Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 30 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Kaninchen: Natürliche Mittel gg Würmer und andere Parasiten?
Anita

Antworten: 10
Aufrufe: 38631

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 10.11.2011 15:14   Titel: Kaninchen: Natürliche Mittel gg Würmer und andere Parasiten?
Hallo zusammen,

sorry erstmal, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Wir sind grade an einem recht großen Projekt und daher super eingespannt.

Ganz riesiges Dankeschön für die ganzen Infos, da ...
  Thema: Kaninchen: Natürliche Mittel gg Würmer und andere Parasiten?
Anita

Antworten: 10
Aufrufe: 38631

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 03.11.2011 23:57   Titel: Kaninchen: Natürliche Mittel gg Würmer und andere Parasiten?
Hallo zusammen,

wir haben in letzter Zeit immer mal wieder neue Tiere und aktuell auch grade einen Notfallwurf die mit Kokis & Co zu kämpfen haben. Wir versuchen hier zwar viel übers Futter zu ...
  Thema: Wie hoch ist die Infektionsgefahr durch Myxo wirklich?
Anita

Antworten: 4
Aufrufe: 7487

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 21.11.2010 22:32   Titel: Re: Wie hoch ist die Infektionsgefahr durch Myxo wirklich?
Huhu zusammen,

also zu den geimpften Myxofällen: Davon hören wir leider in letzter Zeit sehr häufig. Also, dass geimpfte Tiere erkranken und oft eben auch einen tödlichen Verlau haben (selbst Innen ...
  Thema: Wie hoch ist die Infektionsgefahr durch Myxo wirklich?
Anita

Antworten: 4
Aufrufe: 7487

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 20.11.2010 23:30   Titel: Wie hoch ist die Infektionsgefahr durch Myxo wirklich?
Hallo zusammen,

heute hab ich mal ne echt kniffelige Frage an euch....

In einem unserer großen Lieblings-Pseudo-Kaninchen-Foren gibt es derzeit ein junges Mädchen das vor Kurzem Ihren Kastraten ...
  Thema: Neembaum für Kaninchen?
Anita

Antworten: 4
Aufrufe: 9038

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 05.11.2010 20:53   Titel: Neembaum für Kaninchen?
Hallo zusammen,

bei uns im Forum tauchte mal wieder eine interessante Fragestellung auf zu der ich ausnahmsweise hier noch nichts finden konnte:

Neembaumbestandteile werden ja für so ziemlich je ...
  Thema: Aggression bei Kaninchen: Der Fall Lukas
Anita

Antworten: 4
Aufrufe: 10439

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 27.07.2010 19:47   Titel: Re: Aggression bei Kaninchen: Der Fall Lukas
Huhu zusammen,

also ich kann Chrissis Schilderungen nur bestätigen. Ich habe Lukas in der Station live erlebt... und damals war er noch nicht ganz auf der Höhe gesundheitlich. Aber auch damals muss ...
  Thema: Alter Hund mit Cushing und Leberschaden
Anita

Antworten: 3
Aufrufe: 8485

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 28.06.2010 13:34   Titel: Alter Hund mit Cushing und Leberschaden
Huhu Murx,

vielen Dank für die super Infos.

Ich leite das direkt an meine Cousine weiter und es bestätigt die Vermutungen die ich schon hatte.

Habe auch festgestellt, dass die alte Lady sogar ...
  Thema: Regelmäßig Verdauungsprobleme und danach extrem dominant...
Anita

Antworten: 12
Aufrufe: 13995

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 28.06.2010 13:28   Titel: Re: Regelmäßig Verdauungsprobleme und danach extrem dominant
Hallo zusammen,

also der kleine Cäsar hält von Heu gar nichts...das kann also eher nicht die Ursache sein. Die möglichst genaue Futteraufnahme hab ich nochmal nachgefragt...

Zu August (dem junge ...
  Thema: Regelmäßig Verdauungsprobleme und danach extrem dominant...
Anita

Antworten: 12
Aufrufe: 13995

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 27.06.2010 15:37   Titel: Re: Regelmäßig Verdauungsprobleme und danach extrem dominant
Hallo zusammen,

@Murx: Danke für Aufklärung zu den Engstellen, ich hatte es auch schon so vermutet. Den Rest hab ich so schonmal an die Halterin weitergeleitet und informiere euch sowie ich Neues w ...
  Thema: Alter Hund mit Cushing und Leberschaden
Anita

Antworten: 3
Aufrufe: 8485

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 27.06.2010 15:32   Titel: Alter Hund mit Cushing und Leberschaden
Hallo zusammen,

da ich hier mit unseren Langohren schon soviele super Infos bekommen habe, wollte ich mal nachhören ob ihr mir und meiner Cousine auch für ihren Hund helfen könnt.

Die Dame ist e ...
  Thema: Regelmäßig Verdauungsprobleme und danach extrem dominant...
Anita

Antworten: 12
Aufrufe: 13995

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 25.06.2010 12:23   Titel: Re: Regelmäßig Verdauungsprobleme und danach extrem dominant
Hallo Murx,

danke für deine schnelle Hilfe, ich habe die Infos an Cäsars Frauchen weitergegeben und bin mal auf die Rückmeldung gespannt.

Ans Heu dachte ich auch schon spontan... denn seitdem ic ...
  Thema: Regelmäßig Verdauungsprobleme und danach extrem dominant...
Anita

Antworten: 12
Aufrufe: 13995

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 25.06.2010 10:22   Titel: Regelmäßig Verdauungsprobleme und danach extrem dominant...
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder einen etwas seltsameren Fall...

Ein liebes Vereinsmitglied kam auf mich zu weil sie immer wieder dieselben Probleme mit ihrem Cäsar hat. Cäsar ist ein Winzlin ...
  Thema: Frage zur Leinsaat als Erste-Hilfe bei Darmproblemen
Anita

Antworten: 9
Aufrufe: 15839

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 26.05.2010 18:36   Titel: Re: Frage zur Leinsaat als Erste-Hilfe bei Darmproblemen
Vielen Dank!

Das sind schonmal super wertvolle Infos.

Murx: Du hast doch auch bestimmt eine "Anleitung" wie ich die Leinsamen am Besten keimen lassen kann, oder? Very Happy

Danke.

LG Ani ...
  Thema: Frage zur Leinsaat als Erste-Hilfe bei Darmproblemen
Anita

Antworten: 9
Aufrufe: 15839

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 22.05.2010 23:49   Titel: Re: Frage zur Leinsaat als Erste-Hilfe bei Darmproblemen
Hallo zusammen,

sorry, dass ich so lange nichts habe von mir hören lassen. Die Antworten hatte ich schon gelesen nur fehlte die Zeit für die Rückmeldung.

Was mich nun noch interessieren würde:
...
  Thema: Frage zur Leinsaat als Erste-Hilfe bei Darmproblemen
Anita

Antworten: 9
Aufrufe: 15839

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 13.05.2010 16:38   Titel: Frage zur Leinsaat als Erste-Hilfe bei Darmproblemen
Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder ein bisschen Profi-Unterstützung. Very Happy

In letzter Zeit sind wir häufiger darauf gestoßen, dass Leinsaat eingeweicht als Erste-Hilfe bei Köttelketten einges ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group