Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 19:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VG 3+2
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 13:22 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 15:56
Beiträge: 479
Wohnort: Wattenheim
Hallo,
bei der VG gibts nichts neues. Ich hab in letzter Zeit nicht weitergemacht. Das lag allerdings nicht an den Chins sondern an mir. Der Januar ist bis jetzt nur stressig uns ständig passiert was anderes.

_________________
gruß Sabine

Niemand und Nichts ist Perfekt. Den Perfekt bedeutet das es nichts mehr zu verbessern und zu lernen gibt. Wer glaubt alles zu können und zu wissen ist dumm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VG 3+2
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 13:22 
hy,

wie gesagt ich hab damals sehr naiv gehandelt da ich von Chinchillas keinen Plan hatte ich wusste weder was sie genau fressen bzw. wie man sie Vergesellschaftet. Und hatte wahrscheinlich auch verdammtes Glück das sie sich nicht gegenseitig zerfleischt haben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VG 3+2
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 10:51 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 15:56
Beiträge: 479
Wohnort: Wattenheim
Hallo alle zusammen,
ich hab die VG abgebrochen. Unterbrochen hatte ich ja schon, bei uns ist das neue Jahr eine einzige Katastrophe. Zum einen hab ich gedacht das ich meinen Stress auf die Chins übertrage und das wäre überhaupt nicht gut. Zum anderen fängt jetzt auch Bernhard an mit seinen beiden Weibern rum zu stänkern und ich hab keine Ahnung warum.

_________________
gruß Sabine

Niemand und Nichts ist Perfekt. Den Perfekt bedeutet das es nichts mehr zu verbessern und zu lernen gibt. Wer glaubt alles zu können und zu wissen ist dumm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VG 3+2
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 22:50 
hy,

das sie anfangen zu Stänkern ist normal. Da die Gruppe ausmachen muss wer am höchsten im Rang steht. Das kann einige Zeit dauern, es kann zu jagdszenen kommen die für uns sehr Wild und Heftig und auch ziemlich gefährlich aussehen. Jedoch ist es so und das musste ich mir auch selber erst wieder klar werden das man nicht von den Tieren ausgehen kann die in ihren Gruppen am Höchsten steht das es dann auch die Tiere sind die in der neuen Gruppe automatisch am Höchsten stehen.

In einer neuen Gruppenkonstelation werden die Karten auch neu Gemischt und man kann vorher nicht sagen welches Tier sich am Ende den Platz des Ranghöchsten einnimmt.

Wie lautete noch mal ein Grundsatz den ich regelmäßig in einschlägigen Foren gelesen hab: Anpinkeln dürfen sie sich, jagen dürfen sie sich, anmeckern dürfen sie sich nur beißen dürfen sie nicht. :twisted:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VG 3+2
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 09:33 
Naja - Ansichtssache.

Für mich sind wilde Jagdszenen ein Grund, die VG abzubrechen. Bisher konnte ich in stabilen (!) Gruppen bzw. solchen, die es werden, immer feststellen, dass es von Anfang an ruhig war, und der Chef sozusagen über 1, 2 oder auch mal 4 Wochen langsam auszumachen war, ohne dass er das beweisen musste.
Gruppen, die sich von Anfang an wilde Jagden lieferten, wurden nie so stabil.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VG 3+2
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 12:01 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 15:56
Beiträge: 479
Wohnort: Wattenheim
Hallo,
für mich sind Jagdszenen auch ein grund dafür die VG abzubrechen. Auserdem sind die zickereien erst in letzter Zeit aufgetreten, nachdem ich aus anderen Gründen eh schon die VG verschoben hatte.
Die Zickereien dürften aber eher etwas mit dem nahen Frühjahr zu tun haben als mit der VG.

_________________
gruß Sabine

Niemand und Nichts ist Perfekt. Den Perfekt bedeutet das es nichts mehr zu verbessern und zu lernen gibt. Wer glaubt alles zu können und zu wissen ist dumm.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de