unwahrscheinlich. I ...
  Thema: Seltsames Verhalten bei Kaninchen
Diene

Antworten: 46
Aufrufe: 72975

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 07.09.2013 13:38   Titel: Seltsames Verhalten bei Kaninchen
Von meiner Süssen wurde nun nochmal Blut genommen und es wird nochmal der E.C. Titer bestimmt, auch, wenn der wohl nichts eindeutiges aussagen wird. Mit einem anderen Neurologen wird noch Kontakt aufg ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group