Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 47 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Nahrung-hygiene
Camie

Antworten: 6
Aufrufe: 12626

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 20.08.2008 11:23   Titel: Nahrung-hygiene
Also, vor Gras aus der Nähe von vielbefahrenen Straßen wird ja auch immer eindringlichst gewarnt, ich hab kene Ahnung wie belastet das da wirklich ist, besonders interessant finde ich da den Vergleich ...
  Thema: Nahrung-hygiene
Camie

Antworten: 6
Aufrufe: 12626

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 18.08.2008 10:08   Titel: Re: Nahrung-hygiene
In anderen Meerschweinchenforen wird man z.B. gewarnt, mit einem Rasenmäher (egal ob Elektro oder Benzin) gemähtes Gras zu füttern, da kämen Schadstoffe rein... ja wo kommt denn das ganze Heu her? all ...
  Thema: Risikofaktor Antibiotika?
Camie

Antworten: 4
Aufrufe: 12341

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 15.08.2008 16:57   Titel: Re: Risikofaktor Antibiotika?
Ja das ist der Placebo-Effekt, wobei es muss nicht immer zwingend eine Spritze sein.

Damit hast du zwar auch recht, aber ich meinte in meinem Beitrag nicht den Placebo-Effekt, sondern explizit dass ...
  Thema: Risikofaktor Antibiotika?
Camie

Antworten: 4
Aufrufe: 12341

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 12.08.2008 10:34   Titel: Re: Risikofaktor Antibiotika?
Hi,

ja, meiner Meinung nach ist der verschwenderische, fast beliebige Umgang mit Antibiotika ein immenses Problem sowohl in der Tier- als auch Humanmedizin.

Wir hatten mal einen Vortrag hier an ...
  Thema: Irrgarten für Hamster
Camie

Antworten: 4
Aufrufe: 10508

BeitragForum: Tierhaltung artgerecht   Verfasst am: 31.07.2008 16:30   Titel: Irrgarten für Hamster
Etwas ähnliches habe ich mit Farbmäusen in meiner Biologie-Facharbeit in der Schule gemacht.

Die Lernkurve war ziemlich steil, obwohl ich sowohl Durftmarkierungen entfernt habe als auch das Labyrin ...
  Thema: Giftpflanzen
Camie

Antworten: 11
Aufrufe: 17822

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 31.07.2008 15:47   Titel: Re: Giftpflanzen
Hi,

Das Problem für Pflanzen ist die Verwechselbarkeit ... sie haben nun schon auffällige Merkmale entwickelt, um Bestäuber anzulocken, es wäre für sie wahnwitzig, genauso auffällige Merkmale auszu ...
  Thema: Giftpflanzen
Camie

Antworten: 11
Aufrufe: 17822

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 30.07.2008 15:06   Titel: Giftpflanzen
Naja, es gibt ja mehrere "Gründe", warum Pflanzen besonders auffällig oder besonders unauffällig aussehen... ich hab keine Ahnung welches Prinzip wie oft zum tragen kommt, mit höheren Pflanz ...
  Thema: Giftpflanzen
Camie

Antworten: 11
Aufrufe: 17822

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 29.07.2008 13:53   Titel: Giftpflanzen
Hi,

hat das markante Aussehen von Giftpflanzen nicht die gleiche Bedeutung wie die auffällige Färbung von Tieren, die Gifte produzieren? Ich meine, solang es nicht tödlich wirkt, soll ja die auffäl ...
  Thema: Erkennung von giftigkeit?
Camie

Antworten: 30
Aufrufe: 35012

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 28.07.2008 13:02   Titel: Erkennung von giftigkeit?
Hi,

Meines Wissens nach steigt die Enzym-Menge mit der Aufnahme des entsprechend abzubauenden Stoffes an.

Ja, aber nur bis zu einem gewissen Maximum... beim Beispiel der Lactose ist es ja auch ...
  Thema: Erkennung von giftigkeit?
Camie

Antworten: 30
Aufrufe: 35012

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 25.07.2008 15:19   Titel: Erkennung von giftigkeit?
Hi,

ich möchte nur zu einem Teilaspekt etwas sagen.
Und zwar kann man von dem Vorhandensein eines Enzyms (z.B. in diesem Fall zum Verarbeiten von Theobromin) nicht drauf schließen, dass man ein Na ...
  Thema: Meerschweinchenhaltung in der neuen Rodentia
Camie

Antworten: 11
Aufrufe: 18068

BeitragForum: Tierhaltung artgerecht   Verfasst am: 08.07.2008 12:10   Titel: Meerschweinchenhaltung in der neuen Rodentia
Hi,

also ich schreibe demnächst noch was ausführlicheres dazu... wie gesagt, muß erstmal Zeit finden da ich auf Stipendiensuche bin.
Wahrscheinlich habe ich es so früh bekommen weil erstmal Vorbes ...
  Thema: Meerschweinchenhaltung in der neuen Rodentia
Camie

Antworten: 11
Aufrufe: 18068

BeitragForum: Tierhaltung artgerecht   Verfasst am: 07.07.2008 11:32   Titel: Meerschweinchenhaltung in der neuen Rodentia
Hi,

die Bilder vom Cavy-forest finden sich auch im neuen Meerschweinchen-Buch von Tooson und Ehrlich vom NTV... ansonsten überzeugt mich das Buch aber leider nicht, beim querlesen hab ich immer noc ...
  Thema: "Friseurschweinchen"
Camie

Antworten: 2
Aufrufe: 6513

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 23.06.2008 10:57   Titel: "Friseurschweinchen"
Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlaß würde ich gerne mal eure Meinung zu diesem Thema hören Smile .

Meine Leonie hat wieder mal mit dem Haarefressen bei anderen Meerschweinchen begonnen. Erstmals un ...
  Thema: Diskussion Tierschutz und Exoten
Camie

Antworten: 29
Aufrufe: 68968

BeitragForum: Exotische und sonstige Kleinsäuger   Verfasst am: 18.06.2008 16:30   Titel: Diskussion Tierschutz und Exoten
Huhu,

ich hab den Thread erst jetzt gelesen... möchte aber noch etwas zur Haltung von "Heimtieren" sagen - und zwar besonders die, die auch für Tierversuche benutzt werden, also Ratten, M ...
  Thema: Farbsehen bei Tieren
Camie

Antworten: 8
Aufrufe: 30651

BeitragForum: BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte   Verfasst am: 18.06.2008 15:53   Titel: Farbsehen bei Tieren
Hm, wenn man sich mal so durchliest, wie diese Untersuchungen gemacht werden... an "meiner" Uni wurden mal Untersuche zum räumlichen Hörvermögen von Meerschweinchen gemacht (an Meerschweinch ...
 
Seite 1 von 4 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group