Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 24 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Ausgesetzt - Degus im Wald
Athica

Antworten: 25
Aufrufe: 32866

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 14.07.2009 14:22   Titel: Ausgesetzt - Degus im Wald
Mhh, mich würd es nicht stören wenn es bei uns sogar Degus schaffen würden, sich anzusiedeln...Immerhin sind es ja nützlich Tiere.

Allerding glaube ich , dass die Tiere nicht ausgesetzt wurden dam ...
  Thema: Warnung vor Tierschützern
Athica

Antworten: 36
Aufrufe: 36935

BeitragForum: Kultur: Mensch, Tier, Natur   Verfasst am: 04.07.2009 00:37   Titel: Re: Warnung vor Tierschützern
Ja dann wird wohl schon eine 5er Gruppe zu den grossen Gruppen gehören. Gefühlsmässig würde ich sagen ab 6 Tieren aufwärts, wobei 5 je nach dem auch schon dazu gehören können. Normale Gruppengrösse be ...
  Thema: Warnung vor Tierschützern
Athica

Antworten: 36
Aufrufe: 36935

BeitragForum: Kultur: Mensch, Tier, Natur   Verfasst am: 03.07.2009 19:49   Titel: Re: Warnung vor Tierschützern
Ein weiteres Beispiel wäre die Sache mit den grossen Gruppen. Da hält jemand sagen wir zum Beispiel Chins in Gruppen von 10-15 Tiere oder so und kommt nichtsahnend in ein 0815-Chinchilla-Forum. Was wi ...
  Thema: Chinchilla verweigern Frischgrün/Kräuter und Obst
Athica

Antworten: 8
Aufrufe: 11643

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 19.06.2009 13:52   Titel: Chinchilla verweigern Frischgrün/Kräuter und Obst
Hi, ich hatte es mit meine männertruppe auch so gehändelt.

Ich habe Ihnen alles angeboten und reduzierte die "bio-pellets", es war mein anliegen den Organismus langsam umzustellen.Anfang ...
  Thema: Chinchilla verweigern Frischgrün/Kräuter und Obst
Athica

Antworten: 8
Aufrufe: 11643

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 18.06.2009 22:27   Titel: Re: Chinchilla verweigern Frischgrün/Kräuter und Obst

Das Männchen verwehrt bis auf geringe ausnahmen alles frische und gesunde gänzlich ..


Ich muß ganz ehrlich sagen, über die Chins hab ich erst wieder gelernt, mich voll auf meine Tiere zu verla ...
  Thema: Chinchilla verweigern Frischgrün/Kräuter und Obst
Athica

Antworten: 8
Aufrufe: 11643

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 18.06.2009 21:38   Titel: Re: Chinchilla verweigern Frischgrün/Kräuter und Obst
Eines kann ich dir sagen - sie sind eben nicht gesund ...
Nur, was passiert, wenn du sie zwangsumstellen würdest?

Fangen wir also mit dem an, was sie schon nehmen: Apfel ...
Apfel enthält viel ...
  Thema: Chinchilla verweigern Frischgrün/Kräuter und Obst
Athica

Antworten: 8
Aufrufe: 11643

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 18.06.2009 02:52   Titel: Chinchilla verweigern Frischgrün/Kräuter und Obst
Angenehme Nacht wünsche ich,

Leider kristalisiert sich bei mir folgendes Problem und das wird einfach immer deutlicher..

ich hab seit einiger Zeit ein Pärchen das vor meiner Haltung über mehrere ...
  Thema: Mendels Vererbungsregeln...
Athica

Antworten: 12
Aufrufe: 15766

BeitragForum: Tierhaltung artgerecht   Verfasst am: 21.05.2009 18:55   Titel: Mendels Vererbungsregeln...
Ich muß mal kurz deinen interessanten Beitrag zerstückeln, hoffe es ist in Ordnung

Die einzigsten Wolfshybriden, die ich kenne, waren welche, die in Berlin jemanden abgenommen wurden, weil der mit ...
  Thema: Mendels Vererbungsregeln...
Athica

Antworten: 12
Aufrufe: 15766

BeitragForum: Tierhaltung artgerecht   Verfasst am: 21.05.2009 00:39   Titel: Re: Mendels Vererbungsregeln...
1. Es ist zumindest sehr wahrscheinlich, daß es die Vermischung lanigera x brevicaudata niemals gab - es wurde versucht, aber alle dokumentierten Versuche waren erfolglos (Wirklich sicher kann man sic ...
  Thema: Mendels Vererbungsregeln...
Athica

Antworten: 12
Aufrufe: 15766

BeitragForum: Tierhaltung artgerecht   Verfasst am: 20.05.2009 22:35   Titel: Re: Mendels Vererbungsregeln...
Das war auch nicht meine Aussage Wink.
Wenn man züchten will, dann muss fundierte Literatur her (was immer das heissen mag...), klar.
Es ging aber um ein Nicht-Züchter-Forum (Zucht=Baba), in dem sich ...
  Thema: Internetzensur
Athica

Antworten: 16
Aufrufe: 20143

BeitragForum: Kultur: Mensch, Tier, Natur   Verfasst am: 08.05.2009 01:11   Titel: Re: Internetzensur
Gut ... für dich als Schweizer ist das eher uninteressant - für uns Deutschen bedeutet es halt einen weiteren Versuch Richtung totalitären Staat ...

Die Idee finde ich grundsätzlich gut ABER:
nich ...
  Thema: Pflanzenforum für Mensch und Tier
Athica

Antworten: 3
Aufrufe: 7163

BeitragForum: Kultur: Mensch, Tier, Natur   Verfasst am: 04.05.2009 21:55   Titel: Re: Pflanzenforum für Mensch und Tier
Sicher darfst du.
Ich hab dir noch den Link angepasst, damit er funktionstüchtig wird.

Dankeschön, habs mehrere Male vergeblich versucht immer ging nur ein teil Smile
  Thema: Pflanzenforum für Mensch und Tier
Athica

Antworten: 3
Aufrufe: 7163

BeitragForum: Kultur: Mensch, Tier, Natur   Verfasst am: 03.05.2009 20:30   Titel: Pflanzenforum für Mensch und Tier
Wollte mal fragen,
ob ich dieses neue Forum von Dana hier inserieren darf?



[url=http://www.xn--chinchillaernhrung-xtb.de/forum/index.php]http://www.chinchillaernährung.de/forum/index.php


...
  Thema: Meine Meerschweinchen sind kaputt ...
Athica

Antworten: 14
Aufrufe: 14516

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 26.04.2009 05:08   Titel: Re: Meine Meerschweinchen sind kaputt ...
@Vanessa: Hab ihnen nun Antidepressiva gegeben ... nun liegen die alle auf dem Rücken und summen vor sich hin - was nun? Shocked
@Chinchi: Wo finde ich die Batterien? Ich hab die Meerschweinchen je ...
  Thema: In-vivo- und In-vitro-Untersuchungen zur myokardialen ...
Athica

Antworten: 3
Aufrufe: 6619

BeitragForum: Bibliothek des Wissens   Verfasst am: 26.04.2009 04:46   Titel: Re: In-vivo- und In-vitro-Untersuchungen zur myokardialen ..
Dankeschön Smile.
Und was ist dein persönlicher Eindruck von dem Dokument?


Falls wer Interesse an der Disser. hat, schicke ich die PDF gern zu.

Ich schätze, das ist nicht nötig, weil man das Di ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group