Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 23 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Umfrage Lebendfutter
Antares

Antworten: 10
Aufrufe: 18106

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 09.05.2008 12:28   Titel: Umfrage Lebendfutter
Gut zu wissen, dann werd ich dann doch glatt mal Kellerasseln ausprobieren, die gibts hier unter jedem Stein zu Massen. (Und da wir Umrandungen von Beeten usw fast alle mit Feldsteinen liegen gibt es ...
  Thema: Umfrage Lebendfutter
Antares

Antworten: 10
Aufrufe: 18106

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 08.05.2008 22:13   Titel: Umfrage Lebendfutter
Mehlwürmer werden gern von Farbmäusen, Vielzitzenmäusen, Rennern, Hamstern, Ratten und Chins gefressen.
Heimchen oder versch. heimische Grillenarten flüchten sich dummerweise gern ins Ratten- oder Ch ...
  Thema: Lebendfutter artgerecht
Antares

Antworten: 20
Aufrufe: 24810

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 08.05.2008 22:11   Titel: Lebendfutter artgerecht
Ich halte meine Mehlwürmer in einem 60-er Aqua, die Mehlkäfer werden in ein 50-er Aqua umgesiedelt. Als "Einstreu" nehme ich Paniermehl, diese dienen zum einen als Futter wenn mal nichts and ...
  Thema: Garten und Balkon - was pflanzt ihr?
Antares

Antworten: 4
Aufrufe: 9667

BeitragForum: Garten und Selbstversorgung   Verfasst am: 10.03.2008 14:18   Titel: Garten und Balkon - was pflanzt ihr?
Vergessen hatte ich unter anderem: Weinraute, Krause Minze, Spanische Minze, Sizilianische Minze, Poleiminze, Korsische Minze und Dalmatinisches Salbei.
  Thema: Kräuter für die Katz
Antares

Antworten: 9
Aufrufe: 18693

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 09.03.2008 23:52   Titel: Kräuter für die Katz
Ich setz mich ma hin und mach dir eine Liste was meine Katzen schon gefressen und vertragen haben. Das meiste davon haben sie sich von meinem Beet vorher selber ausgesucht, deshalb habe ich mich auch ...
  Thema: Kräuter für die Katz
Antares

Antworten: 9
Aufrufe: 18693

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 09.03.2008 21:35   Titel: Kräuter für die Katz
Es geht mir bei der Frage nicht um das Taurin, das hast du falsch verstanden. Ich sehe es ebenso nicht problematisch beim barfen ohne supplementieren auszukommen, bzw halte ich dies für - gelinde ausg ...
  Thema: Kräuter für die Katz
Antares

Antworten: 9
Aufrufe: 18693

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 09.03.2008 17:52   Titel: Kräuter für die Katz
Muss dich erst ma noch n bissel ausquetschen. Zum einen, weißt du ob die Bauern eigene Schlachtkammern haben und unter welchen Umständen die Tiere geschlachtet werden? Und weißt du wie "alt" ...
  Thema: Garten und Balkon - was pflanzt ihr?
Antares

Antworten: 4
Aufrufe: 9667

BeitragForum: Garten und Selbstversorgung   Verfasst am: 08.03.2008 20:31   Titel: Garten und Balkon - was pflanzt ihr?
Also ich habe hier Sauerampfer, Amerikanische Arnika, Baldrian, Echtes Basilikum, Rotes Buschbasilikum, Eberraute, Deutscher Estragon, Franz. Estragon, Thüringer Estragon, Beinwell, Bergbohnenkraut, S ...
  Thema: Kräuter für die Katz
Antares

Antworten: 9
Aufrufe: 18693

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 08.03.2008 19:43   Titel: Kräuter für die Katz
Hallo! Smile

Also ich denke nicht das Kräuter die Meerschweinchen und Co fressen dürfen den Katzen schaden. Ich habe eine große Auswahl an Küchenkräutern angepflanzt und die Katzen bedienen sich manch ...
  Thema: Naturnahe Katzenernährung (Barf)
Antares

Antworten: 72
Aufrufe: 81757

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 06.01.2008 21:25   Titel: Naturnahe Katzenernährung (Barf)
Ich kenne fast nur Züchter (jüngeren und mittleren Alters) die ihre Frettchen barfen. Beim Frettchenfutter kommt man wesentlich teurer - aber ob dies ein Grund ist weiß ich nicht.
Der "normale&q ...
  Thema: Naturnahe Katzenernährung (Barf)
Antares

Antworten: 72
Aufrufe: 81757

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 06.01.2008 19:04   Titel: Naturnahe Katzenernährung (Barf)
Was mir aber fehlt ist das persönliche Erfahrungen "veröffentlicht" werden, scheinbar aus dem Grund das diese Personen angst haben gesteinigt zu werden. Bisher haben dies die meisten erst in ...
  Thema: Naturnahe Katzenernährung (Barf)
Antares

Antworten: 72
Aufrufe: 81757

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 06.01.2008 17:32   Titel: Naturnahe Katzenernährung (Barf)
Das es an der Faulheit liegt haben mir viele selber gesagt. Ich finde es schon bei weitem zeitaufwendiger wie Fertigfutter, was sicher auch an der Menge liegt. Ich bekomme 1 x im Monat cirka 100 Kilo ...
  Thema: Naturnahe Katzenernährung (Barf)
Antares

Antworten: 72
Aufrufe: 81757

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 05.01.2008 14:25   Titel: Naturnahe Katzenernährung (Barf)
Es ist aber trotzdem sehr oft die Faulheit des Menschens. Die Unsicherheit könnte jeder selber loswerden wenn er sich richtig mit Thema beschäftigt. Doch viele wollen vorgefertigte Rezepte und sich ni ...
  Thema: Grünfutter im Winter
Antares

Antworten: 15
Aufrufe: 22231

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 31.12.2007 14:36   Titel: Grünfutter im Winter
Jaja, diese Vorsicht, sich nichts trauen und lieber das machen was jeder Durchschnittshalter tut.... Ok, ist man gerade neu in der Haltung gewisser Tiere, so ist es klar das man alles etwas vorsichtig ...
  Thema: Grünfutter im Winter
Antares

Antworten: 15
Aufrufe: 22231

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 31.12.2007 14:07   Titel: Grünfutter im Winter
Das stimmt, früher hätte man sich wohl selber gesteinigt wenn man dieses verdorrte gefüttert hätte. Aber in der Natur steht den Vierbeinern auch nicht immer frisches junges Grün zur Verfügung.

Als ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group